Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • [USER="222308"]Melki[/USER]
    Plant Vodafone in 54531 Meerfeld einen Ausbau? Die StOb (Nr. 710003) wurde am 08.01.2020 aktualisiert. Bei der Telekom sind glaube ich auch Einträge dazugekommen, aber die Einträge auf 22,5m Höhe sind komplett neu - 2x 2 Einträge (170°/ 270°). An o2 glaube ich mal eher nicht :D

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • Danke für die Info!! Ich bin mittlerweile von VF zu o2 gewechselt. Fahre selten Öffis, aber Montag ergibt sich das. Dann werde ich mal schauen, ob O2 auch schon so weit ist...


  • [USER="222308"]Melki[/USER] Weißt du wann man mit dem Refarming Band 8 (900) beginnt?


    Viele Grüße
    Nico


    Das Refarming bei LTE 900 hat schon Anfang 2019 begonnen. In Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Würtemberg, Brandenburg, Hessen und NRW sind schon zahlreiche Standorte on air :top:...


  • Das Refarming bei LTE 900 hat schon Anfang 2019 begonnen. In Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Würtemberg, Brandenburg, Hessen und NRW sind schon zahlreiche Standorte on air :top:...


    Im saarland konnte ich auf anhieb keinen finden und auch in der angrenzenden Pfalz war ich erfolglos... kein B28 und kein B8

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Danke für deine Info. Gerade in BW ist es aber noch sehr lückenhaft und es sind bisher sehr wenige Standorte on air. So richtig fahrt aufgenommen im Vergleich zu B1 Refarming, das hier immer für eine Gegend komplett durchgeführt wurde, um ein Flickenteppich zu vermeiden, ist noch nicht zu erkennen.


    Viele Grüße
    Nico

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Danke für deine Info. Gerade in BW ist es aber noch sehr lückenhaft und es sind bisher sehr wenige Standorte on air. So richtig fahrt aufgenommen im Vergleich zu B1 Refarming, das hier immer für eine Gegend komplett durchgeführt wurde, um ein Flickenteppich zu vermeiden, ist noch nicht zu erkennen.


    Viele Grüße
    Nico


    Überall dort, wo LTE 2100 on air ist und 900 MHz am gleichen Standort anliegt könnte LTE 900 aus der Ferne jederzeit angeknipst werden :top:. Wann das passiert: Keine Ahnung :D...

  • In 89437 Haunsheim hat VF eine Station mit B3, B20, und B28 in Betrieb genommen. Was mich wundert das es mitten auf dem Land ist.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Besser zu viel als zu wenig. Und zu wenig findet man auch bei neu erfolgten Umrüstungen noch genug, wenn es sich um ältere Planungen handelt, wie z.B. Kirchheim/Teck-Ötlingen (6500 Einwohner) mit nur Band 20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!