finde ich noch schlimmer bei Homeoffice-Sendungen, die mit Firmennamen adressiert sind - Montag ist oft 'Ruhetag', aber Samstag wird mit 'Buero geschlossen' zurueckgestellt
- da waere trotzdem regelmaessig jemand... Kann man 'denen' aber nicht beibringen. Vor allem DPD macht sich damit ein fruehes Wochenende ![]()
Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.
-
-
-
Danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, dass das so spät noch geht.
Neue DHL Abstellgenehmigungen vom selben Tag bekommt man in der Regel problemlos auch unterwegs noch angezeigt.
Was passiert eigentlich bei Sendungen, auf die man Einfuhrabgaben zahlen muss? Kann man die auch im nächsten DHL-Shop abholen und dort zahlen, wenn man nicht angetroffen wird?
Werden wie Nachnahmesendungen auf Filiale benachrichtigt, wenn niemand angetroffen wird, der bezahlen kann- und der Empfänger nicht persönlich die Annahme verweigert. Wobei -so ich recht erinnere- die Benachrichtigungsfilialen für Nachnahmen etc (zusätzlich) eingeschränkt sind auf Filialen, die auch Zahlungen abrechnen können.
-
Ich finde DHL sehr innovativ, sie setzen sogar Zeitmaschinen ein!
ZitatSendung ist in der Region des Empfängers angekommen.
Di, 03.06.2025, 04:38 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Mo, 02.06.2025
-
„NEU: Der Preis der Warensendung bis 1.000 g wird zum 01.07.2025 erhöht auf 2,70 €. Der Gewichtszuschlag mit + 0,85 € bleibt unverändert.„
-
Gerade irgendwo gelesen
ZitatErinnern Sie sich an die Zeiten, als Kinder noch unbeaufsichtigt draußen spielen durften? Manchmal haben die Streiche gespielt: Sie haben irgendwo an einer Haustür geklingelt – und sind dann schnell weggelaufen.
Diese Kinder sind jetzt erwachsen und arbeiten heute bei DHL
-
Zitat
Die Deutsche Post will Hunderte Filialen durch Automaten ersetzen. Das heißt für viele Kundinnen und Kunden, dass sie künftig vor einem Post-Automaten stehen werden - statt vor Post-Mitarbeitern in einer Filiale.
Deutschlandweit hat die Bundesnetzagentur schon mehr als 70 Automaten als Postfilialen genehmigt.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichte…lialen-automaten-100.html
-
Man muss dazu auch sagen, das hier:
ZitatDie Post ist verpflichtet, in Gemeinden mit mehr als 2.000 Einwohnern eine Filiale zu haben.
ist irgendwie aus der Zeit gefallen. In vielen kleinen Dörfern gibt es gar keinen Einzelhandel mehr, die Leute fahren seit eh und je mit dem Auto zum Rewe in die Stadt. Und ausgerechnet die Post soll dort noch Filialen betreiben müssen, wo alles andere schon längst zu hat? So kommen dann diese "Alibi-Filialen" zustande (wo dann ein Postmitarbeiter jeden Tag zwei Stunden, meist morgens von 9 bis 11, Dienst schiebt) die niemandem etwas bringen.
-
Wir sind eine Kreisstatd mit gut 26 000 Einwohnern, seit Juli gibts hier keine Filiale der Post mehr. Man hat hier sechs Shops zu Filialen hochgestuft und bei drei Shops die alles anbieten inkl. Ident.
-
Mit Filialen sind ja solche Shops gemeint. Echte Filialen gibt es gar nicht mehr, was bisher noch wie Postfiliale aussah war eine Filiale der Postbank, die nun geschlossen wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!