Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • HSPA
    Einen neuen Standort in Struthütten sehen die Kollegen nicht. Wenn du uns eine ganz genaue Adresse nennen kannst, wo du etwas im Bau gesehen hast, kann ich die Technik noch einmal darauf ansetzen. Der reine GSM-Standort in Neunkirchen, der 400 Meter nördlich des Silbersees im Wald steht, soll aber noch LTE 800 dazubekommen. Einen genaueren Termin gibt es da noch nicht, derzeit sieht es nach 1. Halbjahr 2020 aus.


    Genau um diesen Standort geht es! Ich hatte die STOB mal angefordert, diese wurde auch vor Kurzem nochmal aktualisiert. Irgendwie ist mir der Mast bis jetzt nicht aufgefallen :D Aber gut, dass dort um LTE erweitert wird :D
    Vielen Dank für den guten Service und Dir ein schönes Wochenende :top:

  • Hallo zusammen!


    [USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Im Bereich Filderstadt ist kein Ausbau bzw. Erweiterung in Planung. :-(
    In der Gutenbergstraße kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Ausrichtung an sich auch Grund dafür sein kann. Der nächste Sender steht direkt nebenan, in der Robert-Bosch-Str. Wenn der Winkel „ungünstig“ ist oder evtl. andere baulichen Faktoren im Weg stehen, sieht es Indoor doof aus.


    [USER="220106"]HSPA[/USER]
    Sehr gerne doch und dir auch ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Guten Abend [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,
    bei uns in 54552 Üdersdorf ist seit Dezember 2018 ein mobiler Mast mit GSM 900/ LTE 800 von euch in Betrieb. Die Netzabdeckung hat sich seitdem spürbar verbessert (von keinem Empfang zu einem spitzen Netz).
    Könnt ihr mir - rein aus Interesse - sagen, wann der Container-Mast durch eine "feste Installation" ersetzt werden soll?


    Schonmal vielen Dank :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Es wird sich ja zu Recht beschwert wenn Bürgerinitiativen oder wer auch immer was gegen einen Mobilfunkmast hat...Es gibt aber auch die andere Seite,wie gestern in einer Sendung des ZDF zu sehen war. Da geht es um einen Ort in der Nähe von Hannover. Dort existiert ein Mast,dieser wurde allen Anbietern angeboten,aber keiner der drei will offenbar.


    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...nd-co-102.html

  • Es wird sich ja zu Recht beschwert wenn Bürgerinitiativen oder wer auch immer was gegen einen Mobilfunkmast hat...Es gibt aber auch die andere Seite,wie gestern in einer Sendung des ZDF zu sehen war. Da geht es um einen Ort in der Nähe von Hannover. Dort existiert ein Mast,dieser wurde allen Anbieter angeboten,aber keiner der drei will offenbar.


    https://www.zdf.de/dokumentati…-vodafone-und-co-102.html


    Irgendeine Ausrede findet sich schon bei den NB und wenn es die Aussage ist, das der Ausbau nicht wirtschaftlich sei...

  • Guten Abend [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,
    bei uns in 54552 Üdersdorf ist seit Dezember 2018 ein mobiler Mast mit GSM 900/ LTE 800 von euch in Betrieb. Die Netzabdeckung hat sich seitdem spürbar verbessert (von keinem Empfang zu einem spitzen Netz).
    Könnt ihr mir - rein aus Interesse - sagen, wann der Container-Mast durch eine "feste Installation" ersetzt werden soll?


    Schonmal vielen Dank :)


    Ist für 2020/2021 geplant. Ein genaues Datum oder einen Zeitraum gibt es noch nicht.

  • Ist für 2020/2021 geplant. Ein genaues Datum oder einen Zeitraum gibt es noch nicht.


    Danke für die schnelle Antwort :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Es wird sich ja zu Recht beschwert wenn Bürgerinitiativen oder wer auch immer was gegen einen Mobilfunkmast hat...Es gibt aber auch die andere Seite,wie gestern in einer Sendung des ZDF zu sehen war. Da geht es um einen Ort in der Nähe von Hannover. Dort existiert ein Mast,dieser wurde allen Anbietern angeboten,aber keiner der drei will offenbar.


    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...nd-co-102.html


    Ich frage mich wie alt die Dokumentation ist. Die Telekom hat in dem betroffenen Ort Fuhrberg zwar immer noch ein 3G/4G Funkloch, aber TEF ist mit 4G indoor Empfang auf der Karte verzeichnet. Evntl. sind die ja zwischenzeitlich auf den Funkmast gegangen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] in Nürtingen Roßdorf ist weiterhin nur GSM 900 verfügbar . Gibt es Planungen für mehr ? LG

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Ich frage mich wie alt die Dokumentation ist. Die Telekom hat in dem betroffenen Ort Fuhrberg zwar immer noch ein 3G/4G Funkloch, aber TEF ist mit 4G indoor Empfang auf der Karte verzeichnet. Evntl. sind die ja zwischenzeitlich auf den Funkmast gegangen.


    Die Doku dürfte aus dem Sommer letzten Jahres sein, auf dem Funkmast (TETRA) ist auch weiterhin nur das Genehmigt. o2 sitzt nördlich des Orts - Einschaltung Mitte September 2018. Telekom sowie Vodafone nur GSM.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!