Heute hat mich eine Mülltonne geblitzt !

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

Matze: In der Ortschaft 80 km/h zu fahren ist sparsamer als 50km/h und diese dummen 30er Zonen sind eh Sprifresser für den gemeinen 50km/h@5.Gang-fahrer, da man da runterschalten muss ;)

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen das in der Stadt generell Tempo 80 eingerichtet werden sollte...Tse..

• Dann könnte man das Teil ja mal eben 10 Grad drehen und fotografieren. Schon wäre man aus dem Schneider, da die kaum nachweisen können, wann und ob das Ding im exakten Winkel zur geraden Fahrbahn gestanden hat.

Auch wird die ein oder andere Mülltonne beim rückwärts Einparken gerne mal umgefahren. Schaden an der Tonne entsteht i.d.R. keiner, und man braucht auch kaum damit rechnen, dass darin Hightech verbaut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe

Mittlerweile exisiteren ja richtige wortwörtliche Fallen an einigen Stellen: da gibt es in Koblenz die Europabrücke - dort sollte man 70 fahren, weil man sonst von der Anlage erwischt wird. Die Anlage ist auch gut erkennbar, weswegen viele Leute abbremsen und dahinter wieder Gas geben. Was jene Leute nicht wissen ist, dass dahinter eine 50er Zone anschließt, die mittels einer beweglichen (deckt immer 2 Fahrtrichtungen ab) Radarfalle überwacht wird - die rauschen da richtig rein. Wenn man besonders viel Pech hat, wartet vor der Brücke noch ein mobiles Radarkommando - also man hat innerhalb einer Strecke von einem knappen Kilomenter eine recht gute Chance, bis zu dreimal erwischt zu werden.

Kleine Ergänzung: die bewegliche Radarfalle macht bei den beiden linken Spuren erst bei 70km/h, bei den rechten Spuren schon ab 50km/h freundliche Photos (derzeit sind die beiden rechten Spuren dran...).
    Wenn mann dann nicht Richtung Hunsbuckel abbiegt und im zivilisierten Teil Deutschlands bleibt ( ;) scnr), d.h. weiter auf der B9 fährt, erwartet Dich Höhe alte Tankstelle gelegentlich eine vierte mobile Blitzanlage...

PS: Glückwunsch zum 1000 Posting!

• Aus eigener Erfahrung (jedoch noch rechtzeitig entdeckt), kann ich berichten, dass z.B. in Mannheim, vom Ordnungsdienst der Stadt, eben mit solch einer Mülltonne geblitzt wird.
    Zu allem Überfluss steht dieses Teil auch nur auf der Straße, wenn tatsächlich "normaler" Müllabfuhrtermin ist.

Insofern würde es mich nun wirklich interessieren, ob die entspr. Aussage, dass nur "ungetarnt" geblitzt werden darf, auch irgendwie belegbar ist ......

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Sehr gut sogar, denn jedes Schulkind hätte die Tonne ja verrücken können. Damit wären dann alle Fotos für den Mülleimer, die Dinger müssen ja in einem bestimmten Winkel ausgerichtet sein...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Insofern würde es mich nun wirklich interessieren, ob die entspr. Aussage, dass nur "ungetarnt" geblitzt werden darf, auch irgendwie belegbar ist ......

andi2511 hat eigentlich DAS argument gebracht. also, ob getarnt oder nicht getarnt, wenn keiner beweisen kann, dass die mülltonne in der zeit ständig die richtige position hatte, dann, denke ich mal, hat man gute chancen davon zu kommen. wurde die "aufsichtspflicht" verletzt, dann wird es wohl keine probleme geben!

der blitzer muss, soweit ich weiss, parallel zur strasse ausgerichtet sein. hab mal bei prosieben gesehen, wie einer ausgestiegen ist und nachgemessen hat!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

wurde die "aufsichtspflicht" verletzt, dann wird es wohl keine probleme geben!

Wie willst du das nachweisen, wenn der nette Herr währenddessen sein Brötchen um die Ecke besorgt hat? Dann steht doch letztendlich Aussage gegen Aussage.

• Ohne mich wieder mit Matze anlegen zu wollen, hohe Geschwindigkeit und hoher Verbrauch haben miteinander recht wenig zu tun! Nur so nebenbei!

Ach ja, ist ne Sauerrei, ist mir allerdings auch schon passiert! Habe Einspruch gegen eingelegt, und der ging auch durch! Mußte nicht zahlen, allerdings ging es auch nur um knapp 30 Euro!
    L.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie willst du das nachweisen, wenn der nette Herr währenddessen sein Brötchen um die Ecke besorgt hat? Dann steht doch letztendlich Aussage gegen Aussage.

... und im zweifel für den angeklagten.

hier in mac pomm haben die auch sonnen weißen blechschrank - sieht aus wie ne mischung aus brutkasten und artzneischrank. desweiteren blitzen die hier auch mit etwas neueren geräten in kurven sowie autobahnbrücken von hinten... zwischen ludwigslust und schwerin flogen sie letztes jahr in 2000m höhe mit nem hubschrauber und filmten die autos.

...was das blitzen auf der hunderter strecke angeht, war vor 2 wochen mal auf rügen unterwegs, da wird man mit tacho 120 noch recht rasant überholt nen bekannter meinte dann, dass dort locker mit 140/ 150 km/h gefahren wird

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!