Koran-Toilettenpapier

  • Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    Sicherlich ist die Angelegenheit komplexer als von mir geschildert , aber im Kern doch zutreffend.


    Dass du dieser Komplexität in keinster Weise bewusst bist, verdeutlichst du in genialer Weise durch dein folgendes Beispiel:


    Zitat

    Original geschrieben von masteruser

    Also gründet ein TT User die Religion der heiligen Handys und wer sich über das Symbol ein Handy lustig macht beleidigt alle TT User? :D



    Ich bin Moslem. Ich lege jedoch diese Klopapier-Geschichte nicht auf die Goldwaage. Leute mit solch einem Humorverständnis (was eigentlich in keinster Weise mit Humor zu tun hat) und Leute mit einer negativen Einstellung gegenüber anderen Religionen, Nationen etc. wird es immer geben.


    Wichtig ist es jedoch als toleranter und rational denkender Mensch zu bedenken, welche Reaktionen bestimmte Aktionen auslösen können anstatt sich darüber aufzuregen, dass solche Handlungen verurteilt werden (verbal und nicht rechtlich).


    Ein Beispiel: Ich war vor 2 Jahren in Mailand. Als wir in den Dom wollten, kam meine Frau nicht rein, weil sie Shorts und Spaghetti-Träger anhatte. Wir haben uns nicht darüber aufgeregt. Warum auch? Wenn es als eine Respektlosigkeit angesehen wird, in freizügiger Kleidung den Dom zu betreten, dann betritt sie den Dom halt nicht.


    Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, Handlungen wie diese Klopapier-Gechichte verbal zu verurteilen und nicht zu versuchen, solches Handeln (und solch intolerantes und rassistisches Gedankengut) zu verharmlosen.

  • Meine Güte, ich habe die letzten 2 Wochen in Tunesien verbracht und da gabs bei uns im Hotel Servietten mit dem Aufdruck "Tupac". Darf ich mir damit nicht die Hände abwischen, nur weil sich ein Rapper dadurch beleidigt fühlen könnte???
    Mal ehrlich, mich kotzt diese "ich-fühl-mich-wegen-jeder-Kacke-auf-den-Schlips-getreten"-Mentalität in letzter Zeit einfach nur noch auf den Sack. Man muß nicht alles ernst nehmen und sich wegen jedem Driss anstellen.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Darf ich mir damit nicht die Hände abwischen, nur weil sich ein Rapper dadurch beleidigt fühlen könnte???


    Es gibt nicht nur "Rapper", sondern auch ganz "normale" Menschen, die sich durch sowas beleidigt fühlen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Mal ehrlich, mich kotzt diese "ich-fühl-mich-wegen-jeder-Kacke-auf-den-Schlips-getreten"-Mentalität in letzter Zeit einfach nur noch auf den Sack.


    Mal ehrlich, mich kotzt diese "was mich nicht betrifft, interessiert mich erst gar nicht"-Mentalität in letzter Zeit einfach nur an.

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Man muß nicht alles ernst nehmen und sich wegen jedem Driss anstellen.


    Würdest Du denselben Maßstab auch für die respektlose Behandlung nationaler Symbole anlegen? Eben! :rolleyes: Dieses Thema scheint vom Gesetzgeber jedenfalls durchaus ernst genommen zu werden, immerhin wird über ein Verbot diskutiert:


    http://www.stern.de/politik/au…ge-Verbrennen/542238.html


    So, und jetzt darf jeder weiter seine Respektlosigkeit anderen gegenüber zur Schau stellen, aber immer schön darauf achten, dass man für sich selbst andere Maßstäbe ansetzt, damit es auch so richtig daneben ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    Also gründet ein TT User die Religion der heiligen Handys und wer sich über das Symbol ein Handy lustig macht beleidigt alle TT User? :D


    Das braucht man sich nicht theoretisch vorzustellen, sondern kommt wirklich so vor. Es gibt Markenfreaks, zu denen darfst Du nichts Negatives über ihr Handy oder dessen Marke sagen, sonst fallen sie über Dich her.
    Das gab es schon oft genug. Das gleiche gilt für Fußballvereine und Autos.


    Wo wir bei "Ankotzen" sind: jeder mag glauben oder nicht glauben und glauben, woran er will. Widerlich und einfach abscheulich finde ich persönlich, wenn man davor keinen Respekt hat. Sei es passiv oder aktiv.
    Macht Euch nicht über Menschen lustig, die gläubig sind und deren Glaube ihre einzige oder eine ihrer wichtigsten Lebensgrundlagen ist.
    Ich kann mir wenig verletzenderes vorstellen als das zu tun. Dafür sollte man sich wirklich schämen!
    :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich bin ebenfalls Moselm und fühle mich durch die Handlung dieses minderwertigen Menschen zutiefst verletzt und empfinde es als eine Beleidigung für den Islam. :flop:


    Islam bedeutet Frieden und nicht Extremismus oder desgleichen, wie wohl einige hier zu glauben müssen meinen. :(

  • "Macht Euch nicht über Menschen lustig, die gläubig sind und deren Glaube ihre einzige oder eine ihrer wichtigsten Lebensgrundlagen ist."



    Es darf kein Sonderprivileg geben. Egal für welche Religion .
    Und einige Radikale scheinen sich das Recht zu nehmen, andere deswegen zu töten. (Die sat. Verse/ Rushdie)
    Was ist wenn eine Bevölkerungsgruppe beleidigt wird die keiner Religion angehört. Da kräht kein Hahn danach.



    "Ich kann mir wenig verletzenderes vorstellen als das zu tun. Dafür sollte man sich wirklich schämen."


    Warum schämen? Ich kann mir nicht verletzenderes Vorstellen wenn in London in der U-Bahn eine Bombe hochgeht und viele unschuldig getötet werden.



    "Ich bin ebenfalls Moslem und fühle mich durch die Handlung dieses minderwertigen Menschen zutiefst verletzt und empfinde es als eine Beleidigung für den Islam. "


    Es gibt schlimmeres. Und dass sie den Mann deswegen als Minderwertig einstufen sagt alles.



    "Islam bedeutet Frieden und nicht Extremismus oder desgleichen, wie wohl einige hier zu glauben müssen meinen."



    Schön wäre es wenn es nicht nur Theorie wäre.

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling


    Es gibt nicht nur "Rapper", sondern auch ganz "normale" Menschen, die sich durch sowas beleidigt fühlen können.


    Klugscheißmodus an: "Lustigerweise" hat sich dieser ach so coole Rapper nach einem bedeutenden Menschen benannt, der sicherlich sehr viel bedeutenderes geleistet hat, so dass sich alle Indigenas beleidigt fühlen könnten (typisches Beispiel für Leute aus der "verbliebenen Großmacht", sich an allem und jedem zu bedienen :rolleyes: und das völlig respektlos, fast so wie die obercoolen Che Guevara T-Shirts) Klugscheißmodus aus (und BTT)


    Den Glauben anderer Leute nicht zu respektieren, ist eindeutig respektlos. Nun ist es aber auch eine Sache, die andere Seite zu verstehen. Koran-Klopapier ist so lange für mich tolerierbar, so lange derjenige das als Satire oder ähnliches begreift. Aber ich nehme doch richtig an, dass der Urheber damit eine gewisse Geringschätzung dieser Religion gegenüber zum Ausdruck bringen will und damit ist dann doch eine Grenze überschritten...


    Obwohl man diskutieren könnte: Koran=Islam?


    masteruser: Na es stimmt ja nun nicht, dass wenn Bevölkerungsgruppen beleidigt werden auf nicht-religiösem Gebiet, dass sich da niemand aufregt.


    Kleine Beispiele:


    "Alle Männer sind potentielle Vergewaltiger!"


    Witze über seltsame Bevölkerungsrandgruppen (Schwaben, Bayern, Ostfriesen, Politiker, Autofahrer)


    etc.

  • Super, ich stelle mir gerade vor, mir mit diesem Koran Papier den Arsch blank zu machen. Ob der dann auch gläubig wird? Wisst ihr eigentlich, warum es in der DDR nur dieses harte Klopapier gab? Damit auch noch der letzte Arsch "rot" wird ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Super, ich stelle mir gerade vor, mir mit diesem Koran Papier den Arsch blank zu machen. Ob der dann auch gläubig wird? Wisst ihr eigentlich, warum es in der DDR nur dieses harte Klopapier gab? Damit auch noch der letzte Arsch "rot" wird ;) .


    Den Witz kenne ich aber nur mit dem "Neuen Deutschland" als Klopapier! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von masteruser
    Es darf kein Sonderprivileg geben. Egal für welche Relligion .
    Und einige Radikale scheinen sich das Recht zu nehmen , andere deswegen zu töten. (Die sat. Verse/ Rusdhie)


    Das Recht, seine Religion zu leben ist ein Sonderprivileg? :eek:
    Das ist sogar verfassungsfeindlich, was Du da schreibst!
    Außerdem hat darüber, was Du ansprichst, niemand gesprochen. Wer redet hier von Töten? Wir reden von Religionsausübung und dem Recht auf Glauben.


    Aber auch hier:


    Zitat

    Warum schämen? Ich kann mir nicht verletzenders Vorstellen wenn in London in der U-Bahn eine Bombe hochgeht und viele unschuldig getötet werden.


    Interessante Querverbindungen, die Du aus dem Ärmel zauberst.
    Wir reden über Religion im allgemeinen und Du über Bombenterror auf unschuldige Zivilisten, den terroristischen Extremisten ausüben.


    Sind wir schon soweit, daß deswegen alle Gläubigen und Religion allgemein schuld sind?


    Und wie kommst Du darauf, daß Gläubige den Terror gutheißen oder passiv tolerieren?


    Zitat

    Schön wäre es wenn es nicht nur Theorie wäre.


    Kann es sein, daß Du hier massivst übertreibst?
    Es ist nicht nur Theorie.
    Ich halte es für sehr gefährlich - und das ist vermutlich auch einer der Zwecke, die der Terror verfolgt- daß hier alle über einen Kamm geschert werden, ihrer Religion wegen. Es ist nicht nur gefährlich, sondern auch dumm und völlig an der Realität vorbei.


    Was bezweckst Du mit diesem Thread?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!