Datenträger, die größer als 32 GB sind, lassen sich unter Windows sowieso nicht mit Bordmitteln zu FAT32 formatieren. Wenn du also unter Windows formatierst, hast du danach automatisch NTFS.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Nächste Frage !
Die Harald-Schmidt-Show hat mich jetzt grade drauf gebracht: woher bezieht ein Notarztwagen den Strom für die Geräte, Beleuchtung etc. die da hinten drin sind ? Das wird wohl kaum über die normale 12V-Batterie laufen... haben die ein eigenes Stromaggregat eingebaut (das müsste man doch irgendwie hören) oder eine ganze Batterie von einzelnen Batterien irgendwo verstaut ? Und wie laden die sich dann auf ? Nicht das man bei nem längeren Einsatz da steht und auf einmal ist der Saft weg...
-
Ich kann nur von einem Notarzteinsatzfahrzeug sprechen: Das hängt bei einem Nachbarn gerne mal an der Steckdose, wenn er Bereitschaft hat. Da ist aber lange nicht soviel stromfressende Technik verbaut, wie an einem RTW, z.B. keine Außenbeleuchtung.
-
hallo,
ich komme öfter mal an einen stützpunkt eines krankenwagendienstes vorbei.
die haben eine angel aus dem haus, an dem ein verlängerungskabel hängt.
den sinn habe ich erst verstanden, als dort auch mal ein krankenwagen stand und angeschlossen war...
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
die haben eine angel aus dem haus, an dem ein verlängerungskabel hängt.
den sinn habe ich erst verstanden, als dort auch mal ein krankenwagen stand und angeschlossen war...
So was hab ich ja auch vermutet... aber man weiß ja vorher nie genau wielange so'n Einsatz evtl. dauern kann und was an Geräten/Licht benötigt wird. Besteht da nicht die Gefahr das der Saft mal irgendwann weg ist ? -
Also unsere "Schätzchen" bei der Feuerwehr haben ja alle tragbare oder festeingebeute Aggregate über die die Stromfresser versorg werden.
Oder der Saft kommt durch den Motor (die festeingebauten Pumpen zB werden vom Motor betrieben).
Und im Gerätehaus hängen die dann trotzdem die ganze Zeit an einem Batterieladegrät.
Ich denke mal ein NEW wird wohl nicht ganz so viele Stromfresser haben und mit einer Ladung dann gut hinkommen.
-
hoi!
Kann man irgendwo rausfinden ob eine Firma sich (international) die Rechte an einem Wort gesichert hat?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Lord Arsch
Auf Pro7 werden manche Filme zur Primetime in DolbyDigital ausgestrahlt.
Meine Heimkinoanlage unterstützt dieses Format auch durchaus.Nur leider, springt mein DolbyReceiver bei diesen Filmen nicht darauf an, sondern gibt den Ton weiterhin nur in ProLogic wieder.
Habe ich jetzt einen :gpaul: oder läuft bei mir was schief. Ist DolbyDigital =| DolbyDigaital 5.1?
Normalerweise schaltet mein DD Receiver automatisch um, sobald eine entsprechende Tonspur ankommt. Am DVB-T Receiver kann ich auch ncihts weiter einstellen/aktivieren.
Verbunden sind beide Gerät über ein Lichtleiterkabel...:confused:
ICh zitier mich mal zur Abwechselung einmal selber und hoffe auf eine gescheite Antwort...

-
Schriftfarbe von Desktop-Symbolen ändern?
Hi Leute!
Also ich würde gerne die Farbe der Schrift von Desktop-Sybolen ändern. Aber unter "Darstellung" -> "Erweitert" geht es nicht.
Wo oder wie geht es dann? Oder geht es überhaupt?
Um folgenden (selbstfotografierten) Desktophintergrund handelt es sich und da macht sich halt weiss, auf weiss nicht so gut.
Wer hat einen Tipp!?
MfG
Stefan
-
geht nicht mit Windows-Boardmitteln
eingeschränkt mittels:
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Leistungsoptionen -> Visuelle Effekte -> "Durchsichtigen Hintergrund für Systemunterschriften auf dem Desktop"
ansonsten braucht man Tools wie "Transparent", "Iconid", "Icondesk" o.ä.
letztlich gehts noch direkt in der Registry (Vorsicht wer sich nicht auskennt!):
-> HKEY_Current_User\Control Panel\Desktop\WindowsMetricsEDIT: btw - danke für den schönen Background - ich hatte gerade festgestellt dass ich JLo schon zu lange als Desktop habe (auch wenn der Himmel nicht ganz so sexy ist
)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!