Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Nehmen wir die Verwahrentgelte: Die ING hat kommuniziert, dass sie sie abschaffen werden, wenn bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sie. Und die ING hat Wort gehalten.

    Ja, schon klar, es ist traurig, dass das schon reicht, um positiv aufzufallen.

  • Aber viele Behörden lassen nur Girocard zu, keine KK oder Bargeld.

    Das kann ich bestätigen. Letzte Abmeldung KFZ musste ich die noch vorhandene Girokarte nutzen. :(

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Nehmen wir die Verwahrentgelte: Die ING hat kommuniziert, dass sie sie abschaffen werden, wenn bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sie. Und die ING hat Wort gehalten.

    Ja, schon klar, es ist traurig, dass das schon reicht, um positiv aufzufallen.

    Dagegen kann man halten, dass die ING zuerst die Konditionen verschlechtert hat.

    Sei es das kostenlose Konto ohne Geldeingang, oder die Gebühr für die Girocard.

    Insgesamt haben sie auch weiterhin die schlechteren Konditionen, wie du selbst gesagt hast:

    in manchen Punkten (z.B. Auslandseinsatzgebühr) schlechtere Konditionen hat.

    Für mich ist die DKB weiterhin das beste Gesamtpaket, in Sachen Girokonto.

    Kreditkarte und Depot sind mittlerweile anderswo.

  • Die DKB hat mein Konto bei der Commerzbank ( vorher Dresdner Bank) abgelöst bei der ich vorher 30 Jahre Kunde war.

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich zur Commerzbank zurück kehren soll.


    Grund ist vor allem die unglückliche neue Banking App der DKB die sich ein Jahr nach erscheinen immer noch im Beta Modus befindet

    Die Banking App der Commerzbank ist sehr gut. Auch das photo TAN Verfahren der Commerzbank hat mir besser gefallen als das TAN Verfahren bei der DKB.

    Jetzt lese ich aber auf der Commerzbank Seite daß ich dort als Neukunde auch nur eine Debitkarte bekommen würde. Die Debitkarte ist auf den Ämtern immer noch kritisch, siehe Ausländerbehörde Düsseldorf.

    Das kostenfreie Depot der Commerzbank ist auch nicht wirklich kostenfrei sondern an Bedingungen geknüpft. Das DKB Depot hingegen ist kostenfrei.

    Also bleibe ich erst mal bei der DKB.


    Bei der DKB werden dann sicher auch für die Partnerkarte die meine Ehefrau nutzt zukünftig 0,99 Euro berechnet. Als Partnerkarte gibt es nur die Girocard.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Jetzt lese ich aber auf der Commerzbank Seite daß ich dort als Neukunde auch nur eine Debitkarte bekommen würde. Die Debitkarte ist auf den Ämtern immer noch kritisch, siehe Ausländerbehörde Düsseldorf.

    Lese mal richtig.

    Du bekommst eine Commerzbank Girocard Debit und keine Visa Debit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also ich lese dort auch, dass eine Girocard ausgegeben wird im Basic Konto.

    Genau steht da:

    Bei der Girocard handelt es sich um eine Debitcard.


    Und auf der Karte steht: Commerzbank- Mastercard- Debit


    Bei unserem Tierarzt geht keine Debit egal ob auf der Karte jetzt Mastercard Debit(Commerzbank) oder Visa Debit(DKB) steht.

    Ebenso bei unserer Ausländerbehörde. Wobei die Behörden mittlerweile auch anfangen die Debit zu akzeptieren. Das sieht man dann immer erst wenn man mit der Debit bezahlen will egal ob von der Commerzbank oder der DKB.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Genau genommen steht auf der Website: "Commerzbank Girocard (Ausgabe einer Debitkarte)"
    Die Girocard ist per Definition eine Debitcard und die geht auch bei deinem lokalen Tierarzt etc...
    Sieht man übrigens auch wenn man sich die Entgeltinformation entsprechend ansieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!