"Studentennotebook" gesucht

• Vorerst intern - ist ein voller x16 für Grafikkarten (sog. PEG, PCIexpress-for-Graphics), allerdings für Laufwerke noch normale x1er...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Haete da gedacht das man vielleicht den pc-card Slot dan dafuer erweitert, pcmia war ja 16bit wie isa, und die pc-card jetzt 32 bit pci

• Hallo,

Zitat

Haete da gedacht das man vielleicht den pc-card Slot dan dafuer erweitert, pcmia war ja 16bit wie isa, und die pc-card jetzt 32 bit pci

Die neue Sonoma-Chipsätze unterstützen neben PCMCIA noch die neuen Express-Cards ( zwei verschiedene Bauformen gibt es ), welche per PCI-Express und/oder USB2 an den Chipsatz angebunden werden.

Allerdings gibt es bisher nur eine einzige Express-Card ( 1 GBit-Ethernet, was sowieso onboard ist ) und zudem haben nur einzelne neue Notebooks die entsprechenden Steckplätze. Die meisten Hersteller setzen sinnvollerweise derzeit weiter auf PCMCIA. ACER z.b. bietet für die neuen High-End Notebooks eine Dockingstation an, welche dann auch Express-Card Slots hat. Nur kostet das Teil dann auch 300,-€

Zitat

Empfehlenswerter ist die X700, die deutlich schneller als ein 9700 / 9800er ist...

Womit man dann aber wieder in die 2000,- + € Region vorstösst.

• Wie stehts mit der R Serie von IBM ? Bei notebooks-billiger.de
    gibts das mit 1024 MB Arbeitsspeicher und ATI Grafikkarte für 1500 Euronen inkl. Versand.

Find ich nicht schlecht. Man darf halt nicht nur nach echtem Grafikspeicher und Prozessor gehen, manchmal muss einem auch ein funktionierendes Schanier oder eine gute Tastatur ein paar Euro Wert sein. Bei CT gabs mal nen Test, dass sich 85 Prozent aller IBM Kunden wieder für so ein Notebook entscheiden würden.

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wie stehts mit der R Serie von IBM ? Bei notebooks-billiger.de
    gibts das mit 1024 MB Arbeitsspeicher und ATI Grafikkarte für 1500 Euronen inkl. Versand.

Find ich nicht schlecht. Man darf halt nicht nur nach echtem Grafikspeicher und Prozessor gehen, manchmal muss einem auch ein funktionierendes Schanier oder eine gute Tastatur ein paar Euro Wert sein. Bei CT gabs mal nen Test, dass sich 85 Prozent aller IBM Kunden wieder für so ein Notebook entscheiden würden.

nein nein nein, also studenten haben nun mal nich so viel kohle.
    ich habe, als ich 2003 studiert habe dengleichen laptop wie heute.
    aufgerüstet 256 ram, zusätzliche festplatte (externe) und die interne 20 GB.
    pentium 3, 800 mhz.
    compaq presario. sehr chic und kriegst du bei ebay für apple und ei, ich meine appel und n ei.

da du ja kein gamer bist dürfte das locker reichen, für intente, schreibprogramme, dreamweaver, photoshop...etc.
    bei mir funzt es jdf so.

und für den restbetrag kannst du schön semesterferien machen ;-)
    was studierst du denn aktuell?

thebastian.org

• Aktuell studiere ich noch Wirtschafts-Ingenieurwesen. Aber nur noch bis Ende des nächsten Semesters...

Bei genannter Website (notebooks-billiger) gibs ja momentan das Acer 4002WLMi für 1069 Euro. Das ist natürlich ein echter Kracher...

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Könntest du zu dem Gerät evtl was in Bezug auf Lautstärke sagen? Hab nämlich den 4002WLMi in meine engere Auswahl genommen. :)

Sorry, hatte den Thread vergessen.
    Das Notebook ist relativ leise, wenn ich den Acer mit dem Toshiba-Laptop von meinem Vater vergleiche, ist es sogar sehr leise.

Im Moment benutze ich den Laptop daheim, ist aber nicht meiner, ich bin aber so zufrieden damit, dass ich mir den Acer TravelMate 4002WLMi-M11 aber jetzt auch für mein Studium kaufen werden, sprich auch als Studentennotebook.

Bei den 1069 Euro juckt es schon in den Fingern, aber eigentlich wollte ich den Kauf noch so lange wie möglich hinauszögern, um Geld zu sparen... :confused:
    Die Frage ist, ob ich das Notebook bis zum 1. April irgendwo billiger herbekomme!?
    Was heißt Abverkauf? 2te Wahl? Vorführgeräte?

• Ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook und informiere mich gerade. Die Webseite www.notebooksbilliger.de schint wirklich sehr gut zu sein. Nur habe ich noch folgende Probleme:

1. Fast überall findet man WideScreen Displays. Ich weiß echt nicht warum die so verbreitet sind. Es ist schon total schwer welche zu finden die kein Widescreen sind. Vor allem Fujitsu-Siemens gibt es kein einziges mit Radeon 9700 mit normalem Bilschirmformat.
    Ich kann dem Breitformat nichts abgewinnen. Ich seh darin für mich absolut keine Vorteile, nur Nachteile (Verzerrte Darstellung bei Powerpoint, Spiele weiß ich nicht....)

Der Größte Nachteil für mich ist, dass bei gleicher Diagonale weniger Platz auf dem Bilschirm ist (bei gleicher Diagonale hat ein Quadrat den größten Flächeninhalt)

2. Wie ist es, wenn man ein Notebook bei einem Onlinehändler kauft der nicht viel taugt. Ist das in diesem Fall egal, weil sowieso der Support vom Notebook-Hersteller zählt? Weil nicht jeder Online-Händler hat einen guten Ruf....

• WideScreen oder nicht ist sicherlich Geschmackssache, für das längere draufstarren ist mir persönlich ein Wide-Screen lieber.

Nimm z.B. das Acer Travelmate 4002 W-Lan:
    Gibt es mit 15 und 15,4 Zoll Monitor, ansonsten baugleich. Das 15ner ist dann auch noch etwas günstiger...

Zu Deiner zweiten Frage:
    Kommt immer drauf an was Du unter Service verstehst.
    An Notebooks kann man schwer bis gar nicht selber an der Hardware rumfummeln.
    Also kann das nur ein Service-Shop vor Ort mit eigener Werkstatt oder Du lässt es über die Herstellergarantie laufen, dann musst Du je nach Hersteller das Gerät verschicken oder abholen lassen.

Wenn Du wg. einer Reperatur das Gerät zu Deinem Online-Händler schickst tut der auch nichts anderes als das Gerät seinerseits einzuschicken.
    (Notebooksbilliger z.B. ist ein reiner Versandhandel ohne eigene Werkstatt).
    Der Ruf des Online-Händlers spielt nur eine Rolle bei der gesetzl. Gewährleistung also Umtausch/Wandlung, dein Widerrufsrecht nach dem BGB ist überall gleich, einige stellen sich aber auch da an und wollen Dir Geld für das erstmalige starten des Geräts abziehen weil Du automatisch XP o.a. konfigurieren musst.

CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!