Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • sensemunne: Ein Vorschlag: Es gibt im Forum die Möglichkeit, Konversationen zu eröffnen, um Gespräche im kleinen Kreis zu führen. Da könntest du ungestört und ohne die allgemeine Diskussion im Thread zu behindern mit vodafrank deine Tarifoptimierungen besprechen.

    Ich bin diesbezüglich etwas hin- und hergerissen - einerseits bin ich auch kein Fan von Seifenopern, speziell aus dieser Soap hier kann man aber doch einiges lernen. Zum Beispiel was so alles mit o2 geht, oder theoretisch gehen könnte - das Feld grast besagter User ja recht zuverlässig ab.


    Eine Alternative wäre auch, besagten User zu ignorieren. Dazu tendiere ich persönlich aus besagten Gründen jedoch nicht, schaue aber nicht mehr bei jedem neuen Posting hier rein - man kann die Benachrichtigungen ja im Thread-Abo ganz gut einstellen.

  • Hallo vodafrank,


    würde gerne meinen O2 Free M (10GB) mit dem iPhone 12 verlängern (derzeit zahle ich 15€ pro Monat). Wäre cool, wenn du mir eine PN schreiben könntest.


    Gruß
    SideEffect

    Ich kann diesbezüglich nur immer wiederholen dass es preislich überhaupt gar keinen Sinn macht, MIT Handy zu verlängern. Denn dabei ist man auf das myHandy Konzept angewiesen, wodurch die Handys im Marktvergleich relativ teuer sind.


    Man verlängert also geschickter Weise SIM only und kauft das gewünschte Gerät z.B. bei Amazon, MediaSaturn und Co.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo vodafrank,


    würde gerne meinen O2 Free M (10GB) mit dem iPhone 12 verlängern (derzeit zahle ich 15€ pro Monat). Wäre cool, wenn du mir eine PN schreiben könntest.


    Gruß
    SideEffect

    Was genau soll ich in eine PN hineinschreiben? EIn Angebot kann ich dort hinein nicht schreiben, da ich ja erst nach Einsichtnahme in deinen betreffenden Vertrag ein Angebot erstellen kann.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Du hast ebenfalls recht. Denn die Angebote werden noch besser, wenn man zunächst kündigt, dann die Kündigung zurück nimmt und 6 Monate später wieder kündigt.


    Maßgeblich ist im Wesentlichen der Kündigungsstatus zum Zeitpunkt der Durchführung der VVL.

    Da konnte ich mich bisher noch nicht überwinden, zu kündigen und dann wegen 30 Euro zurückzunehmen.


    Aber: wie effektiv wirkt sich die Reduzierung dann bei der neuen vvl aus? Wesentlich?


    Andere Frage: wenn man mal für paar Monate o2 TV oder Sky hat, und damit ja die Grundgebühren erhöht, wirkt sich das dann "negativ" für den Preis bei der vvl aus, oder ist das unabhängig?

  • Da konnte ich mich bisher noch nicht überwinden, zu kündigen und dann wegen 30 Euro zurückzunehmen.


    Aber: wie effektiv wirkt sich die Reduzierung dann bei der neuen vvl aus? Wesentlich?


    Andere Frage: wenn man mal für paar Monate o2 TV oder Sky hat, und damit ja die Grundgebühren erhöht, wirkt sich das dann "negativ" für den Preis bei der vvl aus, oder ist das unabhängig?

    Da ich das ständig mache, kann ich dir nur anhand meiner beiden Verträge mitteilen wie sich die letzte VVL abgespielt hat. Ich denke eh, dass man das nicht genau nachverfolgen kann.


    All in L vorher 12,99 jetzt 9,99. Abgeschlossen hatte ich den Vertrag vor Jahren bei 14,99€

    Free S Plus (2017) vorher 9,99€, jetzt 4,99€.

    Einmal editiert, zuletzt von McFly77 ()

  • Bei mir war es so das ich meistens o2 tv und sky gebucht hatte.

    Und die 6 mal 5 Euro habe ich immer mitgenommen.


    Dann 2 Jahre so um die 30 Euro bezahlt für o2 free l boost,dann vor 6 Monaten in o2 Free S Boost Plus für 10 Euro und jetzt letzte Woche nach 6 Monaten von o2 selbst Free s Boost plus für 4,99 Euro als Verlängerung angeboten bekommen im online Portal.


    Vertrag war ungekündigt und die 6 mal 5 Euro Rabatt auf die Kündigungsrücknahme waren seit 4 Monaten drin.

  • Von mir auch ein kurzer Beitrag zum Kapitel "O2 und Kündigung(srücknahme)"....


    Mitte April wurde der Alt-Vertrag umgewandelt zum Free S Boost (bei wem wohl ;-) ) zu 9,99ois. Nach der Kündigungsfrist natürlich gekündigt und seit dem mehrfach versucht, unter 040 519006642 die 6 x 5ois den Rücknahmerabatt zu bekommen. Vergeblich weil "geht nicht" (wahrscheinlich auch deshalb, weil kein O2-Vertrag <5ois/mtl. kosten darf; wußte ich bis vor kurzem nciht.) Beim letzten Mal wurde vom MA gesagt, es gäbe sogar eine separate "Win-back-Nr." dafür, die er mir aber "gerade" nicht geben könne ...... :-D

    Heute wieder 040 .... angerufen, um die vorgemerkte Kündigung eines ANDEREN(!!) Vertrags zu bestätigen. OHNE EIGENES FRAGEN bot mir die MA an, mir auf MEINEN Vertrag 6 x 2,50ois zu geben bei Kündigungsrücknahme!! Und die 6 x 5ois bei dem anderen Vertrag gabs auch ohne Probleme.

    O2 ist ne Glaskugel. Definitiv. ;-)


    Noch eine ernsthafte Frage:

    Wenn jemand einen Kombivorteil bekommt - wie heißt der bei euch auf der Rechnung? Kann der auch nur schnöde als "Rabatt" beschrieben sein? Oder steht explizit "Kombivorteil" da? Danke für Infos! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!