Welches sind eure schönsten Weihnachtslieder?

• 1.Wham - Last Christmas :D (das lass ich mir nicht nehmen ;))
    2. Mariah Carey - All I want for Christmas
    3. Sinatra & Crosby - Have yourself a merry little Christmas

Ich liebe Weihnachten. Es macht mir riesigen Spaß meine Liebsten zu beschenken, meine Wohnung zu dekorieren, durch Kaufhäuser zu schlendern, Kekse zu backen, meine Familie zu sehen usw. Ich schenke nicht, weil ich das Gefühl habe, dass es Zwang ist, sondern weil es mir Spaß macht, v.a. wenn man genau das richtige geschenkt hat. :D Und es muss ja nicht teuer sein. ;)
    Ohne Weihnachten wäre ich wahrscheinlich schon im November total depressiv. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Ich finde
    Gloria in excelsis deo
    wirklich wunderschön..

kennt das sonst noch einer?

Aber klar! Ich war doch jahrelang Meßdiener :D

Die Frage war doch immer, wer beim Gloria solange die Stimme halten konnte :D

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Gloria in excelsis deo

kennt das sonst noch einer?

Wer kennt dieses Lied nicht??! Ist quasi ein Urgestein :D
    Zu den Weihnachtsgeschenken. Ich finde es gehört einfach zu Weihnachten dazu, dass man seine Liebsten beschenkt.
    Ich denke da so wie katinkamaus.

Ich schenke nicht aus Zwang, sondern ich schenke wirklich gerne.
    Unbedingt Geschenke haben möchte ich nicht, aber wenn ich was bekomme freu ich mich trotzdem total.

Gruß, Patrick :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich frage mich auch manchmal, ob man Weihnachten unbedingt haben muss, einerseits ist es schön wenn die ganze Family beisammen ist und man schön gemeinsam feiert und sich an den leckeren Weihnachtsbraten hermacht, anderseits naja das mit den Geschenken, war als Kind ganz schön wenn man seine erhofften Sachen auspacken konnte aber wenn man erwachsen ist und verdient kann man sich ja auch alles kaufen was man will und muss nicht auf Weihnachten warten. Jetzt ist es eigentlich nur ein Zwang da z.B. man weiss das man von Vater was bekommt, also muss man ihm auch was schenken u.s.w

Wenn Ihr mich fragt, ich brauche die ganze schenkerei nicht, da ich mir genauso das kaufen kann was ich will.

Gehts denn bei Weihnachten nur noch ums Schenken? Ich freue mich immer darauf, die ganze Family zu sehen. Niemand hat Stress. Man kann sich ganz beruhigt unterhalten. Man muss nicht arbeiten/Schule. Einfach nur mal 'ne besinnliche Zeit! Da muss man noch nichtmal Christ sein.
    Aber für die meisten ist ja Weihnachten der Horror pur: Geschenke kaufen en masse, Vorbereitungen muss man 2 Wochen voerher erst angehen und überhaupt. Ich frage mich jedes Mal, was die Menschen am 3. oder 3. Adventssamstag dazu bewegt in die Stadt einkaufen zu gehen. Das ist der völlige Wahnsinn! Nur Bekloppte...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Noch ein sehr schönes Weihachtslied ist

- O come all ye faithful - gerne auch die moderne Version von City High...

• Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach

Das Lied regt sehr zum Nachdenken an, wie es um die heutige Zeit steht.

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich frage mich jedes Mal, was die Menschen am 3. oder 3. Adventssamstag dazu bewegt in die Stadt einkaufen zu gehen. Das ist der völlige Wahnsinn! Nur Bekloppte...

Deshalb kauf ich meine Geschenke stets am 23. oder 24. Dezember :D

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Gehts denn bei Weihnachten nur noch ums Schenken? Ich freue mich immer darauf, die ganze Family zu sehen. Niemand hat Stress. Man kann sich ganz beruhigt unterhalten. Man muss nicht arbeiten/Schule. Einfach nur mal 'ne besinnliche Zeit! Da muss man noch nichtmal Christ sein.
    Aber für die meisten ist ja Weihnachten der Horror pur: Geschenke kaufen en masse, Vorbereitungen muss man 2 Wochen voerher erst angehen und überhaupt. Ich frage mich jedes Mal, was die Menschen am 3. oder 3. Adventssamstag dazu bewegt in die Stadt einkaufen zu gehen. Das ist der völlige Wahnsinn! Nur Bekloppte...

Das meinte ich ja, für viele ist die Vorbereitung für das Weihnachtsfest eine stressige Zeit, weil viele sich dauend überlegen müssen, was sie wem schenken und möglichst das richtige. Mir geht es ja wie bereits gesagt eher um das besinnliche zusammensein mit der Family als jetzt den anderen möglichst die tollsten Geschenke zu überreichen. Auf die schenkerei kann ich genauso gut verzichten.

Besser wäre es anstatt an dem "Stichtag den 24.12." allen was zu schenken jemanden was schenken wenn man gerade was sieht was demjenigen garantiert gefällt oder gebrauchen kann wenn man es gerade in einem Laden sieht oder vielleicht gebeten wird es ihm zu besorgen. Egal an welchenm Tag das ist. Das wäre ja viel effektiver als "Oh, ich muss ja noch Weihnachtsgeschenke kaufen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!