Wann kommt endlich der Winter ?

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Das ist auch nichts, dann lieber das ganze Jahr tagsüber 23 und abends 18 Grad. Keine Jahreszeiten und immer konstantes Klima mit ca. 4-6 Tagen Regen im Monat. Und der Regen am Besten nachts. ;)

Jetzt müssten man nur noch rausfinden, in welchen Ländern das Klima in etwa so ist und dann steht der Auswanderung wohl nix mehr im Wege :D

Ich hab es lieber lecker warm als kalt. Zwar war mir auch 2003 zu warm, aber ein paar Grad weniger, dazu ein laues Lüftchen - und perfekt ist der Sommer.

• Ich finde Schnee vor der eigenen Haustür zum k**zen, denn es gibt mehr Nachteile als Vorteile die man draus ziehen kann. Gegen richtige Kälte habe ich jedoch nichts einzuwenden, die kann durchaus angenehm sein.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich finde Schnee vor der eigenen Haustür zum k**zen, denn es gibt mehr Nachteile als Vorteile die man draus ziehen kann.

So pragmatisch denke ich als Winterromantiker gar nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Na ja ich bin da auch eher Pragmatiker.

Mir sind die Temperaturen eigentlich relativ egal, es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung. :D

Da ich aber mit Wintersport nichts am Hut habe, dafür aber umsolieber Motorrad fahre bevorzuge ich dann doch auch lieber trockene eisfreie Straßen.

Bin auch schon an Weihnachten und Silvester mit dem Mopped unterwegs gewesen.
    Von mir aus kann sich am Straßenrand auch der Schnee türmen, schon anzuschauen ist es ja, nur leider lässt sich das nicht mit den o.g. Straßenverhältnissen vereinbaren

CH

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Jetzt müssten man nur noch rausfinden, in welchen Ländern das Klima in etwa so ist und dann steht der Auswanderung wohl nix mehr im Wege :D

Ich hab es lieber lecker warm als kalt. Zwar war mir auch 2003 zu warm, aber ein paar Grad weniger, dazu ein laues Lüftchen - und perfekt ist der Sommer.

Das müssten in etwa die Kanaren sein, wobei die in diesem Jahr zeitweise zu warm waren... Man ist ja auch nie zufrieden! :rolleyes:

• Winter"sport" mache ich auch keinen.
    Aber es ist doch wunderschön, bei Schnee und Sonnenschein spazieren oder wandern zu gehen. Das finde ich mind. so schön wie bei schönem, warmem Wetter. Nur bitte nicht >30 Grad. Mehr als 26 oder 28 brauche ich nicht.
    Höchstens am Meer, da geht meist wenigstens eine Brise!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• :eek: Komme gerade vom Laufen rein! Schaffen wir heute 15 Grad?

Es ist so ein super Wetter in Hannover, dass man annehmen könnte, wir hätten Ende August! Morgen werden wohl alle Ihre Cabrios und Motorräder rausholen, wie es derzeit aussieht... Unglaublich! Ich habe sowas in meinem Leben noch nicht erlebt!

EDIT: Und weil es so schön Draußen ist nocht ein schönes "Januar-Winter"-Foto: :)

• Auch in meinen Erinnerungen wurde es nach Sylvester normalerweise erst mal richtig kalt. Gestern liefen hier aber schon viele ohne Jacken umher und man kann in einigen Kneipen wieder draußen sitzen.

Meine Wetterstation wirft allerdings eine Regen und Sturmwarnung aus obwohl derzeit kein Wölkchen am Himmel zu finden ist.

• Also bei uns in Nürnberg ist momentan strahlend blauer Himmel. Und ich sitz hier im Büro rum :(
    Vermissen werde ich den Winter aber nicht. Mir wäre es am liebsten, wenn es de nganzen Tag so um die 23° hat. Und ständig Nacht wäre cool. :D

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Ja, es wird Sommer. Ich bin gestern schon eine viertel Stunde an der Waschanlage angestanden... :D

Folgende Webcam-Aufnahme könnte genausogut aus dem Spätsommer stammen:

Aktuelle Temperatur (im Schatten ;)) 11°C

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!