palm + o2 wap flat

  • falls das thema nervt..tut mir leid! aber ich habe den faq gelesen und auch in threads nach einer loesung gesucht. entweder waren sie veraltet oder nicht auf palmos zugeschnitten.
    habe einen treo 650, meine geraeteinstellungen stehen auf:
    service: o2 WAP GPRS
    APN: wap.viaginterkom.de


    ein connecten funktioniert, aber keiner der zahlreichen browser, die ich bis jetzt probierte(auch nicht avantgo) funktionierte..(gateway und secure connection bei avantgo wurde eingestellt)


    laut http://www.asware.net/serendip…-o2-jagt-Wuehlmaeuse.html


    "Das Austauschen der User-Agent-Kennung alleine reicht nun nicht mehr aus, um den Proxy zu passieren. Nun muss man im HTTP-Request-Header auch noch eine Profil-URL mitschicken, wie Handybrowser es auch tun. Ein paar Mausklicks später ist es dann auch tatsächlich geschafft"


    ist das ganze noch moeglich..doch fehlt mir das knowhow einen browser so zu modifizieren, dass es funktioniert.


    -kann mir jemand helfen einen passenden browser zu finden?
    -oder mir sagen, wie ich eine modifikationen (am besten an blazer4.0) erreiche?
    -kann ich mir sicher sein, dass ich mich mit meiner netzwerkeinstellung nur innerhalb der flatrate bewege?(irgendwo habe ich gelesen durch die obige apn sei seit der umstellung nun auch eine abweichung moeglich..)


    bitte sagt mir wie es geht! vielleicht kennt ihr sie schon..aber das ist das einzige, was ich gegenbieten kann..kenne 3 coole asiatische warezseiten und nen umfangreichen channel, wo man so gut wie alles an pdasoftware bekommt..
    nein. ich werde sie nicht oeffentlich posten..und auch bezogen auf die hoffentlich von einem von euch kommende information werde ich mich schweigsam verhalten.

  • die auf den aktuellen PalmOS-Geräten zur Zeit einzig gangbare Lösung mit der o2-Wapflat ist die Verwendung eines Browsers, der WAP1.1 unterstützt. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Palm-Wapbrowser 1.8.2 von AU-Systems gemacht. Diesen kann man leider nirgendwo mehr legal erwerben. Es bleiben da lediglich noch die Tauschbörsen. Die Modifizierung von Webbrowsern ist seit dem 14.12.2004 auch sinnlos, da ein Ändern des UserAgent-Headers wie schon zu oft durchgekaut nichts mehr bringt. Wie das zu übertragende XML-Profil zur Identifikation der Fähigkeiten des Browsers modifiziert werden kann weiss ich auch nicht, es konnte es noch nicht erfolgreich anpassen und habe das in letzter Zeit auch nicht weiter probiert, ich gebe mich mit dem Surfen auf dem S65 zufrieden auch wenn ich lieber den T3 nutzen würde. Im Netz während der täglichen Reise auf dem T3 mit einem WAP1.1-Browser zu surfen fetzt auch nicht so richtig, da man auf dem Palm nicht bemerkt wenn das Netz gerade wechselt oder man sich in einem Funkloch befindet. Diesbezüglich dürfte der Treo so seine Vorteile haben aber in meiner Lage fahre ich da mit dem Surfen auf dem S65 besser. Und wenn ichs unbedingt brauche, weil eine Seite mit dem S65 nicht zu laden geht, dann nehme ich halt den T3.

  • hi
    ich besitze einen tungsten W, bei dem ein wap browser enthalten war( von palm eingekauft bei au-systems).


    wap funkt wunderbar mit flat, aber eben nur 1.1 zwex browser


    einen wap 2.0 fähigen browser hab ich noch nich gefunden ( jbrowser 2.0 ging auch nich)


    auf dem treo600 von nem kumpel siehts so ähnlich aus (der benutzt den au-systems wap browser)


    blazer mit proxy einstellungen geht auch nich, ich nehm an blazer wird geblockt

  • Ist zwar etwas ot aber welches Programm sollte ich benutzen wenn ich das Volumen mitprotokollieren möchte. Cost Control von Novamedia , Traffic stat oder vielleicht ein anderes Programm ?


    Gruß,


    Matthias

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • kann ich die O2 Flat von meinem N-Gage QD auf einen Sonie CLie PEG UX 50 koppeln
    also über Bluetooth, das ich mit dem UX 50 normales HTML Internet habe und ICQ
    Nutzen kann. Bitte kann mir einer sagen ob das geht

  • ICQ-Clients funktionieren nicht über die WAP-Verbindung, dafür benötigst Du eine vollwertige Internetverbindung. Es gibt natürlich WAP-Seiten, über die man Messenger nutzen kann. Die sind aber im Vergleich deutlich weniger komfortabel. Schau am besten mal auf gewappnet.de, dort dürfte es genügend Links zu derartigen Seiten geben. Mußt es halt mal testen und dann entscheiden, ob das was für Dich ist.
    Ich weiß nicht, ob es für Palm o2-Flat-kompatible, html-fähige Browser gibt. Die Zugangsbeschränkungen wurden ja im ersten Posting dieses Threads erwähnt.
    Da es ja aber in diesem Thread um genau diese Frage geht und diese unbeantwortet geblieben ist, scheinen die Chancen leider nicht allzu gut zu stehen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat


    Ich weiß nicht, ob es für Palm o2-Flat-kompatible, html-fähige Browser gibt. Die Zugangsbeschränkungen wurden ja im ersten Posting dieses Threads erwähnt.
    Da es ja aber in diesem Thread um genau diese Frage geht und diese unbeantwortet geblieben ist, scheinen die Chancen leider nicht allzu gut zu stehen.


    Avantgo geht ;)

  • Dann erklär mir doch bitte noch mal wie ;)


    Lanturlu hat es hier mal erklärt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1216225#post1216225



    Nur leider finde ich nirgends die Option "Use Secure Connection" (habe die exakt gleiche Version drauf). Den Rest kann ich einstellen, aber es funktioniert nicht.


    Der einzige Browser, der bei mir unter der Flat läuft, ist der KBrowser und der macht leider eher wenig Spass...

  • Bei mir gibts zwar Use Secure Verbindung, aber
    mit Kreuz dran bekomme ich die Meldung: "Online-Verbindungsfehler" Fehler: SSL-Fehler und und ohne bekomme ich keine Daten *schnüff*



    EDIT: wiedermal beflügelt vom avantgo-Tipp habe ich eeendlos probiert: indess es belibt dabei: auf meinen Palm bekomme ich nur s/w WAP 1.1


    Ich möchte ja gar kein html - einfaches, farbiges WAP 2.0 wäre schon ausreichend :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!