Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Ich habe leider auch nichts anderes gefunden.


    Ich schätze mal,dass bei 3€ pro Nachmeldung nur die Risikokunden/bestimmte Gruppen "bedient" werden,während bei den fast 50 Cent( brutto) sich die Scharr deutlich vergrößern dürfte.


    Es gibt Banken mit 10-15 Mio Kunden nur in Deutschland.


    Schließlich soll ja auch z.B. der gemeine Studi nicht mit seinen Kreditkarten durchbrennen. ;) :D
    Ich hatte vor 10 Jahren 2 beantragt mit 2500€ Kreditrahmen - alles kein Problem!
    Dispo für beide kostenlosen Konten mit 1000€-Rahmen war selbstverständlich! :D

  • Die nachmeldungen werden eigentlich von jedem gebucht, der ein einigermaßen sinnvolles risikomanagement betreibt.
    Aber nicht jeder hält dem Kunden dann unter die Nase, dass er "fremdgeht". Das ist schlechter stil.

  • Die Schufa hat letztes Jahr einen Umsatz von 123 Mios gemacht.
    Das klingt doch insgesamt ziemlich wenig bei 66 Mios an Kundendaten und nochmals über 4 Mios an Datensätzen von Firmen.


    Durch Selbstauskünfte würde ich ja auch des Besseren belehrt:


    Bei weitem nicht alles ist in der Schufa eingetragen bzw. wurde überhaupt auf Bonität überprüft.
    (selbstverständlich von Verträgen,deren Einwilligung zur Überprüfung/Speicherung von mir erteilt worden ist). ;)

  • Online-Zugang nicht mehr kostenlos?


    Hallo,


    kann es sein, dass der Online-Zugang zu MeineSchufa nicht mehr kostenlos möglich ist? Wurde da klammheimlich was geändert?


    Ich sehe hier nur noch, dass es eine monatliche (!) Grundgebühr von 3,95 € kosten soll :flop: :


    https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3


    Früher kostete es doch nur eine einmalige Anmeldegebühr, danach war der Zugang kostenlos. Wo ist der Link abgeblieben?


    Edit:

    Zitat

    SCHUFA[
    Seit dem Dezember 2014 werden bei Vertragsabschluss einmalig € 9,95 (inkl. MwSt.) für die Aktivierung fällig. Darüber hinaus ist monatlich der Preis von € 3,95 (inkl. MwSt.) zu zahlen.
    Der Preis wird monatlich vorab abgebucht. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Jahr.
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate und ist mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündbar.


    Also wer bereits einen Zugang hat, bloß nicht die Daten versemmeln oder kündigen.


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    die spinnen doch :confused: :confused:



    wer zum henker zahlt den dafür fast 50 euro PRO JAHR???


    Stimm ich dir völlig zu. 3,95 € monatlich ist doch irr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bastelino
    die spinnen doch :confused: :confused:



    wer zum henker zahlt den dafür fast 50 euro PRO JAHR???


    IMO wollen die das gar nicht vereinnahmen, sondern durch diesen prohibitiven preis privatleute davon abhalten, sich den jederzeitigen zugang zu den daten zu kaufen.
    Es könnten ja sonst doch irgendwann zu vielen leuten diverse ungereimtheiten auffallen (oder gar manche streng gehüteten geheimnisse der score-berechnung erschlossen werden)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    IMO wollen die das gar nicht vereinnahmen, sondern durch diesen prohibitiven preis privatleute davon abhalten, sich den jederzeitigen zugang zu den daten zu kaufen.
    Es könnten ja sonst doch irgendwann zu vielen leuten diverse ungereimtheiten auffallen (oder gar manche streng gehüteten geheimnisse der score-berechnung erschlossen werden)


    Verschwörungstheorien? :D


    Die Ungereimtheiten fallen schon den Meisten bei der kostenlosen,jährlichen Abfrage auch so auf.

  • Boah, bin hier noch am durchdrehen. NIRGENDS wirklich NIRGENDS im netz bei Banken und Co wird so ein heckmäck mit dem PW Zugang getrieben wie bei der Schufa. Das ist doch Masche um die Leute zu ärgern.


    Wie lange bin ich denen in zig Gesprächen und emails hinter her gerannt bis ich endlich wieder die SuperPin zugesendet bekam um Einsicht in meine Daten zu nehmen. Das hat dann endlich funktioniert.


    Musste ein neues super kompliziertes PW vergeben - habe ich gemacht, sogar hier extra aufgeschrieben...2 Wochen später wird es wieder nicht mehr akzeptiert - ARGH WAS SOLL DER MIST??


    Ok, wollte es zurücksetzen, hab ja jetzt die neue SUPER PIN, aber nichts ist, auf einmal brauche ich einen "Schufa-Pin".


    Es reicht nicht das einen :


    - Wiederfreigabe Pin
    - Super PIN
    - XS Card
    - mein normales PW habe



    Auf einmal noch eine SCHUFA-Pin.....


    Angeblich soll ich mit meiner SuperPIN die Schufa-Pin zurücksetzen können, aber nirgends ist entsprechendes aufzufinden. Wieder wollen sie mich zur Hotline zwingen, die mit meinen Arbeitszeiten kollidiert und ich ehrlich gesagt wenig Lust habe mich damit rumzuärgern. Ein sauhaufen deluxe ist das.


    Kennt jmd. eine Möglichkeit die Schufa-Pin zurückzusetzen??? Laut ihren FAQ soll das ja gehen...

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!