Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich dachte meine Nutzung von Emojis hat das klar gemacht, dass ich das in keinster Weise unfreundlich gemeint habe. Lediglich eine "Euphorie" , dass man 5 Jahre nach den anderen hier mal an ein paar Sendern LTE aktiviert, konnte ich nicht so ricjhtig nachvollziehen, also alles gut:top:



    Die Satzung der Stadt ist mir (leider) bekannt, schwierig hier. Telekom ist großteils gut bis sehr gut außer RIchtung Heuberg, Kliniken etc...da sieht es sehr dünn aus...
    Aber finde es gut, wenn Tef hier endlich mal etwas macht. Die haben leider Ihre große Schwäche in der Ecke um Wöhrdstr.m Gartenstr. etc... da fehlt ein Sender


    alles gut :) ja die Stadt ist sehr traurig ausgebaut. 2018 hatte ich in der Innenstadt so gut wie nie eine Datenverbindung . Generell wünsche ich mir von tef auf den jetzigen L18 Sendern noch L21. Das sollte nochmal bisschen karpazität ins Netz bringen

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Ist doch schwer in Mode, zu denken, man wäre noch im Jahre 2011... :p


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"192","width":"388","src":"https:\/\/abload.de\/img\/clipboard017mjx3.jpg"}[/IMG2]

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ist doch schwer in Mode, zu denken, man wäre noch im Jahre 2011... :p


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"192","width":"388","src":"https:\/\/abload.de\/img\/clipboard017mjx3.jpg"}[/IMG2]


    Dabei ist das einfach nur 2CA im Upload im LTE-Netz und selbst Teltarif hat schon vor Monaten darüber berichtet :D... Bei Vodafone läuft Upload-CA ja schon seit April 2018 :top:...

  • Gibt es ungefähre Erfahrungswerte wie lange es, ab dem Beantragen der Standortbescheinigung, bis zum LTE Umbau hin dauert?
    An meiner Heimatadresse wurde am 03.05.18 von o2 ein LTE Umbau beantragt, es ist aber bis heute nichts passiert.
    Ich hatte mal die ausführende Firma kontaktiert, welche mir leider auch keinen ungefähren Zeitraum nennen konnte. Man hat mir lediglich mitgeteilt, dass die Freigaben der DFMG noch ausstehen ...

  • Gibt es ungefähre Erfahrungswerte wie lange es, ab dem Beantragen der Standortbescheinigung, bis zum LTE Umbau hin dauert?
    An meiner Heimatadresse wurde am 03.05.18 von o2 ein LTE Umbau beantragt, es ist aber bis heute nichts passiert.
    Ich hatte mal die ausführende Firma kontaktiert, welche mir leider auch keinen ungefähren Zeitraum nennen konnte. Man hat mir lediglich mitgeteilt, dass die Freigaben der DFMG noch ausstehen ...


    Leider nein, es gibt Standortbescheinigungen aus dem Jahr 2019, die schon umgesetzt wurden, wohingegen welche aus 206-2017 noch nicht dran waren. Da gibt es keine Reihenfolge

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • Das ist ja wohl der Witz des Jahres. "Erstaunlich" sagt er :p
    Telefonica baut ENDE 2019 mal LTE in einer fast 100.000 Einwohner.Stadt aus (vorher ging jahrelang fast gar nichts, entweder kein Netz oder 3G mit fast Null Datenfluss) und du feierst das?
    Ich wohne in Tübingen und den wichtigsten Sender hat Telefonica vor 2 Jahren abgeschaltet ( Österberg)....:p


    Leute gibts:D...


    Das muss man verstehen. TEF hat seine Kunden Genügsamkeit gelehrt, und wenn sie dann doch mal was bauen sind die verbleibenden Kunden, die noch nicht völlig entnervt gewechselt sind, komplett aus dem Häuschen und feiern TEF ab für... ja, für was eigentlich? Für etwas was kurz für dem Jahr 2020 eine völlige Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber das ist Deutschland :rolleyes:

  • Das muss man verstehen. TEF hat seine Kunden Genügsamkeit gelehrt, und wenn sie dann doch mal was bauen sind die verbleibenden Kunden, die noch nicht völlig entnervt gewechselt sind, komplett aus dem Häuschen und feiern TEF ab für... ja, für was eigentlich? Für etwas was kurz für dem Jahr 2020 eine völlige Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber das ist Deutschland :rolleyes:


    Im Gegensatz zu den anderen baut tef hier ein gescheites Netz auf . In der gesamten Region Stuttgart , und das Tübingen nun auch endlich beginnt ist schön.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Im Gegensatz zu den anderen baut tef hier ein gescheites Netz auf . In der gesamten Region Stuttgart , und das Tübingen nun auch endlich beginnt ist schön.


    Jetzt platzt mir aber mal ordentlich der Kragen. Nein! Das sie fast ein ganzes Jahrzehnt nach der LTE-Einführung eine Stadt dieser Größenordnung mal ordentlich versorgen wollen ist einfach nur blamabel. Genau wegen diesem Totalausfall steht der deutsche LTE-Ausbau in internationalen Vergleich auf dem Level von Entwicklungsländern. Klar, auch die anderen tragen dazu bei, aber TEF ist noch mal ein extrem für sich :mad:

  • Jetzt platzt mir aber mal ordentlich der Kragen. Nein! Das sie fast ein ganzes Jahrzehnt nach der LTE-Einführung eine Stadt dieser Größenordnung mal ordentlich versorgen wollen ist einfach nur blamabel. Genau wegen diesem Totalausfall steht der deutsche LTE-Ausbau in internationalen Vergleich auf dem Level von Entwicklungsländern. Klar, auch die anderen tragen dazu bei, aber TEF ist noch mal ein extrem für sich :mad:


    Achso . Lieber versorgt man schnell alles von außerhalb mit starker sendeleistung . Also bitte , tef hätte bereits früher was machen KÖNNEN ja . Aber wie gesagt es war/ist kompliziert ;) du müsstest dich etwas über die Stadt Tübingen informieren. Ich finde es weiterhin super das so durchdacht ausgebaut wurde dort .

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Jetzt platzt mir aber mal ordentlich der Kragen. Nein! Das sie fast ein ganzes Jahrzehnt nach der LTE-Einführung eine Stadt dieser Größenordnung mal ordentlich versorgen wollen ist einfach nur blamabel. Genau wegen diesem Totalausfall steht der deutsche LTE-Ausbau in internationalen Vergleich auf dem Level von Entwicklungsländern. Klar, auch die anderen tragen dazu bei, aber TEF ist noch mal ein extrem für sich :mad:


    ganz ruhig hier.. Es ist nicht so das Telefonica der einzige Netzbetreiber ist welcher massiv etwas aufzuholen hat. Hier im Ruhrgebiet sind sie definitiv Nummer 2 und nicht so überlastet wie das GigaNetz... an stellen mit Telekom L900 only Sites läuft das Telefonica Netz auch nicht selten besser als Magenta. Klar Telefonica ist spät dran mit dem Flächenausbau, aber nach gewisser Zeit kommt auch größtenteils was gutes dabei raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!