Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich wollte mein Aldi Talk Konto per 2FA absichern, habe habe keine Möglichkeit gefunden. Geht das nicht oder habe ich etwas übersehen?

Ich war bis vor einem halben Jahr bei Aldi Talk. Da wurde kein 2FA angeboten. Das ist bei der "Mutter" O2 im übrigen nicht anders.

• Immer wieder erstaunt wie flott Aldi Talk ist.

Rufnummer Mitnahme von einer o2 Rufnummer eines anderen Inhabers per Mail beantragt,5 Minuten später war der Termin da.

Zum Vergleich:

Gestern früh Kaufland Mobil Karte mit Rufnummer Mitnahme aktiviert ,bis jetzt immer noch kein Termin.

• Eine Verwandte ist von LIDL Connect zu ALDI TALK (4 GB Tarif). Eine weitere Verwandte wechselt jetzt ebenfalls, allerdings in den 8,99 Euro Tarif.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Normalerweise geht das bei den meisten Anbietern ziemlich flott. Spätestens nach 2 Stunden kommt der Termin in der Regel.

• Eine Verwandte ist von LIDL Connect zu ALDI TALK (4 GB Tarif). Eine weitere Verwandte wechselt jetzt ebenfalls, allerdings in den 8,99 Euro Tarif.

Was wären die Beweggründe?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Jeder Anbieter ist so lange super, bis man die gegenteilige Erfahrung macht.

Wollte heute eine Aldi SIM freischalten. Zunächst falsche Email-Adresse eingegeben aber trotzdem Postident Coupon heruntergeladen.

Nachdem mir das mit der falschen Mail-Adresse aufgefallen ist, den Vorgang komplett resettet und mit korrekter Mail-Adresse einen zweiten Coupon zuschicken lassen. Bin auf die Post mit dem zweiten Coupon und dort gab es Probleme mit dem Vorgang beim Scannen von QR Code.

Das Problem war die Hotline hinterher. Erst beim 4. Gespräch hat das System SIM Nummer und PUK2 per Tastatureingabe akzeptiert. Das kann doch echt nicht sein. Die Mitarbeiterin sagte mir dann, der Post-Mensch hätte die Nummern vom Postident von Hand eingetragen sollen. Jetzt drücke ich den Coupon nochmal frisch aus und gehe am Montag in eine andere Post.

Meine Prognose: Es wird wieder nicht klappen. Dann resette ich die Registrierung zum zweiten Mal und warte dann ein paar Tage ab, bevor ich einen dritten Coupon anfordere...

Echt nervig...

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Warum machst du es nicht mit der Aldi registrierungsapp per Video ident?

Geht heute noch und du bist in 5 Minuten fertig.

• Meine Prognose: Es wird wieder nicht klappen. Dann resette ich die Registrierung zum zweiten Mal und warte dann ein paar Tage ab, bevor ich einen dritten Coupon anfordere...

Echt nervig...

Wer hatte nochmal den ersten Fehler gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!