Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Inzwischen gibt es für Wassersprudler nur noch zwei Zylindersysteme.

Eines ist das mit den 60- oder 100-Liter-Flaschen von Soda-Club,

das andere das System mit den 30-Liter-Flaschen von Wassermax.

Du kannst in Dein Gerät jeden frei erhältlichen 30-Liter-Zylinder reinmachen. Die 60-Liter-Zylinder von Soda-Club hätten übrigens ohnehin nicht in Dein Gerät gepaßt.

Habe ich das jetzt sehr umständlich ausgedrückt? Na ja, ist halt noch sehr früh am Morgen... :)

cu

NoTeen

• Mist, ich hätte also einen Sprudler kaufen sollen, wo ein 60er Zylinder drin war?
    Verdammte geiz ist geilmentalität :D, wollte mir im nachhinein eine besorgen, na das wäre ja mal richtig schiefgelaufen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Neues Bettzeug gekauft.Wie/Wo enstsorgt man das alte?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Neues Bettzeug gekauft.Wie/Wo enstsorgt man das alte?

Bettzeug = Bettwäsche? Falls ja -> auf gar keinen Fall in den normalen Hausmüll!!!!!!!!!!! Unbedingt Spezial-Entsorgungsfirma beauftragen, mit diesen Sachen ist nicht zu spaßen!

Falls Bettzeug = neues Bett(gestell) -> einfach in den Keller des Nachbarn oder des Nachts in die nächste Seitenstraße. Bitte nicht in den Wertstoffhof bringen oder auf den nächsten Restmüll-Termin warten!

Jetz ma im Ernschd: was meinst du genau bzw. was genau ist das Problem?

• Hm, normalerweise halte ich mich ja zurück bei sowas, aber mal ernsthaft beugelbuddel. Du weißt, was das Real Life ist? Das man hier wg. jeder Kleinigkeit einen Thread aufmacht, ist mittlerweile normal, aber wegen SOWAS??? Bettwäsche = Müll = Mülltonne. Ansonsten schreib doch dem örtliche Entsorgungsunternehmen eine eMail oder gib es in die Altkleidersammlung oder stell es bei eBay rein... :D :D :D
    Sorry, aber das musste sein! :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hmm - also ich entsorg sowas bei CarHifi GFK Ausbauten :D *SCNR*

ich find die Frage zumindest in einem Punkt gar nicht so dumm: Vielleicht macht es Sinn sowas in die Altkleidersammlung zu geben? Oder brauchen die da wirklich nur Kleidung?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• In der Altkleidersammlung hat das nichts verloren. Im Prinzip werden dort auch nur Klamotten "wiederverwertet", die in Ordnung sind, da die meisten Sachen bei 2nd Hand Läden landen. Da wird kräftig aussortiert und der Rest verbrannt/weggeworfen. Die romantische Vorstellung, daß irgendwelche charitativen Organisationen mit Kartons die Kleidung bei Bedürftigen verteilen kann man vergessen - die bekommen einen Teil der monetären Erlöse aus den Altkleiderverkäufen.

Bei den Container übrigens unbedingt auf den "Betreiber" achten - da gibts einige nicht-charitative Sammler - s. auch Wikipedia: Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Außer schwachsinnige Antworten sehe ich bisher keine konstruktiven Lösungsvorschläge! :flop: :mad:
    Und ich habe schon Leute gesehen,die für solche Kleinigkeiten einen Thread gestartet haben.Dies ist nur ein Beitrag in einem Thread!Also von daher stelle ich diese Frage zurecht in einem Sammelthread.

Und die Bettwäsche ist eine Daunenwäsche welche altersbedingt weichen sollte und dichtet jetzt nicht irgendein Schwachsinn dazu! :mad:

Stopfe ich das Zeugs in die Mülltonne dann weiß ich den Rest der Woche nicht wo ich meinen anderen Müll lassen soll?Habe es auch noch nie gesehen,daß Leute so etwas zum Sperrmüll gelegt haben?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nein - das hab ich auch nicht gedacht - ich dachte aber eher dass die unbrauchbaren Sachen wiederverwertet werden (Dämmplatten u.ä.) - ich meinte das mal gelesen zu haben dass z.B. auch die Automobilindustrie da viel verwendet ...

Und da würde es dann doch keinen Unterschied machen - Stoff ist Stoff, oder?

EDIT: aha - das war denke ich auch ein Missverständnis - ich dachte Du meintest mit Bettwäsche den Bezug und nicht die Bettdecke selbst wie ich das stattdessen nennen würde - in der Tat evtl. ein "kleines" Problem im Mülleimer für das ich aber auch keine Lösungsidee habe ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!