Beziehungsstreß ... wie schätzt Ihr die Situation ein?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Klar, es kann passieren, wenn gewisse Umstände eintreten, aber das sollte es nicht. Da sind wir uns wohl einig :)

Ja. Was die gewissen Umstände sind, ist dann aber wohl wieder ein anderes Thema :p

Zitat

Die Geo hat wohlwissend viele interessante Artikel, aber auch dort muss/sollte man wie bei allen Printmedien selektieren ;)

Das ist mir durchaus bewusst ;) war einfach mal ein Beispiel, wohingegen Du bisher keins genannt hast ;)

Zitat

Geht man nicht davon aus das Tiere auch ein "Gewissen" haben und fühlen können? Oder was unterscheidet uns von den Tieren?

Hat es denn wirklich etwas mit dem Gewissen zu tun? Aus welchem Grund tötet ein Tier z.B. ein anderes? Doch (in der Regel) nur um zu überleben (Nahrung). Und JA, ich gehe davon aus, dass ein Tier (wobei das aufgrund der Tatsache das wir Säugetiere sind nicht ganz richtig formuliert ist) in ähnlichem Maße ein Gewissen hat wie ein Mensch - wie rum Du das jetzt deutest ist Deine Sache ;)

Zitat

Der Meinung bin ich doch auch (besonders, weil es mir selbst passiert ist)

BlindGuardian: Ich meinte damit auch handy-sascha.de, der davon ausgeht dass in einer funktionierenden Beziehung kein Betrug vorkommen wird/kann.

Zitat

Ich meinte, dass wen zwei nicht fremdgehen wollen, es beide auch nicht tun, es sei denn ein Dritter würde sie vergewaltigen, das wäre dann aber kein fremdgehen.

Du meinst, wenn sich ein Paar vornimmt, sich nicht zu betrügen, und das auch nicht will (jeder für sich), dann KANN es gar nicht passieren? :confused: :eek:

OT: Ich habe nicht gesagt, dass ich nie fernsehe - wenn ich mal bei jemandem bin, der gerade den TV laufen hat, dann verlasse ich nicht den Raum oder schließe meine Augen ;) Ich habe nur meinen TV Konsum gezielt und drastisch reduziert. Erst durch reduzierung der Nutzung, dann durch Abschaffung des Kabelfernsehens und schließlich durch Entfernung des Gerätes.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Du meinst, wenn sich ein Paar vornimmt, sich nicht zu betrügen, und das auch nicht will (jeder für sich), dann KANN es gar nicht passieren? :confused: :eek:

OT: Ich habe nicht gesagt, dass ich nie fernsehe - wenn ich mal bei jemandem bin, der gerade den TV laufen hat, dann verlasse ich nicht den Raum oder schließe meine Augen ;) Ich habe nur meinen TV Konsum gezielt und drastisch reduziert. Erst durch reduzierung der Nutzung, dann durch Abschaffung des Kabelfernsehens und schließlich durch Entfernung des Gerätes.

Richtig, wenn beide nicht fremdgehen, betrügen sie sich nicht. Wenn einer vergewaltigt wird, ist das kein fremdgehen. Wo soll da das Problem sein?

OT: War mir klar, aber Du hast zuhause keine TV-Guckmöglichkeit und das finde ich schon bemerkenswert. Ganz drauf verzichten würde ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Richtig, wenn beide nicht fremdgehen, betrügen sie sich nicht. Wenn einer vergewaltigt wird, ist das kein fremdgehen. Wo soll da das Problem sein?

IMHO gibt es einen Unterschied zwischen nicht fremdgehen und nicht fremdgehen wollen .

• Ganz dumm wird es für Jemanden, der fremdgehen will, aber nicht kann, weil ihn keine Andere außer Seine will :D

Gott, wie so ein Beziehungs-Thread ausarten kann :rolleyes:

Was ist denn jetzt eigentlich los mit deiner Bekannten, lieber Threadersteller?!
    Bitte mal um kurze Rückmeldung!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Also wirklich besprochen haben wir das Thema noch nich.

Fakt is aber, sie macht wohl mehr als sich nur mit dem anderen zu unterhalten.

Wir wollen warten bis sie das Thema mal wieder anschneidet - nicht das es zu aufdringlich wirkt und sie meint wir wollen uns einmischen. Sie ist auch "nur" eine Bekannte, nicht im richtig engen Freundeskreis ... daher gehen wir Ihr gegenüber das etwas sensibler an ... jem. aus dem engen Freundeskreis hätten wa uns schon mal früher zur Brust genommen!

Na ich werd berichten wie es weitergeht. Und mal sehen welche der Ratschläge ich dann wie in der Unterredung verwenden kann. Bin mir da noch ziemlich unschlüssig - insb. wo ich mir nicht sicher wär, wie ich in solch einer Situation reagieren würde, sei es nun als "Fremdgeher" oder Betrogener. Fakt is ja wohl mehr oder minder: auch wenn man es nicht will ... passieren kann es doch ... es sei denn man lebt in einer zu 100% perfekten Beziehung ... und wer kann das schon behaupten ... auch wenn man verdammt na dran ist, sagen wir zu 99% ... dieses eine Prozent kann dann vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort zu dem nie erwarteten Seitensprung führen.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• neee, der heiratet dann, auch wenn kein kind unterwegs ist.... :p

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Und mal sehen welche der Ratschläge ich dann wie in der Unterredung verwenden kann. Bin mir da noch ziemlich unschlüssig - insb. wo ich mir nicht sicher wär, wie ich in solch einer Situation reagieren würde, sei es nun als "Fremdgeher" oder Betrogener.

Ja...das ist fraglich welche Ratschläge.
    Nur bitte richte dich nicht danach und verteile bei der Unterhaltung deinen Samen :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Interessante Definitionen hier im Thread! Am meisten hat mir diese hier gefallen:

100%ige Beziehung = kein Fremdgehen.

Da könnte man sich fragen, was denn fremdgehen ist. Ich habe letztens (ja, ich gebs zu) einen interessanten Bericht in der Brigitte dazu gelesen. Dort haben mehrere Leute ihre Geschichte erzählt, so nach dem Motto: "So lange ich nur... mache, ist es noch kein Fremdgehen!". Die Spannbreite reichte vom an jemand anders denken über Knutschen bis Sex, mit entsprechenden Begründungen. Wo zieht ihr eure Grenze? Je nachdem beantwortet das nämlich die Frage, ob das nicht jedem/r passieren kann.

Und was macht eine 100%ige Beziehung aus? Wir teilen alle Interessen? (könnte sehr langweilig sein) Wir sind 24 Stunden am Tag zusammen? (dito) Da hat auch jeder eine eigene Definition, was heißt, dass die Frage des Threaderstellers wirklich nur jede/r von seinem/ihren moralisch-subjektiven Standpunkt aus beantworten kann.

Bleibt als Lösung wirklich nur, was DUSA geschrieben hat (hallo Kolleesch ;) ): rausfinden, was die Frau wirklich will und danach sollte sie auch gehen. Dies aber mit allen Konsequenzen! Auch wenn es noch so modern ist, seinen Hedonismus voll auszuleben, kann es durchaus passieren, dass der jeweilige Partner da nicht mitmacht. Es gehören also 2 Personen (wie immer) in der Beziehung dazu: der/die Fremdgehende und der Partner, der dann entscheiden muss, wie er damit umgehen soll. Oft aber kann eine etwas ausführlichere Kommunikation im Vorfeld manche Fehler im Nachhinein sparen. Klar ist eine/r außerhalb oft reizvoller als der eigene Partner, denn mit dem/r verbringe ich ja nur die "besonderen" Stunden...

Hierzu finde ich übrigens einen Ausspruch eines Familientherapeuten ganz gut (stand zugegebenermaßen in "Chrismon", einer kirchlichen Zeitschrift, mit der ich nicht immer so einverstanden bin): "Wenn die Leute zu mir kommen, die sich trennen wollen, sagen sie oft: "Ach, ich weiß ja, was mein Partner denkt!". Dann frage ich sie: "Wissen Sie denn, was er fühlt?"."

So denn...

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    neee, der heiratet dann, auch wenn kein kind unterwegs ist.... :p

Derjenige wird aber sicherlich nicht fremdgehen! Wir sehen uns auf meiner Silberhochzeit ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    100%ige Beziehung = kein Fremdgehen.

wenn das mal nicht an Die Sprache der Frauen, letzter Punkt, erinnert :)

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!