DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Die Neuen sprechen meist nur schlechtes Englisch und schaffen es nicht mal den abgegebenen Ablageort zu nutzen (trotz Beschwerde), sondern legen weiterhin irgendwo (vorzugsweise vor der Haustür X( ) ab. Wegen den Pappnase habe ich meine Dauerablage schon gelöscht...

    genau die Problematik haben wir hier auch, nicht nur bei DHL...


    Ist aber auch ein Teufelskreis - unbeliebter Knochenjob, den keiner machen will, schlecht bezahlt - da kriegt man keine durchtrainierten hochengagierten jungen Intelligenzbestien fuer...


    Trotzdem sollten die Unternehmen auf rudimentaere Verstaendigungsmoeglichkeiten der Mitarbeiter mit den Kunden (incl. Verstehen und Umsetzen der Dienstanweisungen!) bestehen.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Es gibt einen recht informativen YT Kanal vll. findest da was du suchst https://www.youtube.com/@Paketda./videos

    Sehr informativ! Man kann also Fahrtkosten und Zeitaufwand für die Abholung an der Packstation der DHL in Rechnung stellen... :evil:


    Na jedenfalls habe ich jetzt einen Zustellhinweis "Keine Zustellung an Packstation" eingerichtet und ich bin mal gespannt, ob das was bringt...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Samstag/Sonntag (15/16 April) ist anscheinend bundesweit großer Updatetag für die Packstationen.

    Zitat

    Bitte beachten Sie:Wir verbessern den Packstation Service für Sie! Aus diesem Grund steht Ihnen die Packstation vom 15.04. ab 14:00 Uhr bis voraussichtlich 16.04. 19:00 Uhr nicht zur Verfügung.

    Sendungen die bis Samstag 14 nicht eingestellt werden können, werden das dann erst ab Montag.

    Sendungen die schon in den Packstationen sind können nach dem Update -also ggf. erst Sonntagabend- abgeholt werden.

  • Ich habe letztens die Erfahrung gemacht das ich bei ebay was gekauft habe und in den Kaufdaten stand "an Packstation lieferbar" und ich dem Verkäufer auch meine Postnummer und Packstation Nummer mitgeteilt habe, er die Ware aber als Großbrief versendet hat und auch in der Packstation gelandet ist, Allerdings habe ich keine Nachricht bekommen das was für mich eine Sendung in der Packstation liegt, da auch keine Sendungsverfolgungsnummer vorhanden war. Nach ein paar Tagen ging die Sendung wieder an der Versender zurück mit der Angabe (Sendung wurde aus der Packstation nicht abgeholt).

    Wieso bekommt man da keine Nachricht wenn ein Brief in der Packstation liegt?

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Als ich die Packstation noch benutzt habe, kam auch bei Großbrief/Maxibrief eine entsprechende Mitteilung per Mail. Weiß nicht, wie es jetzt ist.

  • Wieso bekommt man da keine Nachricht wenn ein Brief in der Packstation liegt?

    Es sollte eine email kommen.

    Für Briefsendungen in die Packstation kann man leider keine Pushnachricht in der App einstellen…

  • Nach ein paar Tagen ging die Sendung wieder an der Versender zurück mit der Angabe (Sendung wurde aus der Packstation nicht abgeholt).

    Es sind 7 Kalendertage (ich meine inklusive des Einstelltages), dann fordert die Packstation den nächsten Brief-/Verbundzusteller auf den Brief/Sendung wieder zu entnehmen. Sprich morgens früh am 8. Kalendertag sollte man den Brief immer noch abholen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!