Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Hotelbewertungen

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Gibts nicht irgnendwo in Net diese Liste, wo man negatives von Hotels reinschreiben kann, um praktisch andere zu warnen?
    Sind grad am Überlegen, wo's nächstes Jahr hingenhn soll und da ist jede -information gut.

MfG

Stefan

ich kenne z.B. http://www.virtualtourist.com/vt/

• Klick für die Liste der Listen der Hotelbewertungen .. ;)

Im Ernst: Hab im Sommer bei nahezu allen gefundenen Seiten nachgelesen und mich/uns informiert. Ist zwar durchaus hilfreich und man kann absolut schlechte Hotels aussortieren, vieles ist aber sehr persönlich geschrieben und oft auch falsch bzw. verfälscht. Man sollte da nicht zu viel glauben, sonst will man am Ende gar nirgends mehr hin ...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zwei Fragen:

1. Stimmt es, dass wenn man erkältet ist, mit Alkohol die Bakterien abtöten kann?

2. Stimmt es, dass wenn man kurz vorm niesen steht, das man nur ins helle Licht schauen muss, damit man es unterdrückt? Erklärung wäre (lt. Kollege), dass der Sehnerv in der Nase endet und durch das Licht die Nase beruhigt wird :rolleyes:

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Zwei Fragen:

1. Stimmt es, dass wenn man erkältet ist, mit Alkohol die Bakterien abtöten kann?

Gruß,
    Dominik

Zur zweiten Frage weiß ich leider keine wissenschaftliche Antwort.
    Hab es aber auch mal gehört.

Zu 1. Bin zwar kein Arzt, aber wenn ich merke, dass sich eine Grippe o. ä. ankündigt...
    Fieber, Gelenkschmerzen, Trägheit-Müdigkeit, Husten-Schnupfen etc. dann trinke ich mir entweder ´nen Grog, Kamillen-Pfefferminztee mit Rum, oder ein heißes Bier (klingt eklig ich weiß). Danach am Besten sofort ins warme Bett und dir geht es am nächsten Tag wieder besser.

Das hat bei mir bisher immer geholfen. Hab seit über 5 Jahren nicht mehr krank gefeiert *juhuuu*

Der Tee mit Rum wirkt da IMHO am Besten.

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Alkohol hat einen Siedepunkt von 40°C. Wenn Du also heiße Alk-getränke zu Dir nimmst, ist schon beim erhitzen der Größte Teil des Alkohols verdampft. Was die Viren/Bakterien abtötet ist einzig die hohe Temperatur. Geht also auch mit Tee ohne Rum.

Das mit dem Licht halte ich für Unsinn. Denn die Erfahrung lehrt das genaue Gegenteil. Durch hellen Lichtreiz kann der Niesrefelx ausgelöst werden. Jeder kennt den Effekt, plötzlich Niesen zu müssen, wenn man in die Sonne schaut. Wobe der Effekt bei den menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Bei manchen reicht schon eine taschenlampe, abere müssen auch bei der Sonne nicht ernsthaft niesen.
    Wenn man also schon einen neisreiz spührt, und dann noch in ein helles Licht schaut, wird der Reiz eher verstärkt, oder ändert sich (je nach veranlagung) nicht, aber abschwächen wird er sich nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Alkohol hat einen Siedepunkt von 40°C. Wenn Du also heiße Alk-getränke zu Dir nimmst, ist schon beim erhitzen der Größte Teil des Alkohols verdampft. Was die Viren/Bakterien abtötet ist einzig die hohe Temperatur. Geht also auch mit Tee ohne Rum.

Das mit der hohen Temparatur kann ja gut sein, aber ich denke niemand trinkt seinen Tee, wenn er noch kochend heiß ist...

Meiner Meinung tut der erhitzte Alkohol da doch schon seinen Anteil bei!
    Klar geht was vom Alkoholgehalt verloren, jedoch bleibt auch immer noch was über.

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Neue Frage: gibt es die drei Jurassic-Park-Filme eigentlich auf DVD in einer Box ? Hab grad mal bei Amazon geguckt aber da gibts die Teile nur jeweils einzeln. Aber da würde sich doch so'n 3er-Pack eigentlich anbieten...

• Hmmm... auf amazon.com findet man zumindest eine Jurassic Park Trilogy Boxset. Ist auch schon länger draußen. Ob es eine dt. Version gibt, weiß ich nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Guten Abend!
    ALso das ist so... *ähämm*... bei unsererm wöchentlichen SATC-Frauenabend haben wir uns diesmal gefragt, warum es bei der Musterung "Husten sie jetzt einmal heißt". Wir können uns eigentlich nicht vorstellen, was der Arzt durch das Husten erkennen kann, tasten kann o.ä. ...
    Und da ihr das alle größtenteils durchgemacht habt, frag ich euch!
    Liebe grüße
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!