Netz-Probleme mit Genion bei o2

  • Ach ja, habe ich vergessen!


    Habe gestern nach einem miserablen Gespräch, nur mal so zum Test,
    den gleichen Partner mit D1 angerufen!


    Es war eine hervorragende Verbindung ohne jegliche Geräusche:top:


    Es kann also doch auch gehen...:)

  • Hallo Revilo,



    Du schreibst, Du hast Genion Home erst seit kurzer Zeit.


    Daher die Fragen an Dich:


    - traten die Probleme von Anfang auf ?
    - sind die Probleme nur in Deiner Home Zone ?
    - aus welcher Stadt bist Du ?


    Ich weiß, Fragen über Fragen... aber vielleicht kann man Dir ja dann aus der Erfahrung her mit Tipps helfen. ;)

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Revilo


    Schonmal dran gedacht, daß es vielleicht an deinem Mobile liegt. Zumal du schreibst, daß es bei d1 ohne diese Störgeräuche funktioniert. Da d1 auf der 900 er frequenz sendet und o2 auf der 1800er frequenz. Das ein oder andere Handy funktioniert auf der 1800er bzw. auf der 900er Frequenz nicht besonders.


    Leg deine Sim doch mal in ein anderes Handy um auch wirklich die Hardware als solche auszuschließen.


    Ansonsten kann ich für meinen teil nur sagen, daß die Sprachqualität in der Homezone bei mir absolut in Ordnung ist.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Temporäres Problem


    Laut O² Kunenbetreuung treten z.Zt. (wieder) vermehrte Audioprobleme, allerdings nur in örtl. eng begrenzten Gebieten auf. Das Problem wäre bekannt und würde unter Hochdruck bearbeitet werden.


    Grundsätzlich gibt es zu berichten, dass genau diese Problematik bereits vor zig Monaten akut war. VI (damals noch) hat deshalb sehr viel an der Technik "geschraubt" und vor allen Dingen Nortel durch Nokia BTS-Technik ersetzt. Danach war die Audioqualität annähernd auf Festnetz (ISDN) Niveau und das äußerst stabil. Was nun konkret "verrutscht" ist, weiß ich nicht. Bin jedoch zuversichtlich, dass das Problem kurzfristig gelöst wird.


    Tatsache ist jedoch, dass dieses Problem nicht die Regel sondern die Ausnahme im Leben eines HZ-Kunden darstellt es kann also nur (wieder) besser werden;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Muss da Gummibaum zustimmen!
    Habe jetzt meine Homezone seit fast 3 Jahren und jede Menge Handys ausprobiert.
    Hatte aber noch Probleme mit der Sprach Quali:confused:
    Im Gegenteil:
    Die Homezone ist VIEL größer als jemand glaubt ...
    Im besten Fall bis zu 4 KILOMETER
    Real es ist so
    wollte es selber am Anfang nicht glauben,habe aber meine HomeZone mit den Fahrrad abgefahren und war SEHR Überrascht


    MfG aus Berlin

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Die Homezone ist VIEL größer als jemand glaubt ...
    Im besten Fall bis zu 4 KILOMETER
    Real es ist so
    wollte es selber am Anfang nicht glauben,habe aber meine HomeZone mit den Fahrrad abgefahren und war SEHR Überrascht


    MfG aus Berlin


    Ich glaube dir, meine ist 6 km, ein Kollege hat 12km.

  • Schlechte Versorgung


    @all:Hallo, wohne in der Stadtmitte und bin vom 5.Stock in den 4. Stock gezogen. Seit dem Umzug vom 5. in den 4. Stock habe sehr große Verbindungs- und Gesprächsprobleme. Kann mir Jemand sagen, ob die bei O2 dagegen was machen können?

  • [QUOTE]Original geschrieben von Ninja6
    [B]Muss da Gummibaum zustimmen!

    Im Gegenteil:
    Die Homezone ist VIEL größer als jemand glaubt ...
    Im besten Fall bis zu 4 KILOMETER
    Real es ist so
    wollte es selber am Anfang nicht glauben,habe aber meine HomeZone mit den Fahrrad abgefahren und war SEHR Überrascht


    Meine HZ ist sogar deutlich größer als 4km. Ich brauch schon ein Auto zum "abfahren". Ein Rad reicht da nicht mehr aus.
    Sind halt die Vorteile, wenn man etwas "auf'm Lande" wohnt.

  • Hatte auch eine sehr große HZ, aber was nützt diese mir, wenn ich nur Probleme beim Telefonieren habe ?!

    ***data downloading***

  • Bin auch sehr zufrieden mit meinem O2-Tarif ...


    nur mal eine Frage:


    Bekomme ich noch irgendwo einen extra Festnetzanschluss ohne GG zum surfen ???


    hab damals mal im HK nach einer Mgl gefragt, ob man denn auch einfach eine Leitung per Handy zu einem Uni-Server (Ortstarif) aufbauen kann und dann irgendwie noch per Modem ins Internet kommen könnte aber da kam nie eine Antwort ...



    THX,


    *Q*

    Grüßle *Q*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!