Hallo
Es ist zum Verzweifeln. Seit 3 Monaten will ich mein altes Auto verkaufen. Ich hab schon mehrfach bei Mobile.de inseriert. Da haben sich zwar einige das Auto angeschaut, aber gekauft hat keiner. Und das obwohl ich das Auto deutlich günstiger angeboten habe, als alle anderen mit ähnlichen modellen/Kilometerleistungen etc.
Plakat im Fenster interresiert auch keinen. ![]()
Tageszeitung liest heute wohl auch keiner mehr.
Jetzt wird's langsam traurig. Immerhin war in der Kalkulation für den Kauf des neuen Autos der Gewinn vom alten quasi fest mit drin. Also sollten da langsam mal ein paar Scheine rausspringen, weil hier schon sehr enge Finanzen vorherrschen.
Aber wie bekomme ich das Auto los? Wo sind die Chancen auf guten Geldeingang am höchsten?
Ebay? Kauft da einer ein Auto? Oder muß ich nur Zahlen, wie bei Mobile.de auch?
Oder soll ich bei solchen (wie ich finde manchmal recht Dubiosen) anzeigen in der Zeitung anrufen wie: "Kaufe BAR PKW, LKW, Busse - jeder Zustand..." Besteht da die Chance wirklich einigermaßen was zu bekommen? Oder muß man eher mit Betrübereien rechnen? Kommt das Bargeld vielleicht aus dem Kopierer im Hinterzimmer?
Was mit dem Auto dann passiert ist mir egal. Ob das nach Polen, oder in den Irak verscherbelt wird, oder ob es zu einem Historischen Denkmal wird
interresiert mich nicht, Hauptsache ich bin die Gurke los, und hab ein paar echte Schine in der Pfote.
Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.