Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Es geht zwar nur um knapp 12 € pro Jahr, aber auch ums Prinzip.

Wegen der fortschreitenden Verschlechterungen hab‘ ich die DKB-Girokarte jetzt gekündigt, zumal ich - sozusagen aus technischen Gründen ;) - bei meiner „fast lokalen“ Sparkasse auch noch eine Girokarte (und nur diese Karte) habe.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• PS: hat jemand die 2, 5 oder10€ von VISA Aktion erhalten?

Ich noch auf keiner meiner Visa-Karten

Zitat

Ausgezahlt wird nach Ende der Aktion innerhalb von 7 Wochen, also bis zum 01.12.2022.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Das habe ich schon verstanden. Wenn ich nun meine DKB-App (weiß) deinstalliere. Muss ich den Login auf der Internetseite dann nicht mehr per App bestätigen?

Genau, dann brauchst Du nicht mehr bestätigen. Nie mehr. Denn dann wirst Du das Konto aufgeben müssen, falls keine andere Methode für Dich in Frage kommt. ;)

Ciao
    IT-Hase

• Normalerweise lauten die Logindaten für Onlinebanking bei DKB Kontonummer_c für ChipTAN nd Kontonummer_p für PushTAN. Bei mir aber wurden mir abweichend von diesem Schema die Kennungen Kontonummer für ChipTAN und Kontonummer_c_p für PushTAN vergeben. Jetzt hatte ich mich aus Versehen mit der Kennung Kontonummer_p eingelogt, und die Meldung erhalten Passwort sei falsch. Soweit so gut, aber - wenn ich mit dieser Kennung "Passwort vergessen" anklicke funktioniert die nächste Sicherheitsfrage und ich gelange zu einer Auswahl wo ich entweder per SMS, Email oder Brief ein neues Startpasswort bestellen kann. Die Daten sind größtenteils mit **** unkenntlich gemacht, aber man kann trotzdem erkennen, dass das nicht meine Daten sind, sondern einer anderen fremden Person. Da hat die DKB IT mal wieder Murks gemacht :/:rolleyes:

• …. Die Daten sind größtenteils mit **** unkenntlich gemacht, aber man kann trotzdem erkennen, dass das nicht meine Daten sind, sondern einer anderen fremden Person. Da hat die DKB IT mal wieder Murks gemacht :/:rolleyes:

Das ist wirklich mehr wie Murks und besteht schon länger. Z. B. RE: Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die mit **** unkenntlich gemachten Kontaktmöglichkeiten sind einfach nur mit falschen Feldern befüllt. Bei mir war der Inhalt nicht von einer anderen Person, sondern es waren Teile meines Loginnamens usw.

Das habe ich der DKB auch mitgeteilt. Aber das interessiert die überhaupt nicht.

• :cursing:Wir haben ein Gemeinschaftkonto bei der DKB Bank. Im September wurden 3 Abbuchungen vorgenomme, diese waren nicht von uns autorisiert.

Wir haben darauf uns mit der DKB in verbindung gesetzt, diese hat dann unsere neu Debitorenkarte nach dem 3. telefonat gesperrt haben wir gedacht,

es wurde uns auch telf. mit geteilt das die Karte gesperrt ist.

Im Oktober wurden wieder die selben Beträge abgebucht! Nach erneuter telf. Nachfrage hat man uns mitgeteilt das keine Karte gesperrt war.

Nach weiteren telefonaten E-Mails sind wir genauso schlau wie vorher.

Die Kompetenz der Berater am Telefon hat uns zu Verzweiflung gebracht.

Kann uns jemand sagen wie man einen Kompetente Person bei der Bank ereichen kann?

Wir sehen uns sonst gezwungen die Bankverbindung zu löschen und gerichtlich gegen die DKB vorzu.

:cursing:

• Welche Abbuchungen sind denn gemeint? Lastschriften? Oder wurde eine Karte missbraucht?

• Gerade ist eine Online Zahlung von 250 Euro mit der DKB Debit 2x gescheitert. Überflüssig zu erwähnen, dass der Kontostand ein mehrfaches davon betragen hat. Eine Zahlung mit einer anderen Visa ging sofort durch. Wenn ich zuhause sitze und bestelle, dann ist das lästig. Wenn ich mir aber vorstelle, im Urlaub eine Rechnung (Hotel, Fahrkarten, etc.) bezahlen zu müssen, dann ist das für mich ein Grund, der DKB bald ade zu sagen. So ein Saftladen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!