Frage zu Mozilla Firefox

• Nein, weder noch. Nur das automatische Update + Neustart haben stattgefunden.

Es ist irgendwie alles i.A. Von den Seiten meiner letzten gespeicherte Sitzung wird oben keine URL angezeigt, ich kann nicht mehr alle Tabs als Lesezeichen hinzufügen, neue Tabs öffnen sich im neuen Fenster (statt im selben) usw. :rolleyes:

EDIT: Komisch, aber jetzt habe ich völlig genervt die letzte Sitzung nicht aus den Lesezeichen, sondern aus dem Sitzungsmanager heraus geöffnet, und alles scheint wieder ok zu sein... :eek: :confused: :top:

• Auch schön, Glückwunsch. :D

Ich habe dann auch gleich noch mal ein kleines Anliegen.
    Ich habe als Theme TwentyTen v1.3 (auf deviantArt) installiert.

Da dieses aber leider nicht mit TMP kompatibel ist, bin ich zwangsweise auf Tabberwocky umgestiegen.
    Das bietet die für mich wichtigsten Optionen, nur eine elementare fehlt leider: das Öffnen aller Links zu externen Seiten in einem neuen Tab beim normalen Anklicken.
    Bevor jemand das ansprechen will: ja, mit der mittleren Maustaste kann ich Links auch in einem neuen Tab öffnen, so will ich das aber nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Funktionalität dennoch hinbekomme?
    Egal, ob mit einem kleinen Add-on oder sonstwie (config-Einträge, etc.).
    Meine Suche hat bis dato leider keine Lösung zu Tage gebracht, Tab Kit & Co. lassen eben jene Einstellung leider auch vermissen und auch config-Einträge habe ich bis dato keine gefunden.

• Bin gerade etwas irritiert, auf dem Screenshot sieht es so aus als würde das Programm eine Office 2007 ähnliche Oberfläche auch in Thunderbird zur Verfügung stellen. Oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Oder sehe ich das falsch?

Leider ja.
    Wie man in der Vergrößerung auf der deviantArt-Seite sehen kann, ist dort Outlook 2010 zum Vergleich dargstellt.
    Für Thunderbird funktioniert dieses Theme leider nicht.

So, und nun noch ein Problem in meinem Fx: ich nutze die Erweiterung Stylish.
    In der Statuszeile kann man bei Klick auf das Symbol ein Menü aufrufen, u.a. werden dort die vorhandenen/aktiven Skipte angezeigt.
    Werden sie bei mir auch, nur mit jedem erneuten Anklicken des Symbols bzw. Öffnen des Menüs werden die Skripte 1x mehr angezeigt.
    Das heißt, klicke ich 1x, sehe ich alle Skripte auch 1x. Beim 2ten Klicken dann 2x, beim 3ten Mal alle 3x, usw..

Zur Verdeutlichung mal 2 Screenshots:

Bild 1 zeigt das Ganze mit dem Menü des Statuszeilen-Symbols, Bild 2 die Variante bei Nutzung des Menüleisten-Symbols.

Ich hatte ursprünglich mein aktuelles Theme + Add-on (TwentyTen + Buddy) in Verdacht, daran liegt es aber nicht. Auch mit dem Standard-Theme tritt dieses Verhalten auf.
    Tabberwocky nutze ich auch erst seit ein paar Tagen, auch das ist nicht die Ursache.
    Ansonsten habe ich in letzter Zeit wenig an meinen Add-ons geändert, potentiell verdächtige habe ich auch bereits überprüft.

Zumal mir völlig schleierhaft ist, wodurch dieses Verhalten überhaupt ausgelöst werden könnte. Umstieg auf Win 7 x64, neue Java Version, mieses Wetter? Aufgefallen ist mir dieses Phänomen vorher jedenfalls noch nie. :confused:

Hat evtl. jemand eine Idee, einen Verdacht oder sonstwie hilfreiche Ratschläge, die mir bei der Lösung helfen könnten?

• 3.6 ist raus

Ich konnte erfolgreich alle 18 inkompatiblen Erweiterungen mit den Nightly Tester Tools reaktivieren.:top:

Die Reaktivierung sollte hierbei manuell einzeln durchgeführt werden, da einige Erweiterungen Scriptfehler beim Überschreiben melden, die gesondert bestätigt werden müssen.

Im 1.sten Versuch habe ich alle gleichzeitig "Overridden", das hat allerdings Fenstersalat ergeben. Ist natürlich mühsehlig alle einzeln wieder zu reaktivieren, aber was solls , das Endergebnis zaehlt.

Gefühlt scheint der neue Fuchs etwas flotter zu starten, ansonsten gleich.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Eine Neuerung in 3.6 scheint zu sein, dass sich Tabs, die sich automatisch oder mit gedrückter STRG-Taste aus Links heraus öffnen, nicht mehr am Ende aller gesamten Tabs aufgehen, sondern sich stets hinter dem aktuellen Tab öffnen ...

• ich verschieb das mal hierher weils im Kleinkram wahrscheinlich untergeht:

Zitat

Weiss jmd. ne Alternative für "HeaderControl" im Firefox 3.6? (is leider nicht mehr kompatibel)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!