Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz


  • Wohl nicht nur dort: habe gestern auch in Geroldsau und evtl. Schafberg/Lichtental L800 entdeckt und mich gewundert..


    Ist entweder höher priorisiert oder macht mehr Leistung als L900, was man deshalb fast wieder abschalten könnte..

  • Telekom hat endlich bisschen durchgestartet und im ehemalgen nokia only Gebiet im Saarland gehts jetzt mehr und mehr mit L18_2nd und L900 los.
    nach meinen umbaukenntnissen könnte man L900 entlang der saar bis august/september hinbekommen. viele neue standorte heute gemappt

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Im Sommer und mit zurückgehenden Coronaeinschränkungen sollte das wieder Fahrt aufnehmen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • [USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    Die Kollegen haben mir bestätigt, dass der Außenstandort aktuell wirklich nur über GSM und UMTS verfügt. Eine Erweiterung mit LTE ist geplant, dauert jedoch noch etwas (tendenziell Mitte/Ende 2021). Und gerne doch. :-)


    [USER="203528"]VD236[/USER]
    Eine Standortbescheinigung sagt nichts darüber aus, ob oder wann ein Ausbau erfolgen wird. Wenn Technik schon vorhanden ist (sofern diese von uns ist), ist der Ausbau also in der Mache. Jedoch gibt es einige Schritte zwischen Installation der Technik und Inbetriebnahme. Nicht selten dauert es dann noch einige Monate, bis alles fertig ist.


    [USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Also im Center Parcs Allgäu steht ja ein LTE-Standort, so ca. zwischen Haus 1019 und 885 (Luftlinie). Der am Eingang sendet aktuell noch immer mit GSM und UMTS. Was die beiden anderen Orte bzw. Anfragen angeht, so bräuchte ich mehr Details (genaue Adresse).


    Viele Grüße Daniel H.


  • Der am Eingang Beim Center Parcs hat umts ? Bei meinem Besuch im Sommer 2019 hatte der nur gsm.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Der ServiceMode von Samsung hat bei mir noch nie gelogen. Kann gut sein, dass man im Bereich Halle (Saale) neue CA-Kombinationen testet :).


    B8+B1+B3 wäre doch ne nette Kombination. :)

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Hallo Community,


    Ich konnte leider nicht so ganz auf dem laufenden bleiben. Momentan habe ich enorme schwierigkeiten in 79713 / Bad Säckingen. Gibt es da schon irgendwelche Neuigkeiten? Wenn 3G in naher Zukunft abgeschaltet werden soll, sehe ich hier schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!