Koran-Toilettenpapier

• Koran-Toilettenpapier: Staatsanwaltschaft ermittelt
    Die Staatsanwaltschaft Münster ermittelt gegen einen 60-Jährigen wegen Beschimpfung einer Religionsgemeinschaft. Der Mann hatte via Internet Toilettenpapier mit dem Aufdruck "Koran" angepriesen.

http://www.wdr.de/themen/_conf…onnection=dsl&Start=Start

IRONIE MODUS ON
    Ja dieser" Verbrecher" der es gewagt hat oder beschuldigt wird den Koran zu beschimpfen.
    Also wirklich . Da sind ja "Kinderliebhaber" wirklich harmloser.
    IRONIE MODUS OFF

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Wir können ja zum Weltjugendtag in 2 Wochen "Bibel" - Papier rausbringen, wird bestimmt super dort ankommen...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Koran-Toilettenpapier

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    IRONIE MODUS ON
    Ja dieser" Verbrecher" der es gewagt hat oder beschuldigt wird den Koran zu beschimpfen.
    Also wirklich . Da sind ja "Kinderliebhaber" wirklich harmloser.
    IRONIE MODUS OFF

Was natürlich ein herrliches Stilmittel ist, um einen solchen Thread völlig ungeachtet des eigentlichen Themas bereits von Beginn an völlig offtopic zu führen. :rolleyes:

Vielleicht sollte ich auch mal einen Thread eröffnen, weil ich neulich ein Ticket wegen Falschparkens bekommen habe, mich aber ungerecht behandelt fühle, da die Polizei in dieser Zeit doch lieber pädophile Kinderschänder jagen sollte - dagegen ist mein Falschparken ja völlig unwichtig...

Gruss an den Stammtisch.

Carsten

• Wir können ja zum Weltjugendtag in 2 Wochen "Bibel" - Papier rausbringen, wird bestimmt super dort ankommen...

Ein Bespiel: Jemand sagt folgende Worte:“ Alle Menschen die der Glaubensrichtung X zugetan sind, sind A XXX.
    In diesem Falle ist es eine Beleidigung und sollte auch rechtlich verfolgt werden.

Was aber im Falle des Klo Papier Schreibers.
    Jemand schreibt den Begriff „ Koran“ auf das besagte Papier und beleidigt damit automatisch alle Menschen, die sich dem Islam zugetan fühlen. Stellvertretend. Meiner Ansicht eine merkwürdige Rechtsauffassung.

Also gründet ein TT User die Religion der heiligen Handys und wer sich über das Symbol ein Handy lustig macht beleidigt alle TT User? :D

Sicherlich ist die Angelegenheit komplexer als von mir geschildert , aber im Kern doch zutreffend.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,365464,00.html

Jede Relligion hat ihre Verbrecherischen Aspekte , ob Christentum , Judentum oder auch der Islam.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Koran auf Toilettenpapier :eek:

Also kann man sich mit dieser Religion praktisch den A**** abwischen. Was für ein äusserst dummer Marketinggag, der eigentlich nur derartiges assoziieren bzw. suggerieren kann.

In Hinblick auf die fehlgeleiteten Attentäter ist das sicher keine gute Werbung für diesen Glauben/Religion.

Das Sprichwort war doch: Sex sells, nicht Schei**e sells, oder :rolleyes:

• Du schreibst irgendwie ein wenig wirr:

Zitat

Was aber im Falle des Klo Papier Schreibers.
    Jemand schreibt den Begriff „ Koran“ auf das besagte Papier und beleidigt damit automatisch alle Menschen, die sich dem Islam zugetan fühlen. Stellvertretend. Meiner Ansicht eine merkwürdige Rechtsauffassung.

Was hat das mit Rechtsauffassung zu tun? Rein garnichts. Diejenigen fühlen sich eben verletzt. Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand das Gesicht deiner Mutter auf Klopapier drucken lässt?
    Erfreut wärst du sicherlich nicht, und genauso so empfinden eben die Koran-gläubigen. Das ist nun mal so, daher verstehe ich auch nicht ganz, worüber du hier diskutieren willst. :confused:

Kann es sein, dass du einfach nur beleidigt bist, weil man dir und deinen Präferenzen nicht genug aufmerksamkeit liefert?

Zitat

Gruss an den Stammtisch.

:D

• Ich möchte nur kurz in Erinnerung rufen, was vor einigen Monaten passiert ist als es hieß in Guantanamo wurden Kurane in die Toilette gespült, damit die Gefangenen mürbe werden!
    Die Staatschefs der arabischen Länder(von denen die meisten nichts von Demokratie halten) waren sehr erzürnt darüber, nicht weil sie den Kuran beschmutzt haben, sondern weil die Leute auf die Straße gegangen sind und demonstriert haben und es zu Auseinandersetzungen gekommen ist und derjenige der unter Auseinandersetzung Sitzblockaden und freundliche Polizisten mit blümchen statt Holzstock versteht, der sieht es falsch!
    Die Staatschefs fürchten sich mehr als die Amerikaner vor einem weiteren Gottesstaat und durch solche Aktionen, werden solche Gedanken immer mehr schmackhafter für viele Menschen und vor allem man kann der Bevölkerung einfacher klar machen, warum eine weltliche Regierung niemals deren Bedürfnisse decken wird/kann!
    Die Mentalität ist halt anders als unsere, vor über 10Jahren haben Freunde viel schlimmeres mit der Bibel angestellt, da hat sich kein Lehrer darüber aufgeregt, man sieht es hier anders!
    Aber wir sind in Deutschland und ich denke, diese Aktion wird relativ unbemerkt bleiben, so wird es nichts weiter bleiben als ein marketinggag, der nach hinten losging.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Jemand schreibt den Begriff „ Koran“ auf das besagte Papier und beleidigt damit automatisch alle Menschen, die sich dem Islam zugetan fühlen. Stellvertretend.

Sehe ich nicht so ("beleidigt automatisch"). Jeder Mensch entscheidet selbst, ob er sich beleidigt fühlt oder nicht (und wie er darauf reagiert!), nur haben manche eben einen niedrigeren Siedepunkt als andere.

OT1: Kennt Bush eigentlich schon die "US World Tour" T-Shirts? :D

OT2: Die Bibel eignet sich im Gegensatz zum Koran übrigens vorzüglich zum Blumenpressen. :p

OT3: Manche Länder spinnen schon rum, wenn der Präsident auf den Geldscheinen abgebildet ist (nicht anzünden, drauf treten usw.).

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Ich finde die ganze Diskussion irgendwie müssig.
    Ob jetzt der Koran oder die Bibel beschmutzt wird ist doch völlig gleich!

Solche Aktionen dienen einzig und allein dazu eine bestimmte Gruppe von Menschen zu demütigen. Und somit sind sie IMHO schon mal Grundsätzlich zu verurteilen.

Leben und leben lassen!

Die Muslimische Lebensart ist nicht meine. Aber das ist auch völlig egal, solange ich friedlich mit diesen Menschen auskommen kann.
    Irgendwelche verrückten Extremisten gibts in jeder Gemeinschaft. Ganz egal ob Christen, Moslems, Juden, ja, sogar unter jeder Nation werden immer welche sein.

Aber deswegen gleich alle zu Verurteilen oder zu Verunglimpfen? Nee, echt nicht!

-Meine Meinung-

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Tendenz

Mit Argwohn erkenne ich die zunehmende Polarisierung insbesondere auf religiösem Gebiet.
    Genau in diese Kerbe schlägt das besagte TP.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass man gerade wg. dieser Problematik, restriktiv vorgehen soll, eben "Abmahnen" usw.

Gerade als begeisterter Titanic-Leser (da war immer plasphemisches zu sehen), fällt mir deshalb diese Forderung besonders schwer. Trotzdem sollte man hier den Zeichen der Zeit folgen und letztlich damit, schlimmeres verhindern.
    Bin mir allerdings im klaren darüber, dass dies ein sehr schmaler Grat ist.

Filme eines Theo van Gogh dürften eben nicht unter die "Zensur" fallen. Denen ordne ich eher einen aufklärenden Charrakter zu, auch und gerade, weil dessen Mörder es anders sahen ...

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!