Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • [USER="222308"]Melki[/USER]
    Plant Vodafone in 54531 Meerfeld einen Ausbau? Die StOb (Nr. 710003) wurde am 08.01.2020 aktualisiert. Bei der Telekom sind glaube ich auch Einträge dazugekommen, aber die Einträge auf 22,5m Höhe sind komplett neu - 2x 2 Einträge (170°/ 270°). An o2 glaube ich mal eher nicht :D


    Zu Meerfeld sehe ich noch keine Daten. In der kommenden Woche ziehe ich mir ein Datenupdate und schaue nach Meerfeld.
    Wenn es sich um O2 handelt, würde ich mich aber tatsächlich freuen :)

  • Zu Meerfeld sehe ich noch keine Daten. In der kommenden Woche ziehe ich mir ein Datenupdate und schaue nach Meerfeld.
    Wenn es sich um O2 handelt, würde ich mich aber tatsächlich freuen :)


    Cool, ich freue mich auf deine Infos! :) o2 hat in dieser Ecke den allergrößten Bedarf.. Bei Vodafone wird Meerfeld vom Mast in Bettenfeld zumindest outdoor mit GSM und LTE 800 versorgt. Vielleicht möchte man den Bereich nun auch indoor versogen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • Was jedenfalls noch nicht ausgebaut ist, ist der Bereich im Fasanenhof (EnBW City - Fasanenhof), dort konnte ich noch nichts empfangen.


    LTE gibt es nur auf den Tunnelstrecken, die auch bisher schon mit 2G/3G versorgt sind. Also in der kompletten Innenstadt, nach Degerloch und zur Waldau, am Killesberg und am Pragsattel, in Sillenbuch, Feuerbach und Zuffenhausen. Alle anderen Tunnels (Fasanenhof, Botnang, Weilimdorf, Steinhaldenfeld, Ruit, Hallschlag) sind bisher noch nicht ausgerüstet.

  • Die eNB 202420 in Westerkappeln/Velpe ist gar keine Richtige Station sondern nur ein Mobiler LKW Mast der ein paar Straßen weiter südlich steht, genauen Standort kann ich noch nicht sagen aber werde da nächste Woche nochmal vorbeigucken
    Aber dürfte in Kürze Geschichte sein so erklärt sich auch der LTE Ausbauhinweis für LTE 800+1800 dort


    EDIT:
    eNB 202420 scheint wohl wieder komplett deaktiviert zu sein

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Plant Vodafone eigentlich auch LTE 900?
    Wenn ich sehe, was die Telekom hier mit LTE 900 für eine indoor Versorgung hat, unglaublich.
    Früher war die Telekom der EDGE König, nun ist es Vodafone. LTE 900 würde hier sicher helfen.:top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Plant Vodafone eigentlich auch LTE 900?
    Wenn ich sehe, was die Telekom hier mit LTE 900 für eine indoor Versorgung hat, unglaublich.
    Früher war die Telekom der EDGE König, nun ist es Vodafone. LTE 900 würde hier sicher helfen.:top:


    Also laut MLS Karte gibt es fast überall in Deutschland schon vereinzelt LTE 900, seit kurzem wohl auch in Haren


    Und in OWL gibt es schon mehrere einzelne LTE 700 Stationen

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Wäre ja nicht schlecht, wenn Vodafone LTE900 richtig ausrollt.
    Hier im Norden, bin ich auf jeden Fall überrascht, was die Telekom durch LTE900 indoor leistet.
    Vodafone hat auch eine gute Abdeckung, aber indoor sind sie nicht mehr so stark, wie sie es bei UMTS waren.
    Indoor war ja vor Jahren immer die große Schwäche der Telekom, und dem ist nun nicht mehr so.
    Liegt meiner Meinung nach an LTE900, und natürlich auch an dem starken Ausbau den sie die letzten Jahre betrieben haben bezüglich der Standorte.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Wo denn in OWL außer in Detmold?


    Hab mich da heute morgen in der Frühe wohl bisschen versehen in Cellmapper

    In Bleiwäsche (Kreis Paderborn, also noch OWL) steht wohl eine B20+28 Station und die andere ist schon im Sauerland im Süden von Brilon


    Aber im Sauerland in Vodafone ja auch ne Katastrophe was die LTE Versorgung angeht

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!