Ja, offenbar wurde als Empfängername „Tagesgeld“ hinterlegt. Da muss man wohl noch nachbessern…
-
-
-
Ja, offenbar wurde als Empfängername „Tagesgeld“ hinterlegt. Da muss man wohl noch nachbessern…
Als Empfängername steht mein richtiger Name da, allerdings nur mit dem ersten Vornamen.
-
Goldig. Ich überweise von meinem DKB-Giro auf mein DKB-Tagesgeldkonto ("Eigenes Konto"). Die DKB weist mich darauf hin, daß der Name nicht exakt mit dem Empfängernamen übereinstimmt.

Nicht neu, das war hier bereits vor Tagen Thema, aber ja, „Das Kann (nur diese) Bank”.



-
Meine DKB Konten habe ich kürzlich aufgelöst - nicht weil ich so wahnsinnig unzufrieden gewesen wäre, sondern weil ich es schlicht nicht mehr benötige - und das hat reibungslos, transparent und komplett online geklappt

-
Mich warnt die DKB bei Überweisung auf mein Scalable Konto.
Der Kontoninhaber ist abweichend: "Scalable Capital Bank GmbH"
ZitatSie erhalten daher möglicherweise einen Hinweis, dass der von Ihnen eingegebene Empfängername (Kontoinhaber) nicht exakt mit dem hinterlegten Empfängernamen (Scalable Capital Bank GmbH) übereinstimmt. Hintergrund: Scalable empfängt und hält treuhänderisch Kundengelder bei der Deutsche Bank AG. Ihre Einzahlung wird mittels Ihrer IBAN eindeutig Ihrem Scalable-Konto zugeordnet.
Achten Sie darauf, dass Ihr Name oder die Scalable Capital Bank GmbH als Inhaber angezeigt wird. Falls ein anderer Name angezeigt wird, handelt es sich möglicherweise um einen Tippfehler oder einen Betrugsversuch. Überprüfen Sie in diesem Fall unbedingt noch einmal Ihre Eingabe. Wir arbeiten mit der Deutsche Bank AG daran, künftig direkt Ihren Namen anzuzeigen.
-
Meine DKB Konten habe ich kürzlich aufgelöst
Darüber denke ich jetzt auch schon länger nach, allerdings schadet das Konto per se ja auch nicht. Zumal ich noch die alte Kostenstruktur, sprich kostenlos ohne regelmäßige Geldeingänge, habe. Zumindest wird mir nichts in Rechnung gestellt.
JohnnyT
-
„Unsere Aktion wird verlängert!
Du hast noch Geld bei anderen Banken? Dann hol es bis zum 25.11.2025 zur DKB und profitiere ab 01.12.2025 für 4 Monate von 2 % p. a. Aktionszinsen auf deinem Tagesgeldkonto – für Einlagen bis 50.000 Euro.
So einfach geht's:
Überweise Geld von einer anderen Bank direkt an die IBAN deines Tagesgeldkontos – also ohne den Umweg über dein DKB-Girokonto. Für alle Beträge bis 50.000 Euro, die von externen Konten bis zum 25.11.2025 neu eingehen, gelten ab 01.12.2025 unsere Aktionszinsen für 4 Monate.“
-
Boring.......
-
Ich ziehe gerade mit dem Extra Konto und Depot bei ING von Junior zu Scalable um.
Mein DKB Konto ist bei der ING die Referenz. Gestern habe ich zunächst das Guthaben vom Extra Konto an die DKB überwiesen.
Und dann direkt per Echtzeitüberweisung an Scalable, was auch geklappt hat.
Der Verkauf der ETF Anteile (um den Freibetrag für dieses Jahr auch auszuschöpfen) zog sich, so dass ich erst gestern Abend das Geld zur DKB schicken konnte.
Das kam dann heute morgen rein, aber die Sofortüberweisung zu Scalable schlug fehl, mit der Fehlermeldung ist soll ein anderes Zahlungsmittel verwenden

Auch ein zweiter Versuch, und die Reduzierung auf 1000€ schlugen fehl.
Im Posteingang hatte ich daraufhin zu jedem Versuch eine E-Mail:
ZitatIhre SEPA-Echtzeitüberweisung vom 11.12.2025, 09:08 Uhr in Höhe von ******** von Ihrem Konto ******** konnte leider nicht ausgeführt werden.
Sie wurde zu Ihrem Schutz durch unser Betrugspräventionssystem abgelehnt.
Der Schutz Ihres Bankings und Ihrer Daten haben für uns höchste Priorität. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir in solchen Fällen aus Gründen der Sicherheit eingreifen.
Bitte nutzen Sie ein anderes Zahlungsverfahren, wie z. B. SEPA-Standardüberweisung oder Kreditkarte, um Ihre Zahlung durchzuführen und prüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach auf Benachrichtigungen von uns. Bitte beachten Sie, dass wir keine Überweisungsaufträge per E-Mail oder Telefon entgegennehmen.
Hab es dann jetzt als normale Überweisung rausgegeben, was auch geklappt hat.
Ich finde es ja gut, dass es das System gibt. Allerdings finde ich blöd, dass man keine Möglichkeit hat sich zu legitimieren und die Echtzeitüberweisung freizugeben.
-
So war das auch bei mir vor zwei Tagen
Eine Überweisung zu WISE nach Belgien mit Echtzeitüberweisung wurde blockiert
ich bekam dann die selbe Email wie oben.
ich habe es dann per "normaler" Überweisung gemacht aber auch diese Überweisung wurde erstmal angehalten.
Ich bekam eine zweite Email und mußte dann der DKB extra bestätigen dass die Überweisung tatsächlich von mir kam mit Kt.Nr. des Empfängers.
Das Geld ging dann zeitnah raus.
Ich hatte die Überweisungen am iPhone gemacht und mit face id bestätigt.
Vielleicht probiere ich es das nächste Mal am PC.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!