Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Vielleicht ausgefallen? :confused:
    Er muss ja schon mal gesendet haben, denn in der Abdeckeungskarte und bei Cellmapper ist er zu sehen.


    [USER="175402"]xelavator[/USER]


    Bist Du sicher, dass eNB 77792 tatsächlich da hin gehört. Die drei Sektoren sehen komisch aus und gestern in Sarrod war nichts, trotz direkter Sicht auf den Standort. Ich würde den dann eher nach Klesberg vermuten.

  • [USER="175402"]xelavator[/USER]


    Bist Du sicher, dass eNB 77792 tatsächlich da hin gehört. Die drei Sektoren sehen komisch aus und gestern in Sarrod war nichts, trotz direkter Sicht auf den Standort. Ich würde den dann eher nach Klesberg vermuten.


    Der Standort ist richtig gesetzt. Keine Ahnung was da los ist, es ist keine Störung ersichtlich.

  • Vielleicht ausgefallen? :confused:
    Er muss ja schon mal gesendet haben, denn in der Abdeckungskarte und bei Cellmapper ist er zu sehen.


    Oder in cellmapper hat der eine falsche Position. Ich kenne da einen Masten mit der eNB ID 41826, der fälschlicherweise in Bohmte beim Funturm angegeben wird, dabei steht der in der Nachbargemeinde Bad Essen Straße Grundpatt. Hab den Sender mit Network Signal info lokalisieren können. Kann den bloß nicht bei cellmapper verschieben. Kann das ein anderer?


  • Oder in cellmapper hat der eine falsche Position. Ich kenne da einen Masten mit der eNB ID 41826, der fälschlicherweise in Bohmte beim Funturm angegeben wird, dabei steht der in der Nachbargemeinde Bad Essen Straße Grundpatt. Hab den Sender mit Network Signal info lokalisieren können. Kann den bloß nicht bei cellmapper verschieben. Kann das ein anderer?


    Ist erledigt


  • Oder in cellmapper hat der eine falsche Position. Ich kenne da einen Masten mit der eNB ID 41826, der fälschlicherweise in Bohmte beim Funturm angegeben wird, dabei steht der in der Nachbargemeinde Bad Essen Straße Grundpatt. Hab den Sender mit Network Signal info lokalisieren können. Kann den bloß nicht bei cellmapper verschieben. Kann das ein anderer?


    Das geht auf meine Kappe, hab gar nicht gewusst das TEF da auch noch einen 3G Sender stehen hat.
    Danke an [USER="224986"]Busfahrer125[/USER] fürs umsetzen:top:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Die eNodeB zwischen Friedersdorf und Neusalza-Spremberg ist gestern beim MLS aufgetaucht eNBid 32787. Glücksverweise hat man dort auf Band 20 gesetzt und keinen Sparausbau auf Band 8 hingesetzt. Die Reichweite ist auch deutlich höher als bei den Band 1 Standorten wie in in Oppach.


    Die eNodeB in Olbersdorf Augusr-Bebel-Str. liefert zwar eine gute aber noch nicht die optimale Bandbreite über 30MBit/s im Download. Gehe davon aus, dass noch eine Optimierung kommt, die bald noch erfolgen wird. Bei dem Standort in Eichgraben war das auch so.
    Z.B. Umbauten ohne Antennentausch erkennt erkennt man meist nur an der gestiegenen Zahl der Nokia-Racks, bzw. geänderten Beschriftungen oder auch an deutlich kräftiger in sattem Grün blinkenden LED innerhalb der Racks.

  • Neue B3 Station an der A30 zwischen Bissendorf und Melle, wird nur eine Aufschaltung von GSM 1800 gewesen sein ansonsten macht B3 only da auch keinen Sinn

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • [USER="224720"]pomnitz26[/USER] , 07778 Nerkewitz hat eine neue STOB (891665 vom 29.7.20).Habe eben die BNetzA um die STOB gebeten." Früher " war hier mal E-plus drauf,aber auf der O²-karte erscheint der nicht mehr .
    In Deiner Ecke würde sicher der Ausbau von 883182 an der B 87 zwischen Hassenhausen und Bad Kösen Sinn machen.Warum man den nicht mal ausbaut,der ist von mir aus 7 km +10° weg, verstehe ich nicht.:confused:
    MfG Hempe

    Gruss - Hempe

  • Der an der B87 zwischen Bad Kösen und Hassenhausen ist ein alter E-Plus Standort aus einer Zeit als ich noch zur Bundeswehr ging. Der funkt aktuell tatsächlich noch und ist auch nicht unwichtig für o2. Der geht überall aber auch nirgendwo wegen der hohen Frequenz, beispielsweise kurz vor Balgstädt in den Tälern als einiger o2 Standort. Ist der weg ist Funkloch. Bei mir in Pomnitz kommen die 1800MHz dagegen fast nicht an. Wer weiß was überhaupt aus dem wird, die Arbeiten scheinen eingestellt, das Gerüst ist weg und die Arbeiten nicht fertig. Fällt der Standort weg, fallen meine 3 o2 Verträge weg. Selbst der o2 Shop hat mir nicht viel Hoffnung gemacht aber nach längerem Ausfall hat man den wieder ans Netz genommen. Dann bleibt nur noch die Telekom. Nach einem Wasserturm wie man uns immer erzählt hat sieht das Teil auch nicht aus, es sind keine Wasserleitungen drin zu sehen. Das steht schon immer da und keiner weiß wirklich was der zu DDR Zeiten gemacht hat. Es gibt noch mehr solcher Türme ohne Antennen in unserer Umgebung.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"912","width":"684","src":"https:\/\/forum.digitalradio-in-deutschland.de\/download\/file.php?mode=view&id=4757"}[/IMG2]

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!