Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Dann hier um deine Neugier zu stillen:
    Dem verantwortlichen ITler ist die Kaffeetasse umgefallen. Dabei ist nich nur seine Tastatur beschädigt worden, nein - er hat sich ganz schrecklich die Hände verbrüht und war deshalb nicht mehr in der Lage zu tippen oder die Maus zu bedienen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich bleibe bei der DKB Bank, war auch schon vor 2014 als Ich Neu zur DKB gewechselt bin bei einer reinen Online Bank Norisbank diese habe Ich erst zum 01. Juli 2022 gekündigt mit einem Male wollten Sie 3,49€ monatlich

Das heisst du bekommst keine 500 Euro/Monat auf das Konto drauf? Falls nein kostest das norisbankkonto keinen Grundpreis. Sorry dein Vergleich ist völlig für die tonne und eine lobhuddelei hier (mal wieder).

• Kann es sein, dass die DKB ihre Betrugserkennung nicht im Griff hat? Wollte grade Geld an MEIN ING Konto überweisen.

Bekam folgende netten SMS und Emails:

IMG-6908.jpg

IMG-6906.jpg

Jegliche Änderung an dem Dauerauftrag wird auch sofort mit dieser Email „bestraft“. Habe schon gelesen, dass man auf keinen Fall sein Überweisungslimit jetzt verringern sollte, sonst kann es sein, dass diese Überweisung dann abgelehnt wird.

Etwas komisch wird das schon? Hattet ihr sowas schon? Ist das bei der ING besser gelöst?

• Hmm, ich nutze mein DKB Konto schon länger quasi nur noch als Durchgangsstation für mein Gehalt und überweise monatlich vierstellige Beträge an C24 und Scalable .

Allerdings nicht als Dauerauftrag. Bislang ging alles so durch.

• HavilandTuf Ich glaube bei mir kamen halt mehrere dumme Umstände zusammen:

1. 1x Überweisung 1.000€ + 1x Dauerauftrag an ein ING Konto kurz hintereinander mit gleichem Verwendungszweck

2. Erhöhung des Überweisungslimit erst auf 2.000€ und dann auf „Unbegrenzt“.

Ich denke wenn ich gleich das Limit erhöht hätte und vielleicht unterschiedliche Beträge gewählt hätte dann wäre wahrscheinlich nichts passiert.

Bin gespannt wann die Beträge bei der ING landen. Ich denke mal morgen oder bis spätestens Freitag herum. Mal sehen. Grundsätzlich ist das System ja schon irgendwie richtig und lieber einmal Zuviel gewarnt als dann doch irgendwann Geld falsch hin schicken.

Bisher lief bei der DKB immer aller problemlos durch. Die normalen Daueraufträge für Miete sowieso.

• Nun geht auch bei der DKB für alle ausgehend die Echtzeitüberweisung inkl. Echtzeit-Terminüberweisungen und -Daueraufträge. Bei letzterem gibt es eine kleine Zeitliche Einschränkung beim Ausführungszeitpunkt:

02:00 - 08:30 Uhr oder 12:30 - 18:00 Uhr.

• leider noch (zumindest bei mir) mit einigen Problemen

So funktionieren einige Überweisungen an ausländische IBANs nicht, zu denen ich jedoch von anderen Konten problemlos per SEPA Instant überweisen kann.

• Kostet die Echtzeitüberweisung extra?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hat die Echtzeitüberweisung ein Limit? Ich würde sie hauptsächlich beim Kontenwechsel wegen Zinsen nutzen, um damit 1-2 Tage zu sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!