Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat


  • [...]
    Der Grund der Anfrage jedoch weniger: Ich wollte die SMS Benachrichtigungen (Anrufinfo SMS) deaktivieren lassen, was aber laut Rückrufhotline nicht möglich sei, jedoch evtl. zu einem späteren Zeitpunkt, da Beta. Im Moment hat man also nur die Wahl zwischen Mailbox und für den Anrufer kostenpflichtiger AnrufinfoSMS.
    Ist auf jedenfall problematisch für z.B. Parallelruf-Szenarien, o.ä.. Rufnummernportierung ist ebenfalls (noch) nicht möglich.
    [...]


    Lt. teltarif ist die Telekom der einzige Anbieter, wo die Anruf-Info-SMS für den Anrufer kostenfrei ist:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"496","width":"689","src":"http:\/\/www.jherling.de\/TT\/AnrufInfo.jpg"}[/IMG2]
    Quelle:


    https://www.teltarif.de/i/sms-info.html

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Das ist leider nicht ganz korrekt bzw. unvollständig von Teltarif:


    Es gibt insgesamt vier "Komfortdienste" wie sie die Telekom nennt:


    1. Entgangene Anrufe per SMS: Für Anrufer kostenfrei
    (der Einzige, der in allen Fällen "Besetzt", "Nichterreichbar" und "Wenn keine Antwort" komplett kostenfrei ist)


    2. Anruferinnerung per SMS: Für den Anrufer kostenpflichtig
    3. Rückrufbitte per SMS: Für den Anrufer kostenpflichtig
    4. Rückruf bei "Besetzt": Für den Anrufer kostenpflichtig


    Habe es auch gerade noch einmal geprüft:
    Es werden definitiv alle Zustände ("Besetzt", "Nichterreichbar" und "Wenn keine Antwort") dem Anrufer berechnet.


    Eine Übersicht dieser Dienste findet man hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfu...amChecked=true


    Das größte Problem für mich ist jedoch bei ankommenden Parallelrufen z.B. vom Büro/ Festnetz o.ä. ist der Anruf dann weg, da diese Dienste dann quasi sofort oder nach Zeit "drangehen".


    Soweit ich weiß, werden bei allen neuen Verträgen nur die kostenpflichtigen Dienste geschaltet. Bisher war es aber möglich dies über die Hotline zu ändern. Bei MagentaEinsBeta jedoch nicht.


    Gruss

  • Wie genau läuft das eigentlich mit der automatischen Einrichtung bei DSL?
    ich schließe die Fritzbox ans DSL Kabel und dann richtet die sich komplett von selber ein?
    Und wie ist das bei der Verbindung mit dem WLAN?
    Wie komme ich ans WLAN Passwort?

  • Das Standard WLAN-Passwort steht doch auf der Rückseite der Box. Geändert werden bei der automatischen Einrichtung eigentlich nur die Telefonie- & Internet-Einstellungen

  • Das Standard WLAN-Passwort steht doch auf der Rückseite der Box. Geändert werden bei der automatischen Einrichtung eigentlich nur die Telefonie- & Internet-Einstellungen


    OK, vielen Dank:top:.
    Das wäre natürlich sehr gut.
    Bin Mal gespannt ob es Freitag mit der DSL Anschaltung klappt bei mir.

  • Kleines Feedback zum VDSL Anschluss:


    In den Vertragsdetails steht max. 50 MBit/s Download, 10 MBit/s Upload.


    Tatsächlich zeigt mir die Fritz Box unter Internet->DSL-Informationen an:
    Leitungskapazität: Empfangsrichtung: 81.051 kbit/s, Senderichtung: 35.526 kbit/s


    Und die "Aktuelle Datenrate" wird mit:
    63.679 bzw. 12.736 kbit/s angegeben.


    Bin mit den tatsächlichen Werten völlig zufrieden zumal der Ping zwischen 5-12ms liegt im Gegensatz zu meinem alten Unitymedia-Anschluss der hier relativ grottig ist.


    Schön ist jetzt auch der momentan mögliche direkte Vergleich der beiden Anschlüsse.


    Aber bedeuten die Werte auch, dass wenn die Leitungsqualität besser wäre sogar noch mehr ginge?
    Der Techniker meinte jedenfalls, dass 100 MBit/s Leitungsseitig beim Beta freigeschaltet wären. D
    Das nenne ich jedenfalls mal ausgiebigen Beta-Test :top:


    Erstes Fazit VDSL: 1:0 für die Telekom


    Feedback Mobilfunk:
    Abgehende Rufnummernportierung scheint schon zu gehen. Nur: Wer will das überhaupt? ;)
    Mich hat dort der Preis von nur 10€ gewundert, da ich irgendwie noch 25-30€ im Kopf hatte.


    Eingehende Portierung ist immer noch nicht möglich. Hat hier schon jemand Infos, wann das ungefähr geplant ist? Nutze beim Tarif daher momentan "nur" die mobilen Daten.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit MagentaTV (1xFreimonat, dann Kosten) und dem Tarif gemacht? Wollte das evtl. auch mal testen?

  • Wie genau läuft das eigentlich mit der automatischen Einrichtung bei DSL?
    ich schließe die Fritzbox ans DSL Kabel und dann richtet die sich komplett von selber ein?
    [...]


    Also ich hatte die (freie) FritzBox 7490 resetet. Danach mit Lan-Kabel im Laptop eingeloggt. Dann nur noch auf "Zugangsart" ->"Empfohlen: Automatische Einrichtung des Internetzugangs..." gehen.
    Hat reibungslos geklappt. Die restlichen individuellen Einstellung musst du natürlich selbst vornehmen (Netzwerk/ Telefonie/ etc.)

  • Kann man irgendwo erfahren, ob bei einem Glaskabel oder Vectoring anliegt?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Nein, es bedeutet dass auf deiner Leitung knapp über 80 Mbit/s möglich sind.


    Zitat


    Der Techniker meinte jedenfalls, dass 100 MBit/s Leitungsseitig beim Beta freigeschaltet wären. D


    Nein, es sind 50 Mbit/s geschaltet, es wird immer etwas mehr geschaltet um Fehlerkorrektur und Protokolloverhead zu kompensieren, deshalb 63,679 Mbit/s
    Wären 100 MBit/s geschalet worden, hättest du die knapp 80 Mbit/s als aktuelle Datenrate und es wäre gleich der Leitungskapazität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!