Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Heute ist der 01.06., eine zum 31.05. gekündigte Karte sollte nun eigentlich abgeschaltet sein. Wann immer ich einen Mobilfunkvertrag gekündigt habe, wurde das pünktlich um Mitternacht plus minus wenige Minuten erledigt. Jedoch lebt die Karte, Guthaben ist da, ein kostenpflichtiger Anruf wurde durchgestellt.

    Meine zweite Karte ist abgeschaltet, schliesslich habe ich da die Rufnummer heraus portiert. Und nun? Hat o2 in letzter Minute eingesehen, dass es effizienter ist, die Leute einfach das Guthaben verbrauchen zu lassen?

  • Moin,


    ich habe eben zwei SMS bekommen:


    1) "Lieber Kunde, Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht! Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf."


    2) "Lieber o2 Kunde, Ihr Prepaid-Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf. Ihr o2 Team"


    im Kontomanger wird 0,00€ angezeigt. Abbuchungen werden nicht angezeigt:

    "Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."


    Die Karte kann noch angerufen werden. Abgehend klingelt auch. Rangehen wollte ich jetzt erst mal nicht.

  • Ja, nun hat es o2 geschafft, die Karte abzuschalten. Bestimmt war das auch wieder Manni, der das manuell erledigt hat. :)

    Bald gibt es wieder viele "Auszahlungsbriefchen."

  • [...]Ich habe der Produkt-Verantwortlichen schon vor einigen vielen Jahren geraten, das Produkt sofort einzustellen und abzukündigen. Wollte sie nicht.

    Vielleicht wurde mit dem Tarif zu jener Zeit ja trotz EM immer noch ein positiver Deckungsbeitrag erwirtschaftet.

  • Meine Karte wurde wie angekündigt am 01.06. deaktiviert. Am selben Tag habe ich von Sipgate aus die Portierung der Rufnummer angestoßen.

    Nun steht die Portierung dort als bestätigt drin, aber mit Termin 10.06.2022. Ist es normal, dass da solch eine Verzögerung drin ist?

  • Nun steht die Portierung dort als bestätigt drin, aber mit Termin 10.06.2022. Ist es normal, dass da solch eine Verzögerung drin ist?


    Sind 6 Werktage. Also ganz normal, sogar schneller als es müsste. Montag ist Feiertag, nicht vergessen.

  • Ist es normal, dass da solch eine Verzögerung drin ist?

    Es ist normal, eine Verzögerung ist das jedoch nicht.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!