E-Plus: Roaming Probleme in Österreich

  • Link funktioniert nicht!?!


    Bei mir ging es im August auch noch. Vielleicht ein Fehler im E-Plus System? One und A1 sind doch die Netze die mit Free&Easy auch gehen. Vielleicht unterscheidet ein Fehler nicht mehr Vertragskarte mit PrePaid? Oder es liegt wirklich am Kauf (T-Mobile A + Telering). Verstehe dann allerdings nicht warum man nicht ins T-Mobile Netz wenigstens kommt.

    Cellmapper: Boomi85

  • Wenn euch dadurch Mehrkosten entstanden sind, könnt ihr bei der Hotline eine Rechnungsgutschrift raushandeln ... dann ist das ganze nur noch halb so schlimm.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • War ein technisches Problem, soll mittlerweile wohl wieder behoben sein...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich hab kürzlich einen Thread wegen Roamingproblemen mit SFR in Frankreich erstellt. Hat jemand Infos, ob SFR inzwischen wieder problemlos funktioniert? Bin demächst wahrscheinlich wieder im Elsass...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Das Trauerspiel geht weiter...
    E-Plus hat es nach Monaten immer noch nicht geschafft, die Roaming Probleme in Österreich zu beheben. E-Plus Karten können sich weiterhin nicht in die Netze von T-Mobile A und tele.ring einbuchen. Habe es selbst wieder vor Ort testen können.
    Hinzu kommt nun auch, dass E-Plus Roaming auch in Italien nicht einwandfrei funktioniert.
    Dort kann man sich nicht mehr in das Netz von Vodafone Italia einbuchen. :flop:


    Auf der E-Plus HP werden die betroffenen Netze aber weiterhin munter als Roaming Partner genannt.
    Ist die neue Strategie von E-Plus jetzt, pro Land nur ein Roaming Partner oder was ist da los???

  • Hi


    Es kann sich beim nicht Einbuchen ins Telering Netz eigentlich dann nur um eine lokale technische Störung handeln. Ich bin jede Woche in Wien und mir ist diesbezüglich nichts aussergewöhnliches aufgefallen, buche mich natürlich auch nur sporadisch mit einer EPlus Karte ein, da ich sonst Ö-Anbieter nutze. Ich kann jetzt am Weekend mal testen wobei es in Linz gerade problemos funktioniert.


    CU Karim

  • ...also ich war letzte Woche auch in A und dort ging das einbuchen bei Telering nicht und bei T-Mob schon, sogar ins UMTS... bin aber nach kurzer Zeit doch wieder auf ONE zurück gebucht worden... oder war es doch ein einbuch-Problem... (habe manuelle Netzsuche aktiviert...) war im Pitztal... Sylvester war das absolute Grauen... man konnte sich nirgends einbuchen....


  • Laut Infos der E+-Hotline liegen derzeit Störungen in der Signalisierung bei der DTAG vor, die das Roamen von E+-Kunden in fremden Netzen erschweren. Besonders betroffen soll davon in der Tat Österreich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Dort kann man sich nicht mehr in das Netz von Vodafone Italia einbuchen. :flop:


    Ich war letztes Jahr im Juli in Bozen, konnte mich dort auch nicht einbuchen....wenn ich jetzt lese, dass das Problem immer noch oder schon wieder besteht, scheint das Problem doch etwas größer zu sein....
    Meine Schwester war Anfang November in den Dolomiten unterwegs, sie hatte kein Problem, sich mit ihrer E-Plus-SIM ins Vodafone.it-Netz einzubuchen... :confused:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!