Wie werde ich mein Auto (möglichst Gewinnbringend) los?

• Hallo

Es ist zum Verzweifeln. Seit 3 Monaten will ich mein altes Auto verkaufen. Ich hab schon mehrfach bei Mobile.de inseriert. Da haben sich zwar einige das Auto angeschaut, aber gekauft hat keiner. Und das obwohl ich das Auto deutlich günstiger angeboten habe, als alle anderen mit ähnlichen modellen/Kilometerleistungen etc.
    Plakat im Fenster interresiert auch keinen. :)
    Tageszeitung liest heute wohl auch keiner mehr.

Jetzt wird's langsam traurig. Immerhin war in der Kalkulation für den Kauf des neuen Autos der Gewinn vom alten quasi fest mit drin. Also sollten da langsam mal ein paar Scheine rausspringen, weil hier schon sehr enge Finanzen vorherrschen.

Aber wie bekomme ich das Auto los? Wo sind die Chancen auf guten Geldeingang am höchsten?

Ebay? Kauft da einer ein Auto? Oder muß ich nur Zahlen, wie bei Mobile.de auch?
    Oder soll ich bei solchen (wie ich finde manchmal recht Dubiosen) anzeigen in der Zeitung anrufen wie: "Kaufe BAR PKW, LKW, Busse - jeder Zustand..." Besteht da die Chance wirklich einigermaßen was zu bekommen? Oder muß man eher mit Betrübereien rechnen? Kommt das Bargeld vielleicht aus dem Kopierer im Hinterzimmer?

Was mit dem Auto dann passiert ist mir egal. Ob das nach Polen, oder in den Irak verscherbelt wird, oder ob es zu einem Historischen Denkmal wird :) interresiert mich nicht, Hauptsache ich bin die Gurke los, und hab ein paar echte Schine in der Pfote.

Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Um welches Auto (Marke/Modell) handelt es sich denn?

Die "ich-kaufe-alle-PKW-Zustand-egal"-Kiesplatztürken sollte man eigentlich nur als allerletzte Option sehen. Da wird dir dann erstmal erklärt dass deine Zylinderkopfdichtung um Allerwertesten ist und eigentlich geschenkt noch zu teuer ist -> gerade selbst erlebt, versuche selbst ein Auto los zu werden. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wenn sich niemand meldet,wird es entweder am Preis oder an deiner Anzeige liegen!
    Vielleicht solltest du die beiden Posten nochmal überdenken und gegebenenfalls überarbeiten.
    Foto vom frisch-gewaschenem Auto ist im Internet Pflicht! ebay habe ich wegen der hohen Gebüren auch vorerst gemieden. Guck doch mal bei Auto-Scout.

Wenn jemand vorbeikommt dann auf jeden Fall polieren und Innenreinigung machen - bewirkt Wunder!

Viel Glück

• Diese Anzeigen in der Zeitung oder auch die typischen einlaminierten Zettelchen an der Scheibe sollte man natürlich dringenst vermeiden. Darüber kam gerade gestern was im TV. Da passierte nämlich genau das was ECKOMAN beschrieb. Den Verkäufern wurde ständig erzählt, die Karre ist schon geschenkt zu teuer.

An Deiner Stelle würde ich den Preis genau überdenken. Bei einem Fahrzeug, dass schon massig auf dem Markt ist (z.B. Golf III) ist es nötig, sich mit einem gut angesetztn Preis von der Masse abzuheben, ohne den eigentlichen Wert des Autos zu unterbieten.
    Oder auch einfach in verschiedenen Gebrauchtwagenportalen eine Anzeige schalten, mit wie o.g. besten Fotos, top Beschreibungen und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Hi,
    erstmal die Frage, ob Exot (Alfa, Lancia, Rover, etc.) oder Normales Modell?

Vielleicht hast du einen Link zu den Anzeigen in Mobile/Autoscout ?

Gute Fotos machen da einiges aus. Ich gehe davon aus, dass der Wagen poliert, gesaugt etc ist?

Eine möglichst ausführliche Beschreibung ist natürlich Pflicht inkl. Reparaturen.

Eine (allerletzte) Möglichkeit sehe ich in solchen Automärkten, zu dem Du allerdings nicht alleine fahren solltest und den Wagen auf jeden Fall nicht ohne Abmeldung verkaufen darfst ;)

Gib uns ein paar mehr Infos, dann wird es einfacher.

schöne grüße
    cm

• Wenn sich mehrere Leute das Auto angeschaut, aber nicht gekauft haben solltest du dir dein Auto mal näher anschauen (außer es wäre wirklich immer nur am Preis gescheitert). Es können "Kleinigkeiten" wie Flecken im Polster, fehlender Glanz des Lackes und der Geruch der Innenraums (Essensreste, Wunderbaum... :flop: ) sein die entscheiden.
    Für weitergehende Tips: mehr Input

• Also momentan kann ich keine Links zu den Anzigen bei Mobile.de machen. Die anzeigen da sind schon ausgelaufen, und daher nicht mehr existent.

Auto: Peugeot 205, Cabrio. 192117 Km. BJ 91. 75PS Teillederausstattung, Sommerreifen mit Alu-Breitreifen, Winteräder mit Alufelgen. Lautsprecher+Verstärkeranlage (kein Radio), Hängerkupllung, TÜV-5.2005. leichte Delle in Befahrertür.

Was den Anzeigentext angeht, schreib mal einen Ausführlichen Text in 255 Zeichen. Mehr wird da nämlich nicht erlaubt.

Vergleichbare Fahrzeuge (ähnlich alt, und Zustand) gab es dort nicht unter 2000 Euro. Ich hatte den zuerst für 1500, später für 1300 inseriert, und wäre bis 900-1000 Euro noch runtergegangen. Ich würde da eventuell noch weiter runtergehen. Das scheint da keiner rauszurücken.

Zuegegben sehr gut sieht der nicht emhr so aus. Aber was Reinigung angeht, hab ich schon mein möglichstes getan. Bei dem Alter, wird das nicht besser.

Als "Begründungen" warum das nicht gekauft wurde hab ich schon diverses gehört:

"Da ist ja ein riesen Kratzer am Kotflügel" (2 cm lang wirklich riesig :rolleyes:)
    "Die Versicherung ist mir dafür dann zu teuer" (ja klar)
    Am häufigsten aber:
    "Ich melde mich nochmal" (Ja Du mich auch...)

Naja, morgen mach ich mal ein Ebay Angebot. 500 Startgebot, 800 SK. Hoffe das klappt. Dann kann ich euch ja einen Link machen mit den Fotos. Die hatte ich natürlich bei Mobile.de auch drin.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ich finde den wird dir auch nicht richtig jemand abnehmen für den preis...denn die laufleistung ist einfach zu hoch bei dem Alter.

FeNeRBaHÇeLi

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Auto: Peugeot 205, Cabrio. 192117 Km. BJ 91. 75PS Teillederausstattung, Sommerreifen mit Alu-Breitreifen, Winteräder mit Alufelgen. Lautsprecher+Verstärkeranlage (kein Radio), Hängerkupllung, TÜV-5.2005. leichte Delle in Befahrertür.

Oje…

Der Peugeot 205 ist IMHO an sich schon schwer an den Mann zu bringen sein, als Cabrio mit der Laufleistung wird es nicht einfacher. Nicht mal die Russen wollen so etwas haben…(die interessieren sich ohnehin nicht für Cabrios).
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Cabriosaison nun auch schon vorbei ist.
    13 Jährige Franzosen haben auch optisch nicht wirklich viel zu bieten.

Frische TÜV & AU Plaketten können gerade bei älteren Fahrzeugen das Interesse stark ankurbeln (8 Monate Rest-TÜV sind etwas mager…). Allerdings kostet eine TÜV Abnahme ja auch etwas…

Preise > 1000€ sind nur mit sehr viel Glück zu erzielen, die 500€ – 800€ sind schon weitaus realistischer.

mfg supersiggi

• Hi,
    also neuen Tüv solltest du ihm auf jeden Fall spendieren.

Damit sieht die Sache für einen Interessenten auf jeden Fall attraktiver aus.

Den mangelnden Text kannst du ja durch einen Link auf eine private Homepage ausgleichen, auf dem du dann genauer wirst.

Fotos solltest du m.E. von folgendem machen:

Wagen vorne
    Wagen hinten
    Sitze (Leder!)
    Cockpit
    Wagen seite
    Beule Seite

Aufführen dann noch alles an Verschleißteilen, was gewechselt wurde, damit machst du dir auch Freude.

Ansonsten mal an der Schule oder Uni aufhängen, da suchen immer Leute ein günstiges Auto und wenn es dann noch Winterfest ist...

Viel Erfolg!

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!