DHL Poststation / Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Und es macht -soweit in der Nähe- in der Regel auch mehr Sinn, da die Sendung oft schon abends/spät nachmittags aus der Packstation abgeholt werden kann.

    Wäre ja super. Bei uns wird das Paket mit zum Stützpunkt zurückgenommen und am nächsten Tag zwischen 10 und 12 in der Packstation dann eingelegt.

  • jetzt soll man sich sein Smartphone mit einer weiteren App zumüllen um ein Paket abzuholen ? :rolleyes: (ja, einen App mehr oder weniger ist ja eigentlich nicht schlimm, aber es gibt schließlich noch dutzende andere Saftläden die einem eine App aufdrängen wollen)

    ratet mal, warum der Appzwang so toll fuer den Anbieter ist? Und von wegen "nicht so schlimm":

    https://www.kuketz-blog.de/pos…verzogen-app-check-teil2/

    und weitere Artikel dort...



    Wäre ja super. Bei uns wird das Paket mit zum Stützpunkt zurückgenommen und am nächsten Tag zwischen 10 und 12 in der Packstation dann eingelegt.

    hast Du das schonmal reklamiert?

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • Das Problem ist anscheinend

    Liest sich, als ob die Empfängerin keine offizielle Abstellgenehmigung gegeben hat, die auch im Zustellscanner angezeigt wird.

    Macht dann irgendwer die Vertretung des Stammzustellers, wäre der schön blöd ohne Abstellgenehmigung im Scanner abzustellen. Gibt es eine Beschwerde folgt gerne die Regressforderung der Post an den Zusteller…

    Anscheinend gab es eine Abstellgenehmigung, die aber ignoriert wurde. Man kann eine Abstellgenehmigung auch zum Abstellen vor der Wohnungstür geben und da gibt es das Problem, dass DHL Fahrer nicht mehr klingeln um zu signalisieren, dass das Paket dort liegt. Nicht mal diese simple Sache ist im Service inbegriffen und muss extra beantragt werden. Noch ist es gratis, aber ich kann mir vorstellen, dass DHL bald auf die Idee kommt 1-2 Euro fürs Klingeln zu verlangen, so wie jetzt schon für einen Auslieferungsbeleg mit Unterschrift.


    https://www.pcwelt.de/article/…ie-den-klingelwunsch.html


    https://www.rtl.de/cms/neuer-d…schrift-geld-5043310.html

  • Ja, aber dann muss er die halt zur Filiale zurückbringen, aber nicht einfach in der nächsten nur für Packstations-Kunden mit DHL App nutzbaren Packstation "entsorgen".

    Als registrierter DHL Kunde kann man übrigens die Lieferung an Packstationen ausschließen - hab ich gleich mal gemacht nachdem ich zuletzt mehrfach an der falschen Packstation stehend kein Paket bekam.

    Die haben sich hier so schnell vermehrt das ich einfach zu doof war drauf zu achten das dieses mal mein Paket nicht auf der anderen Straßenseite liegt...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Japp, das funktioniert bei mir auch 100%. Andererseits habe ich aber nun auch einen neuen Stammzusteller, der seine Arbeit etwas ernster nimmt...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Packstation ist weiterhin praktisch, auch wenn zur Nutzung ein Smartphone nötig ist.


    Ohne jenes Tool hätte ich viel weniger online bestellt, da sonst vieles bei Nachbarn abgegeben hätte werden müssen.


    Trotzdem gibt es weiter Verbesserungspotential. - Bildschirm Sonne / Sendungsverweigerung / schnellere UI

    Ich selber hatte in den vielen Jahren der Nutzung - nutze die seit die hier aufgebaut wurden - kaum Probleme.

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Die Packstation an sich ist 'ne feine Sache, aber wenn die App nicht funktioniert, nützt der ganze Zauber nichts. Momentan fordert mich die App zum anmelden auf, nach Eingabe der korrekten Daten kommt sofort wieder die Seite, wo ich mich anmelden soll. Prima!

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • BigBrotherAward 2023: Digitalzwang ;)

    Quellenangabe

    https://digitalcourage.de/pres…023/bigbrotherawards-2023

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!