ZitatOriginal geschrieben von masteruser
Sicherlich ist die Angelegenheit komplexer als von mir geschildert , aber im Kern doch zutreffend.
Dass du dieser Komplexität in keinster Weise bewusst bist, verdeutlichst du in genialer Weise durch dein folgendes Beispiel:
ZitatOriginal geschrieben von masteruser
Also gründet ein TT User die Religion der heiligen Handys und wer sich über das Symbol ein Handy lustig macht beleidigt alle TT User?
Ich bin Moslem. Ich lege jedoch diese Klopapier-Geschichte nicht auf die Goldwaage. Leute mit solch einem Humorverständnis (was eigentlich in keinster Weise mit Humor zu tun hat) und Leute mit einer negativen Einstellung gegenüber anderen Religionen, Nationen etc. wird es immer geben.
Wichtig ist es jedoch als toleranter und rational denkender Mensch zu bedenken, welche Reaktionen bestimmte Aktionen auslösen können anstatt sich darüber aufzuregen, dass solche Handlungen verurteilt werden (verbal und nicht rechtlich).
Ein Beispiel: Ich war vor 2 Jahren in Mailand. Als wir in den Dom wollten, kam meine Frau nicht rein, weil sie Shorts und Spaghetti-Träger anhatte. Wir haben uns nicht darüber aufgeregt. Warum auch? Wenn es als eine Respektlosigkeit angesehen wird, in freizügiger Kleidung den Dom zu betreten, dann betritt sie den Dom halt nicht.
Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, Handlungen wie diese Klopapier-Gechichte verbal zu verurteilen und nicht zu versuchen, solches Handeln (und solch intolerantes und rassistisches Gedankengut) zu verharmlosen.