Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Bei der DKB sind es (wie tonmobile korrekt zitiert hat) 150 € Umsatz mit der Kreditkarte (vermutlich auch mit der neuen Debitkarte).

    OK, ich zahle nur Kleinstbeträge mit DKB, daher ist das mir noch nicht aufgefallen.

  • Wer sich gestört fühlt, soll sich bei dem Unternehmen beschweren. Sich hier im Forum beschweren aber nicht bei dem Unternehmen s tun ist nicht zielführend.

    Und ja, ich habe das bereits bei der DKB gemeldet und ich werde es nochmals tun. Aber wenn sich mehr Leute direkt bei der DKB beschweren, kann man vielleicht doch eine Änderung bewirken.


    Anmerkung: Zitat zur Klarstellung in Fettschrift ergänzt.

    Wer von Euch hat sich noch bei DKB über das Gendern in den AGBs beschwert? Habt ihr schon eine Antwort erhalten?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Inzwischen sind die Debit-Kreditkarten angekommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Inzwischen sind die Debit-Kreditkarten angekommen.

    Meine war auch gestern im Briefkasten.
    Habe sie gleich aktiviert, aber die alte KK noch nicht aktiv gekündigt.

    Lässt sich aber nicht in Google Pay hinzufügen, egal was ich alles probiere (App-Cash löschen, App-Daten löschen, App neu installieren, Tel.-Neustart).

    Es bleibt nur die echte bisherige DKB-VISA-KK drin.

    Habe es dann im iPhone 11 Pro probiert – kein Problem, alles funktioniert auf Anhieb – beide KK in der Wallet-App.

    Google Play-Rezensionen für Googles Wallet („G Pay”) sprechen aber auch eine deutliche Sprache (1 Stern von 5).

    Ciao
    IT-Hase

  • Die kommen bei mir in die Schublade. Wenn ich die aktivieren würde, würde ich den neuen Bedingungen zustimmen. Das habe ich nicht vor.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mich würde mal interessieren ob ihr die neue grüne Karte auf der Rückseite unterschreibt.

    Ein Feld für die "eigenhändige Unterschrift" hat sie ja nicht.

    Auch im Begleitschreiben zur Karte wird man nicht aufgefordert sie auf der Rückseite zu unterschreiben.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Eine Unterschrift ist nicht vorgesehen, da die Karte ohnehin immer die PIN anfordert. Sollte man auf ein Terminal stoßen, welches keine PIN kann (sehr unwahrscheinlich) soll die Identität des Karteninhabers über dessen Ausweis geprüft werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Mich würde mal interessieren ob ihr die neue grüne Karte auf der Rückseite unterschreibt.

    Ein Feld für die "eigenhändige Unterschrift" hat sie ja nicht.

    Auch im Begleitschreiben zur Karte wird man nicht aufgefordert sie auf der Rückseite zu unterschreiben.

    Welche grüne Karte?


    Ich habe die wie in Ankündigungen und mitgelieferter Illustration blaue „VISA Debit” erhalten und der Magnetstreifen ist auch nicht die Linie für die Unterschrift. ^^

    Im modernen digitalen Leben ist die analoge Unterschrift nicht mehr erforderlich, alles wird digital signiert, womit keine eingescannte Handschrift gemeint ist.

    Erwartet hätte ich aber auch, dass diese Bank ihre Energie eher für sachdienliche Hinweise als auf nerviges Gendern und absatzweisen Wechsel zwischen Sie und Du nutzt.

    Sprich: ein sachkundiger Marketingexperte hätte doch einen flippigen Spruch dazu ´raushauen können, warum es keiner Unterschrift mehr bedarf (wenn es denn hip und jugendlich klingen muss). :rolleyes:


    Dass Banken (allgemein) sich mal so ins Negative verändern, hätte man denen früher nie zugetraut.

    Selbst den Versand der neuen Debitkarte haben sie an eine kleine Agentur in … (aus Sicherheitsgründen hier nicht genannt) ausgelagert.

    Wer also einen weißen Briefumschlag mit einem Absender aus einer kleinen Stadt bei Frankfurt erhält, sollte den nicht ungeöffnet entsorgen … :D


    Falls die Girokarte grünfarbig ist: die brauche ich nicht und will ich auch nicht haben.
    Solche Klitschen, welche keine Kreditkarten akzeptieren, gibt es in meinem Wirkungskreis glücklicherweise nicht. :S

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase ()

  • Welche grüne Karte?


    Ich habe die wie in Ankündigungen und mitgelieferter Illustration blaue „VISA Debit” erhalten

    Genau diese Karte.

    Grün oder Blau, die Farbwahrnehmung ist da subjektiv, insbes. wenn der Ton in der Nähe des Grenzbereichs liegt.

    Sollte man auf ein Terminal stoßen, welches keine PIN kann (sehr unwahrscheinlich) soll die Identität des Karteninhabers über dessen Ausweis geprüft werden.

    Karte ausgelesen und daher sicher, dass sie das überhaupt unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!