24: 4. Staffel

• Zitat

Original geschrieben von mo12

(Geiles Posting... :D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dachte Du wolltest sie erst anschauen, wenn Du die Staffel komplett hast...? ;)

Die ersten Folgen der 5. Staffel sind auf jeden Fall schonmal nicht schlecht.
    Leider wird letztens nur noch eine Folge pro Woche in den USA ausgestrahlt.

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

(Geiles Posting... :D )

(Ich seh kein Posting :D:D:D ....)

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Na hoffentlich verzieht sich wenigstens diese Audrey. Die nervt!

Im Vergleich zu Kim Bauer ist sie schon fast sowas wie eine gute Fee, nur nicht so sexy (den Wunsch lass ich mir doch lieber von Kim erfüllen :p). ;)

Mittlerweile wurden die meisten Nervensägen zum Glück (mund)tot gemacht :D und die Serie konzentriert sich wieder auf Action. :top:

Was speziell in dieser Staffel schon alles passiert ist, daraus würde selbst John Woo mindestens 3-4 Kinofilme zaubern können. :eek:

• Wobei ich sagen muss, dass mit die Richtung nicht gefällt. Irgendwie ist das zusammengeklaut aus den ersten Staffeln. Eine Entführung, ein geplanter Terroranschlag und wenn ich das richtig verstehe schon wieder ein Attentat auf den Präsidenten.

Habe keinen der Spoiler gelesen, weiß also nicht was kommen wird.

Ein paar neue Dinge wären doch mal was. Das ist zwar alles sehr spannend gemacht und gut in Szene gesetzt, aber immer wieder das gleiche Prinzip durchnudeln?

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Wobei ich sagen muss, dass mit die Richtung nicht gefällt. Irgendwie ist das zusammengeklaut aus den ersten Staffeln. Eine Entführung, ein geplanter Terroranschlag und wenn ich das richtig verstehe schon wieder ein Attentat auf den Präsidenten. [...]

Nun ja, immerhin handelt die Serie auch von den Aufgaben der CTU und derer Agenten. Die sind halt in einer Anti-Terror-Einheit. Das wäre ja so, als ob du dich in einem Western darüber beschwerst, dass Cowboys ständig einen Siedler-Track bewachen und sich von Indianern an den Marterpfahl fesseln lassen ... ;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• So, ich oute mich dann auch mal als echter "24"-Fan.

Bei der vierten Staffel fällt mir allerdings eine Sache immer mehr auf. Sofern irgendeiner ein "Böser" zu sein scheint, sind sämtliche Grundrechte ausgeschaltet. Da wird fleißig gefoltert oder unter Druck bzw. Drogen gesetzt.
    (Bsp.: Jesuf, die Mutter, die zwei CTU-Mädels). Vielleicht war es auch schon in den anderen Staffeln so, ist mir aber erst mit der jetzigen so extrem aufgefallen.

Noch eines: Wie kann es Chloe im Freizeitlook (oder Schlafanzug) binnen fünf Minuten schaffen, im Business-Look bei der CTU zu erscheinen.

Trotz der (Über)strapazierung des Echtzeitkonzepts ist die Serie einfach super gemacht und dauerspannend.

Gruss

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Das wäre ja so, als ob du dich in einem Western darüber beschwerst, dass Cowboys ständig einen Siedler-Track bewachen und sich von Indianern an den Marterpfahl fesseln lassen ... ;)

:D

Zitat

Original geschrieben von thefechner
    Bei der vierten Staffel fällt mir allerdings eine Sache immer mehr auf. Sofern irgendeiner ein "Böser" zu sein scheint, sind sämtliche Grundrechte ausgeschaltet. Da wird fleißig gefoltert oder unter Druck bzw. Drogen gesetzt.

Die ganze Folterei wird in S4 echt stark betont. Mit den ersten Staffeln wurde der Serie ja oftmals eine Promo-Kampagne für das Vorgehen der Bush-Administration vorgeworfen. Man kann wohl kaum leugnen, dass da etwas wahres dran ist... Aber ist trotzdem eine der besten Serien und bei dem komplexen Serienkonzept muss man einfach davon ausgehen, dass das typische 24-Publikum sich seine eigene Meinung bilden kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von Andrew
    ... Aber ist trotzdem eine der besten Serien

Stimmt! :top:

Zitat

... und bei dem komplexen Serienkonzept muss man einfach davon ausgehen, dass das typische 24-Publikum sich seine eigene Meinung bilden kann ;)

Das glaube ich eher nicht. Ich denke die wenigsten denken tiefgehend darüber nach, was sie da eigentlich sehen. Zumal man ja in den jeweiligen Momenten durchaus die Foltermaßnahmen verstehen kann. Uns so wird man unterbewusst gegen Foltermeldungen desensibilisiert. :flop:

Generell schalten doch viele (mich nicht ausgeschlossen) nicht wegen der tiefgründigen Story, sondern eher wegen den Action-Szenen ein.

Gruss

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Zitat

Original geschrieben von thefechner

War in den anderen Staffeln genauso. Sehe es genauso wie Andrew. Im Grunde genommen ist es natürlich in der Tat eine Werbung für Bushs Anti-Terror-Politik. Wäre ich konsequent, dürfte ich es eigentlich nicht gucken. Aber scheiss drauf... :D

Davon abgesehen habe ich mich im Verlauf der Serie x-mal dabei ertappt, wie ich wirklich relativ geschockt vor dem Fernseher saß und im ersten Moment gedacht habe 'Ach du scheisse - das kann der doch jetzt nicht machen' - und im nächsten Moment wurde mir klar, dass wenn man mal für einen Moment annimmt, dass die entsprechende Situation wirklich real wäre, man dann halt eben DOCH genauso handeln muss. Grundrechte hin oder her...

Zitat

Noch eines: Wie kann es Chloe im Freizeitlook (oder Schlafanzug) binnen fünf Minuten schaffen, im Business-Look bei der CTU zu erscheinen.

Manchmal nehmen sie es halt mit der Echtzeit nicht ganz so genau. Man hat desöteren den Eindruck, dass alle Mitarbeiter unmittelbar neben dem LA-HQ der CTU wohnen und sich auch alle Außeneinsätze in LA in unmittelbarer Nähe abspielen müssen. Was ja praktisch ist - müssen die Jungs und Mädels nicht so weit fahren, könnten notfalls auch einfach mal den Bus nehmen... :D

BTW: Diejenigen, die die 4. Staffel auf RTL2 schauen (müssen), werden nächsten Samstag (AFAIR) ihre Freude an Chloe haben (nein, nicht was Ihr denkt... :D ).

Zitat

Trotz der (Über)strapazierung des Echtzeitkonzepts ist die Serie einfach super gemacht und dauerspannend.

Aber sowas von! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!