Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Und hier noch die Seite der Gegner, die das Vorhaben um ungefähr 10 (!!) Jahre verzögert haben...
    https://kein-funkmast.de.tl/


    Für diese völlig übertriebene Fotomontage sollte man den*die Urheber*in strafrechtlich belangen. Warum missbraucht man nicht gleich den hier..? https://de.wikipedia.org/wiki/Torii-Tower


    Aber solange das Verbreiten von Unfug und Angst unter Meinungsfreiheit fällt und die Masse zu faul ist ihr Hirn anzustrengen, braucht man auf Anstand und Vernunft nicht viel Hoffnung geben... :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Sexau bei Emmendingen hat der Standort oben auf dem Berg L900 bekommen, bisher GSM only, wurde auch nicht erwähnt.


    Welchen der beiden meinst du? Der nördlichere 124646 oder der südlichere 134281? Der erste hat
    schon lange B3 und B20 (jeweils drei Sektoren), der zweite seit April jeweils zwei Sektoren B20 und B8.


    Beide stehen übrigens auf Gemarkung Emmendingen.

  • Welchen der beiden meinst du? Der nördlichere 124646 oder der südlichere 134281? Der erste hat
    schon lange B3 und B20 (jeweils drei Sektoren), der zweite seit April jeweils zwei Sektoren B20 und B8.


    Beide stehen übrigens auf Gemarkung Emmendingen.




    Ich meine den südlicheren, dieser war eigentlich ein reiner GSM900-Standort bisher gewesen.
    Geloggt (Cellmapper) hatte ich nur LTE900 von dort, allerdings war das schon irgdenwann im April, also möglich dass sich seitdem was getan hat.
    Kannst ja mal schauen, wenn du vorbei kommst, ob Freiamt und der östlich bei Brettental, sowie der südlich von Schuttertal,(der mit nur 1 (einen!) Sektor Richtung Schweighausen....) auch mal L900 bekommen haben...


  • Kannst ja mal schauen, wenn du vorbei kommst, ob Freiamt und der östlich bei Brettental, sowie der südlich von Schuttertal,(der mit nur 1 (einen!) Sektor Richtung Schweighausen....) auch mal L900 bekommen haben...


    Kann gut sein das sich bei den beiden in Freiamt etwas getan hat. Letzte Woche war Freiamt für 2 Tage Telekomfreie Zone, vielleicht wurde da etwas umgebaut.
    Der 1 Sektor Sender am Schuttertal ist echt ominös. Wenn man an dem Richtung Freiamt vorbei fährt fällt man schon in direkter Nähe in 2G zurück :-( Sehr sparsamer Ausbau.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Guten Tag, könnt ihr sagen, wie es mit dem Standort am Bahnhof in Lüdenscheid (Sauerland) aussieht? Konkret als Adresse: Am Brügger Bahnhof, 58515 Lüdenscheid:


    In diesem Ortsteil gibt es einen Standort von euch mit 2G/3G only (schon deutlich älter); dementsprechend gibt es hier in dem Gebiet auch kein LTE... Wird diese Station zeitnah umgerüstet? Wenn schon nicht ein kompletter Umbau auf L800/L1800, dann auf L900 via Single-RAN? Hier kann man weit & breit kein VoLTE nutzen; Bei der Konkurrenz gibt es schon länger LTE :-o


    Viele Grüße & ein schönes Wochenende

  • Hallo [USER="220987"]flash1405[/USER],


    du meinst nicht die an der Marktstr./Hermannstr.? Denn die ist mit LTE1800 bereits am Start.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Hi,


    nein. Der in der Sommerbergstrasse ist eine neuer Standort, Stob: 59010893.


    Danke!

  • Großveranstaltungen im Stadion Essen schafft das Netz der Telekom nicht, wie man es im besten Netz erwarten würde.
    500 kbit/s in der Zelle wie die meisten im Stadion und die umliegenden Zellen schaffen auch nur ~1/2 bis ~1/3 wie sonst.
    Edit: Jetzt noch 1/20
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.imgur.com\/vZWHW3J.jpg"}[/IMG2]


    Na gut, aber hier spielen in der Regel ja auch nur ein „Breitensportverein“ und der Verein, welcher in der 1. Bundesliga spielt bringt leider auch nicht die Masse an Menschen ins Stadion.
    Für die ein, zwei großen Konzerte im Jahr lohnt wohl die Aufrüstung nicht...

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!