Hallo Frank,
darum habe ich diesen Thread aufgemacht Biete & Tausche nur mit PLZ
da sieht man was man kauft,
schaue auch bei Ebay immer was in meiner Nähe verkaut wird wenn ich was ersteigern möchte...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Frank,
schaue auch bei Ebay immer was in meiner Nähe verkaut wird wenn ich was ersteigern möchte...
ZitatOriginal geschrieben von Prilmayer
Hallo Frank,
Im Prinzip spricht ja nichts dagegen um die "Ecke" was zu kaufen. Hast schon Recht. Aber ich habe vorerst komplett mit Käufen aus privater Herkunft genug. ![]()
ich würde gerne ein paar Euro locker machen wenn unsere Moderatoren
ein weiteres Feld im Profil einfügen, wo "geprüfter User" durch Post Ident stehen würde....
das würde doch das handeln in TT sicherer machen.
bin diese Woche fast wieder auf die Schnauze gefallen als ich hier im Biete ein Telefon kaufen wollte.
in verschiedenen PN`s meldete sich der Verkäufer allersdings mit versch. Vornamen, was mich vom Kauf - bzw vom Überweisen abhielt.
jetzt ist der besagte User gesperrt !!??
wird wohl seine Gründe haben
Zitatich würde gerne ein paar Euro locker machen wenn
das kannst du auch für die andere Arbeit die die Mods machen
,gibt es viele Möglichkeiten
MFG CHris
Was macht man denn mit einem User, dem man seine Bankdaten gegeben hat, der aber selber bisher nicht die Adresse herausgerückt hat, obwohl schon 2 mal aufgefordert?
Kann man sich dann darauf berufen, dass keine Antwort kam?
Habe ihm eine Frist von 24h gegeben.
Was meint ihr?
Gruß Gunn
Viel mehr kannst Du kaum machen. Immer erstmal davon ausgehen, daß beim User etwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist. Geld und Ware wurden ja offenbar noch nicht ausgetauscht.
Ciao,
falls der Verkaufsthread noch offen ist (bzw. übern Mod) nach editieren das er sich melden soll.
Hatte ich schon mal bei E-Mail das sich die Leute nicht gemeldet haben nach der Bezahlung (wo einiges unklar war), da habe ich dann in die Bewertung reingeschrieben das die sich melden sollen. Ist dann schließlich ein öffentlicher dokumentierter Nachweis das man seine Pflicht getan hat.
Ciao Vito
Ich habe momentan mal wieder ins Schwarze getroffen, wie mir scheint. :mad:
Hatte vor genau einer Woche spontan mit einem User, der mir schon seit Tagen Interesse bekundet hatte, aber zuerst abgesagt hatte, ein Treffen zur Übergabe eines Ameo abgemacht, bei dem wir uns in der Mitte der Strecke in Hannover trafen und er mir die Fahrtkosten erstatten wollte (war seine Idee). Da ich sonst auf Ebay hätte zurückgreifen müssen und gerade Zeit dafür hatte, kam mir das gelegen und wir trafen uns Freitag Abend.
Dort angekommen, überbrachte er mir erst einmal die Hiobsbotschaft, dass er am Automaten in Hannover nur 500,- EUR abheben konnte, weil seine eigentlich höhere tägliche Grenze zum Abheben scheinbar nur in seinem eigenen Kreis gelte.
Also saßen wir da und ich überlegte, was am Besten zu tun sei. Er wirkte dabei sehr nett und bot mir an, mir die 17,- EUR Fahrtkosten zu erstatten oder alternativ mir seinen Ausweis zu zeigen und als Pfand seine Tasche und ein originalverpacktes Handy (ein chinesisches xun chi 138), das er "zufällig" dabei hatte, mitzugeben, die ich ihm dann nach Überweisung der restlichen 170,- EUR zurückschicken könne.
Nachdem ich anfangs dagegen war, entschied ich mich dann für Letzteres, da er einen recht sympathischen Eindruck machte und scheinbar auch schon länger dabei war (obwohl mir klar war, dass das gespielt sein könnte). Ich fragte ihn noch, was das Handy wert sei, er antwortete mir 250,- EUR, deshalb stimmte ich dem Ganzen eigentlich zu, da mir das dadurch relativ sicher erschien.
Zuhause angekommen schickte ich ihm per PN meine Bankverbindung, er wollte dann später überweisen, wenn er zuhause sei, schrieb er. Seine Adresse für den Rückversand erhielt ich dann erst nach mehrmaliger Anfrage.
Zwischendurch, d.h. nach ein paar Tagen, stellte ich fest, dass das Handy neu bei Ebay für 155,- EUR verkauft wird, somit keine 250,- EUR wert ist. Er antwortete mir darauf, dass das zwar stimme, er jedoch jemanden kenne, der es ihm für 250,- EUR abkaufen wolle.
Seitdem ist nach wie vor kein Geld von ihm auf meinem Konto eingegangen und ich sitze hier mit diesem chinesischen Handy, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann - ich weiß auch garnicht, was ich nun damit machen soll, eigentlich hätte ich einfach gern das restliche Geld und würde es ihm dann endlich zurückschicken, aber mir kommt immer mehr der Eindruck, dass das Ganze so von ihm geplant war...
Habe ihn vorhin mal (ohne Rufnummernübertragung) angerufen, er behauptete, er hätte es damals am Wochenende vom Büro aus überwiesen und könne das momentan nicht nachschauen, erst am Sonntag wieder, und er würde mich dann Sonntag wieder anrufen. Da mir nicht viel übrig blieb, außer mit etwas Nachdruck daran zu erinnern, dass das jetzt schon eine Woche her ist und ich das Geld langsam doch gerne hätte, willigte ich ein, dass er mich Sonntag Abend anruft und wir das online abklären.
Habe auch eben nachgeschaut, meine Bankverbindung habe ich ihm ohne Fehler mitgeteilt, somit hat er sich entweder verschrieben oder überhaupt nicht überwiesen.
Werde nächste Woche schon wegen einer anderen Sache aus TT (400- EUR für einen defekten Laptop, die ich seit vielen Monaten noch nicht zurückbekommen habe) Prozesskostenhilfe beantragen und dann zum Anwalt gehen müssen, habe eigentlich keine Lust, dann gleich den nächsten Fall hinterherschieben zu müssen. ![]()
Wäre ich vielleicht doch dabei geblieben, wie ich zuerst vorhatte, mir die 17,- EUR geben zu lassen und mit dem Gerät zurückzufahren, aber ich war auf die Situation einfach nicht vorbereitet und dachte mir, dass dann der ganze Zeitaufwand mit dem Hin- und zurückfahren umsonst gewesen wäre - vielleicht war genau das die Strategie des TT'lers?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Viel mehr kannst Du kaum machen. Immer erstmal davon ausgehen, daß beim User etwas Unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist. Geld und Ware wurden ja offenbar noch nicht ausgetauscht.
Nein,
er hat nachweislich die PNs gelesen, aber nicht reagiert.
Leider ist mir gestern folgendes passiert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gunn
:mad:
Jetzt hat es meins auch erwischt.
Das K800i Lässt sich einfach nicht mehr einschalten.
Hatte gestern ausgeschaltet und dann aus schusseligkeit direkt den Akku abgezogen, neue Karte rein und dann nichts...
Über Nacht den Akku abgelassen, leider keine Chance.
Mal sehen wie lange w-support bzw Eplus wohl hierfür braucht.
Gruß Gunn
@Shani
Sicher eine ärgerliche Sache, aber nichts was Du TT "ankreiden" kannst.
Hätte Dir bei jeder anderen Handelsplattform genauso passieren können.
Du hast für Dich entschieden dem Menschen nach einem persönlichen Treffen zu vertrauen, was scheinbar ein Fehler war. Das Du diesen Menschen nun zufällg über TT kennengelernt hast, da hätte auch keine Blacklist o.ä. geholfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!