Wieder mal Netmonitor - Empfehlung

  • Also ihr redet hier irgendwie alle vom selben Netmonitor ... habt ihr alle den gleichen im Internet gefunden?

  • suche einfach mal nach symbian-freak im Internet und vielleicht wirst Du finding werden.


    Mal ehrlich: Ich finde es langsam gemein alle reden um den heißen Brei und spannen den ratsuchenden Nutzer unendlich auf die Folter.

  • Zitat

    Original geschrieben von cumga
    Also ihr redet hier irgendwie alle vom selben Netmonitor ... habt ihr alle den gleichen im Internet gefunden?

    Bin jezt im Freibad, aber wen ich am Computer bin schreib ich dir eine pn

  • Auf den einschlägigen Seiten gibt es die Netmonitore für beinahe alle Series60 von Nokia.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich habe den Netmonitor auf meinem Siemens M35 und auf meinem Nokia 3410 folgendermaßen aktiviert:


    - Siemens M35: im Internet gibt's eine Software, mit der man einen Code generieren kann, der auf dem letzten Speicherplatz des SIM-Karten-Telefonbuchs abgelegt wird. Dieser Code wird anhand der IMSI (der SIM-Kartennummer) berechnet. Man lädt die Software herunter, verbindet das Telefon mit dem Rechner mittels Datenkabel und startet die Software. Der Code wird nach Klick auf den entsprechenden Button ins SIM-Telefonbuch geschrieben. Achtung: der letzte Speicherplatz muss leer sein, da ein eventuell bereits vorhandener Eintrag ansonsten ohne Rückfrage überschrieben wird! Anschließend wird das Telefon vom Rechner abgekoppelt und aus- und wieder eingeschaltet. Danach drückt man nacheinander die Tasten MENÜ und * und schon ist man im Monitor-Menü.


    - Nokia 3410: im Internet kann man eine Software zur Telefonbuch- und SMS-Verwaltung herunterladen, die auch einen Menüpunkt enthält, mit dem der Netmonitor aktiviert werden kann. Dazu benötigt man ein Datenkabel, mit dem Telefon und Rechner verbunden werden.


    Florian

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72


    - Nokia 3410: im Internet kann man eine Software zur Telefonbuch- und SMS-Verwaltung herunterladen, die auch einen Menüpunkt enthält, mit dem der Netmonitor aktiviert werden kann. Dazu benötigt man ein Datenkabel, mit dem Telefon und Rechner verbunden werden.


    Florian


    nicht das Du das mit dem Nokia 3310 verwechselst. Denn meines Wissens nach gehört das Nokia 3410 zur Generation DCT-4 und dort ist der Netmon nur noch in speziellen nur bestimmten Personengruppen zugänglichen Firmware-Versionen enthalten.


    Gruß


    P.S. Sollte das aber beim Nokia 3410 wider meines Erwartens anders sein, lasse ich mich gern korrigieren.

  • Ich bin jetzt auch nicht sicher, aber imho ist das 3410 noch DCT-3 (das einzige DCT-3 mit Java Support), das 3510, 3510i, 8910 und 8910i sind allerdings DCT-4 und Series30.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!