Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Re: Re: Aufladung

Wer kennt sich denn heute außer uns TTlern überhaupt noch richtig im Tarifgeflecht der ganzen Anbieter aus? Das sind doch wirklich kaum noch welche.

Also ich erhoffe mir von Tchibo, das die Preise in Deutschland demnächst immer mehr in den Keller gehen. Ich finde das sich da endlich mal jemand etwas traut.

Wär doch lustig...Obi hat Hammerpreise, Aral den Normal- und Super-Tarif
    Supermärkte haben "real"e Preise und rechnen in Pennys ab

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Das derzeitige Oligopol zockt die Leute doch nur ab (z.Bsp. im Vergleich zu Österreich). Grundsätzlich hätte mehr Wettbewerb zur Folge, daß die Preise runtergehen (siehe Festnetz). Wer will könnte in diesem Szenario auch künftig teure Gebühren bezahlen, wer dagegben günstig mobil telfonieren möchte, müsste sich dann eben informieren.

Aber (und deswegen der Konjunktiv im vorigen Satz): Tchibo ist nur ein anderer Vertriebskanal von den Bubble-Männeken, nicht mehr und nicht weniger. Das Angebot ist IMHO so kalkuliert, daß man mit den eigenen Preisen nicht runter muß, man pinkelt sich ja schließlich nicht selbst ans Bein. Daher ist es preislich gesehen völlig irrelevant, ob Warenhäuser, Supermärkte, Baumärkte usw. modifizierte Tarife der Netzbetreiber und Provider vermarkten.

Im übrigen halte ich das Tchibo-Angebot verglichen mit österreichischen Prepaids für nicht wirklich prickelnd.

Gruß

muli

• Tchibo Email-Support

Eben habe ich die erste Service-Antwort bekommen, eins vorweg: Es erinnert an die o2-Textbausteine bei Email-Anfragen...

Meine Frage war (bevor alles aufgeklärt wurde):

"Hallo!
    Ich habe ein paar Fragen zum neuen Tchibo Mobilfunkangebot:
    - Kann man das National Roaming mit T-Mobile auch mit der Tchibo-Karte nutzen?
    - Gibt es ein Auslands-Roaming?
    - Gibt es auch einen Online-Kontocheck wie bei o2?
    - Was sind die Preise für Datenverbindungen über GPRS?

Vielen Dank!"

Antwort:

"Sehr geehrter Herr R.,

wir bedanken uns für Ihre Mail.

vielen Dank für Ihr Interesse am Tchibofonieren!

Selbstverständlich teilen wir Ihnen gerne Einzelheiten zum neuen maßgeschneiderten Mobilfunk-Angebot von Tchibo und o2 Germany mit:

Das Tchibo Mobilfunk Paket mit vorausbezahltem Guthaben ist ab 1. Oktober im Internet unter http://www.tchibo.de oder telefonisch unter der Hotline 01805 – 80 90 (12 Cent/min.), ab dem 4. Oktober in allen Tchibo Filialen sowie bei ausgewählten Tchibo Fachhandelspartnern erhältlich.

Zum Start bietet Tchibo Mobilfunk drei TCM Handy-Modelle an: ein Kompakt-Handy (39,95 Euro), ein Klapp-Handy (79,95 Euro) und ein Foto-Handy (129,95 Euro). Das Kompakt Handy ist ein klassisches, einfach zu bedienendes Handy mit überzeugenden Extras, wie z.B. einer integrierten Freisprecheinrichtung. Das Klapp-Handy zeichnet sich insbesondere durch sein ansprechendes Design aus, und das Foto-Handy besitzt eine integrierte Digital-Kamera. Alle drei Handys sind mit mehrstimmigen (polyphonen) Klingeltönen und Vibrationsalarm ausgestattet.

Die Vorteile des Angebots auf einen Blick:

- Hohe Transparenz durch günstigen Einheitspreis rund um die Uhr in alle deutschen Netze (35 Cent/min.)

- Startguthaben von 10 Euro

- kostenlose Mobilbox-Abfrage über die 333

- Keine Grundgebühr

- Hohe Flexibilität und Kostenkontrolle durch Guthabenkarte (Prepaid)

- Die Mobilfunkinfrastruktur von o2 Germany bietet eine nahezu flächendeckende Versorgung.

Für Anwender, die bereits ein Handy besitzen, bietet Tchibo Mobilfunk eine SIM-Karte zum Preis von 19,95 ? an. Alle Kunden, die sich für ein Mobilfunk-Angebot entscheiden, erhalten darüber hinaus ein Startguthaben von 10 ?. Das Angebot ist ein fester Bestandteil im Dauersortiment Tchibos und wird permanent weiterentwickelt werden.

Alle weiteren Anfragen richten Sie bitte an die oben genannte Hotline.
    Wir würden uns freuen, wenn unser Angebot Sie überzeugt und wünschen Ihnen schon jetzt

viel Spaß beim Tchibofonieren!

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Tchibo.de-Team
    ---------------------------------------------------------
    eMail: service@tchibo.de
    Telefon: 01 80 5 - 38 33 31 (12 Cent/ Min.)
    Fax: 01 80 5 - 85 08
    Post: Tchibo Service-Center, Postfach 10 78 20, 28078 Bremen

Jede Woche eine neue Welt"

Naja, nicht wirklich auf die Frage eingegangen...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Da kann ich nur zu lachen was da geschrieben wurden.
    die Muttergesellschaft von o2-Germany hat mit der Lebensmittel-Kette
    Tesco den Anbieter Tesco-Mobile auf dem markt gebracht .
    Mal abwarten wer als nächstes in Deutschland Starten wird.
    Anzunehmen ist es ja .

MfG.: Alexander

• Re: Tchibo Email-Support

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Eben habe ich die erste Service-Antwort bekommen

Soweit ich sehe, wurde nicht mal eine einzige Frage beantwortet... :flop:

Aber ich denke trotzdem, dass das ein super Produkt sein wird! Und wenn die das richtig vermarkten, auch viele Anhänger finden wird!

• viel Spaß beim Tchibofonieren!

Ich denke das Angebot wird gut ankommen, und besonders die, die vor einen Vertrag zurück schrecken werden sich ein Handy holen.
    Für mich wärs nix aber wenn die handys auch was taugen.. warum nicht :D

• Re: Re: Re: Aufladung

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Mal abwarten wer als nächstes in Deutschland Starten wird.

Also, ich weiß dass (ich glaube) Ryan Air ja auch so einen Tarif bringen wollte. In England ist der anscheinend schon gestartet und hat dort den Markt ziemlich aufgemischt.
    Ich denke hauptsächlich die PrePaid Angebote der Netzbetreiber sind nach dem Marktstart von Tchibo wohl unter Zugzwang. Klar, wenn jemand nur am Wochenende telefoniert gibt der Tarif nicht viel her. Aber gerade in der Hauptzeit, ohne Vertragsbindung bzw. -kosten ist er auch für Geschäftsleute interessant.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bald einen ähnlich transparenten Tarif als Post Paid Vertrag gibt, dann z.B. mit 10 Euro Grundgebühr, dafür alle Gespräche nur 20 Cent oder so.
    Ziel wird es nach wie vor sein, die Leute mit der Transparenz zu locken, und das gelingt ihnen mit so einem Angebot mit Sicherheit.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Tchibo Laufzeitvertrag?

Hallo,

ein Tarif mit 10 EUR Grundgebuehr und 20 Cent in alle Netze waere schon cool.
    Vermutlich wirds der Einfachheit halber eher auf

20 EUR GG, 20 Cent in alle Netze, 20 Cent fuer SMS rauslaufen.

Ist zwar zur Nebenzeit und zur City nicht prickelnd, aber waere schon mal ein mutiger Schritt.

Der uuralte E-Plus Professional XL (gibts nicht mehr) kostet 20 Cent in fremde Mobilfunknetze, aber zu Festnetz ist er mit 7,5 Cent/Minute wesentlich guenstiger und zur Lieblingsvorwahl oder fuenf Freunden sind es 5 Cent. Dafuer ist die Original Grundgebuehr (ohne RV) mit ca. 25 EUR etwas hoeher.

Wenn dann der Tchibo Laufzeitvertrag da ist (muss man den im Shop unterschreiben? :-) gibts dann Minimal, Aldi, Plus, Aktiv-Markt und wass weiss ich noch Tarife? C&A, Otto-Versand? , Happy Digits Payback Miles & More ? :-)

Ist dann das Privileg beim Original-Netzbetreiber zu sein, bald unerschwinglich?

• Richtig das mit Ryan Air aber auch noch eine andere Flug gesellschaft wollte noch im Mobilfunk Starten das war Easy-Jet
    Nuja Tchibo hat auf jeden fall ein Super Angebot was ich mir am Montag auch zulegen werde.

MfG.: Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!