Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Was kostet 1 m³ Wasser in der normalen Wohnung ? Muss man da noch Abwasser einrechnen ?
-
Hallo,
hab ne kurze Frage:Kann man DVD-Rohlinge zurückgeben?
Also besteht dort ein Rückgaberecht?
4 von 50 Rohlingen wurden jedoch "verbraucht", besser gesagt untauglich gemacht worden.Danke
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Was kostet 1 m³ Wasser in der normalen Wohnung ? Muss man da noch Abwasser einrechnen ?Örtlich unterschiedlich, wohl um den Daumen gepeilt so zwischen 4,50 und 5,50 pro cbm. Abwasser musst du in einer Wohnung immer mitrechnen. Die genauen Preise gibts bei deinem örtlich zuständigen Wasserversorger.
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Kann man DVD-Rohlinge zurückgeben?Vereinfacht ausgedrückt gibt es mit Ausnahme von Online und Haustürgeschäften gibt es generell kein Rückgaberecht. Viele großen Kaufhäuser gewähren dies nur im Rahmen ihrer Kulanz. Einfach mal beim Laden nachfragen - wenn du allerdings schon Rohlinge aus einer Spindel benutzt hast, dürfte es wohl verständlicherweise nicht gehen - außer du beweist, daß die Dinger "fehlerhaft" sind und nicht die zugesicherten Eigenschaften haben.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Vereinfacht ausgedrückt gibt es mit Ausnahme von Online und Haustürgeschäften gibt es generell kein Rückgaberecht. Viele großen Kaufhäuser gewähren dies nur im Rahmen ihrer Kulanz. Einfach mal beim Laden nachfragen - wenn du allerdings schon Rohlinge aus einer Spindel benutzt hast, dürfte es wohl verständlicherweise nicht gehen - außer du beweist, daß die Dinger "fehlerhaft" sind und nicht die zugesicherten Eigenschaften haben.
Danke.
Erworben habe ich die Rohlinge bei MediaM***. Wie jedoch soll ich denen beweisen, dass sie "fehlerhaft" sind?
Jedenfalls liest mein Brenner nicht die DVD's nach dem Brennvorgang, vielleicht -ich hoffe es- ist es auch dort der Fall, wenn sie es prüfen sollten.
Auch nach diversen Firmewareupdates meines Laufwerkes (LG GSA-4160B) werden sie nicht korrekt gebrannt und gelesen. -
:eek: wo lebst Du? meinst Du nur den Trinkwasserpreis oder schon incl. Abwasser?
also bei mir kostet 1 m³ ca. 1,20 und Abwasser ca. 2,20
-
Dann hilft wohl nur, dort beim Service anzudackeln. Evtl. probiert der dort mal einen Rohling aus - wenn er dort geht, werden die wohl behaupten, es liegt an deiner HW. Ist ja auch legitim.
Also einfach mal mit Rechnung hin und freundlich den Fall schildern.

-
kleinkramfrage: 4577
betreff: terminator 1 und 2
frage: gibt es von beiden filmen einen ungeschnittenen director's cut? oder sind diese identisch mit der fsk 16 (bzw. fsk 15 in UK) version?
danke.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tres
kleinkramfrage: 4577betreff: terminator 1 und 2
frage: gibt es von beiden filmen einen ungeschnittenen director's cut? oder sind diese identisch mit der fsk 16 (bzw. fsk 15 in UK) version?
danke.
also bei T2 weiß ich das es eine special version gibt wo der film ein bißchen länger iss und szenen dabei sind die in der kinoversion nicht drin waren, zum beispiel wie john versucht den Terminator ein lächeln beizubringen, oder zum schluß in der metallgießerei wo der T1000 nicht mehr vernünftig funktioniert und dort gezeigt wird das er sich nicht mehr ganz so richtig "verwandeln" kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!