o2 Free 2018 und Roaming in der Schweiz

  • Guten Morgen zusammen!
    Das hört sich gut an, vielen Dank für den Tip. Bekomme ich so eine Karte als nicht Schweizer problemlos?



    Das ist kein Problem. Einfach im Shop nachfragen und Pass oder Perso dabei haben.


    EDIt: Und ich sehe gerade Salt hat sowas jetzt auch im Angebot für 2CHF, nur halt ohne Telefonie. Weiß nicht ob du Gespräche innerhalb der Schweiz brauchst?


  • Mit etwas über 70% Rabatt auf die GG: ja. Für mich schon. Was die VVL Ende des Jahres bringen wird, werde ich hier an anderer Stelle berichten.

    Ich glaub die regulaeren Konditionen das letzten Blue All-In L Tarifs waren 4GB fuer 39,99€ und zwei kostenlose Multicards oder? Mit 70% Rabatt muessten das dann 11,99€ sein oder?


    Das ist schonmal nicht schlecht, aber aktuell gibt es wohl Free 4GB fuer 9,99€ oder Free 25GB fuer 19,99€, und man hat eben die Free-Flat und die Zubuchbarkeit von Datenkarten.

  • Na dann muss man halt mit den 50MB zurecht kommen. Notfalls nochmal nachbuchen. Klappt schon. Zeitgemäß ist das aber nicht mehr.

    Das stimmt.


    Am schoensten waere es wenn Schweiz, Bosnien-Herzegowina und Tuerkei sowoh bei Datennutzung als auch Sprachtelefonie / SMS wie EWR-Roaming abgerechnet werden wuerden. Das sollte doch machbar sein.


    Und in der Schweiz waere es gut wenn sich der Wechselkurs wenigstens wieder auf mindestens 1€ = 1,30 CHF stabilsieren wuerde, lange Jahre war er ja realativ stabil bei 1€ = 1,47...1,55 CHF. Aber jetzt bei 1€ = 1,11 CHF ist eh Alles so teuer das die Roamingkosten schon fast egal sind.

  • Das stimmt.


    Am schoensten waere es wenn Schweiz, Bosnien-Herzegowina und Tuerkei sowoh bei Datennutzung als auch Sprachtelefonie / SMS wie EWR-Roaming abgerechnet werden wuerden. Das sollte doch machbar sein.


    Ergänzend würde ich sagen, alles in Osteuropa außerhalb der EU + TUürkei was visafrei zu erreichen ist, sollte wie in der EU abgerechnet werden.

  • Ich glaub die regulaeren Konditionen das letzten Blue All-In L Tarifs waren 4GB fuer 39,99€ und zwei kostenlose Multicards oder? Mit 70% Rabatt muessten das dann 11,99€ sein oder?


    Ist hier zwar offtopic: All-in-L, 20 GB-Free-Option, 5 GB EU-Roaming-Flat, insgesamt 2 SIMs, 10,99 Euro. Den möchte ich wirklich ungern verlieren.


    [USER="147680"]Jay-Pie[/USER] Vielleicht ist auch das Congstar-Angebot "Prepaid-wie-ich-will" etwas für deinen konkreten Bedarf. Zum Beispiel 1 GB/5 €/4 Wochen. (es gibt auch Pakete mit 500 MB/3 GB/5 GB)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • [USER="147680"]Jay-Pie[/USER] Vielleicht ist auch das Congstar-Angebot "Prepaid-wie-ich-will" etwas für deinen konkreten Bedarf. Zum Beispiel 1 GB/5 €/4 Wochen. (es gibt auch Pakete mit 500 MB/3 GB/5 GB)


    Das Congstar Angebot hört sich auch interessant an, da ich sogar noch eine Congstar PrePaid Karte hier liegen habe, aber bei den Preisen auf deren Internetseite steige ich nicht durch. Auf der Seite https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ wird eine extra Option für die Schweiz, Monaco und Andorra angeboten. In der Preisliste ist dann von der Schweiz keine Rede mehr und im Rechner ist das Datenvolumen inklusive...



    EDIT: Ein kurzer Chat mit dem Kundenservice hat Licht ins Dunkle gebracht. Bei PrePaid ist das Inlandsdatenvolumen nutzbar, bei PostPaid nicht, dafür die Optionen

  • Das ist wirklich eine unschlagbare Kombi die noch besser als die aktuellen Free Angebote ist.


    Wenn man sich fuer die Schweiz eine seperate SIM holt, dann aber besser gleich eine schweizer SIM damit auch Telefonie und SMS guenstiger werden.


    Bei so 2-4x im Jahr fuer 2-3 Tage lohnt es sich aber auch nicht wirklich, vorallem wenn man kein Dual-SIM Geraet hat.

  • Ich bin gespannt, wann in Deutschland endlich mal nachgezogen wird mit den Tarifen.
    Ich habe ein schweizer Abo für 59CHF (ca. 54€), wo komplette Telefonie, SMS, MMS und Internet in der EU unlimitiert (auch ohne Fair Use) ist, und im Rest der Welt 1GB / Monat Datenvolumen inbegriffen ist.


    Sowas müsste zu einem ähnlichen Kurs doch in DE mal machbar sein.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink


  • Ist hier zwar offtopic: All-in-L, 20 GB-Free-Option, 5 GB EU-Roaming-Flat, insgesamt 2 SIMs, 10,99 Euro. Den möchte ich wirklich ungern verlieren.


    Allgemein sehr verwirrend der Tarifdschungel bei TEF. Ich habe eine Verlängerung des Blue All-In L (2015) inkl. 20 GB + Datensnack + Free-Option und 5 GB für EU bzw. Schweiz.

  • Sowas müsste zu einem ähnlichen Kurs doch in DE mal machbar sein.

    Zwischen Deutschland und der Schweiz liegen da leider Welten.


    In der Schweiz ist jeder Haushalt gut mit Kabelinternet und VDSL versorgt so das kaum jemand Mobilfunkangebote als Fesnetzersatz verwenden wuerde. Ausserdem haben die Mobilfunkstandorte meistens UMTS900 und 3CA-LTE800/2100/2600.


    In Deutschland ist nach wie vor oft nur lahmes ADSL2+ nicht mit LTE mithalten kann, andererseits haben die Mobilfunkstandorte aber oft auch LTE800 als einzige Breitbandtechnologie laufen. Da wundere ich mich schon das ueberhaupt Freenet FUNK verkraftet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!