Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich habe alleine in diesem jahr etwas 50 Portierungen zu 6 Aldi talk simkarten gemacht ...

Hi Postkartenuserin,

du machst das ja hauptsächlich um Gutschriften auf die Portierungen zu bekommen, anzusammeln und davon deine Tarife zu finanzieren.

Frage:
    Nutzt du die "50 Portierungen" jeweils separat bis die Gutschrift auf den einzelnen SIM's aufgebraucht ist oder führst du die Guthaben zusammen und nutzt diese nur von wenigen Simkarten und wenn Letzteres, wie überträgst du die Guthaben?

• [Thomas: Sinnloses Vollzitat entfernt]

Nein...mir geht es vorrangig darum, das ich meine aktiven Simkarten reduzieren sobald sie sinnvoll geleert wurden.

Nebenher gibt's aber bei AldiTalk derzeit pro hereinportierte Rufnummer 10 Euro...

Diese zusammen etwa 500 Euro ( zusätzlich zudem was vor Jahresbeginn 2025 schon auf diesen Simkarten war ) haben sich angesammelt auf 6...7 meiner Aldi Talk simkarten an....von denen jetzt 3 neu mit Jahrestarif ( und meistens weiteres Guthaben für eine Jahrestarif.Verlängerung in 12 Monaten ) weiterverschenkt wurden...zwei weitere bekommen den unlimited Tarif ( eine davon wurde ebenfalls bereits mit ordentlich Guthaben drauf verschenkt ) - den zweiten unlimited möchte ich selbst persönlich nutzen....genauso wie eine weitere Aldi Talk Sim, die sich in den nächsten Tagen ( ebenfalls aus vorhandenem Guthaben ) im Jahrestarif verlängert.

Letztendlich....für die nächsten Jahre eine Null.Nummer für mich.

Was dann in 2....3 Jahren ist - da werde ich wohl abwarten und dann entsprechend reagieren.

Zu deiner Frage....ich führe letztendlich nicht das Guthaben meiner Aldi Talk Simkarten zusammen ( es gibt eine guthabenobergrenze bei knapp 300 Euro...Die ich persönlich einmal ausgelotet hatte - offiziell spricht die Hotline allerdings von einer Grenze bei 200 Euro )

Zusammenlegen....auf 600...700 oder gar 800 Euro auf eine einzige Aldi Simkarte ist also eh nicht möglich.

Aber ich versuche schon Guthaben für 2....3 Jahre im jeweiligen Tarif auf einer Aldi Simkarte zu konzentrieren, verschenke diese dann an Freunde oder innerhalb der Familie oder teilweise auch an bedürftige.....

Mittlerweile sind allerdings meine Vorräte an aktiven Simkarten eingedampft....das Karussell dreht zwar noch....aber jetzt nur noch sehr, sehr langsam weiter !

Weil ich mich eben in den letzten Monaten reduziert habe und auch nicht neu aufbauen möchte.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: ​[Thomas: Sinnloses Vollzitat entfernt]

• Postkartenuserin

Gewöhne dir bitte das sinnlose Vollzitat ab.

Bei einer Antwort direkt unter einem Posting ist dies nicht nötig und nervt die User deutlich beim lesen mit Smartphone. Danke.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Aufgeladen hast du aber keine von den 6 Karten, oder?

Doch natürlich teilweise auch....man muss ja die Gültigkeit erhalten, wenn es mal keine Aktion mit Jahrestarifen gab mit denen ich die Gültigkeit verlängern konnte.

Aber ich habe schon versucht, das eingesetzte Kapital für den Kaufpreis der Starterpakete ( zum Angebotspreis ) und für die Verlängerung der Gültigkeitsdauer möglichst gering zu halten.

Beispielsweise indem ich neue Starterpakete oft kurz nach dem Ablauf einer Jahrestarifaktion angemeldet habe, weil neue Starterpakete ja ein Jahr gültig sind und nach einem Jahr meist die nächste Jahrestarifaktion erwartet wird.

...oder seit neuerem Überweisung von 2.50 Euro Guthaben anstatt 5 Euro Aufladekassenbon.

Einfach die Möglichkeiten die sich bieten....möglichst sinnvoll miteinander kombinieren.

• kann man problemlos 1GB nachbuchen, wenn man alle GB bereits aufgebraucht hat oder muss die Nachbuchung erfolgen, solange das Kontigent noch nicht aufgebraucht ist ?

• Das ist aber derbe ausgedrückt.

Aber passend. Wenn hier jemand neu ist oder mal selten aus der Rolle fällt wird höflich angesprochen. Wenn aber dauernd genervt wird gibt es auch deutliche Sprache.

kann man problemlos 1GB nachbuchen

Ja. Wenn es schon verbraucht/gedrosselt ist dauert es 1-2 minuten im Browser. Ich hab einfach ein Browserfenster mit dem Kundenportal offen, dann geht es ganz flott.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da ich jetzt erst bei einer Karte gemerkt habe,das mein Nachname komplett falsch in der App hinterlegt war (ist wohl was beim ident schief gelaufen)habe ich Email mit Ausweis Kopie geschickt und um Änderung gebeten und habe schon das schlimmste befürchtet,aber es hat problemlos geklappt.

Kurze Zeit später kam SMS und E-Mail das der Name geändert wurde.

• ... Ein vollzitat ist nicht (immer) Sinnlos.

Ohne Zitat sollte man nicht antworten, denn sonst weiß man ( z.b. wenn zwischenzeitlich jemand anderes ebenfalls antwortet und etwas schneller auf den absendebutton gedrückt hat )...

...

Mich persönlich nerven Vollzitate auch.

Deinen Einwand kann ich allerdings nachvollziehen. Passiert ab und zu.

Aber dann muss man seinen Beitrag halt ändern und die betr. Passage doch zitieren.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Die Aktion geht nur bis Ende Juni oder. Macht es Sinn eine Karte noch rechtzeitig zu aktivieren - oder geht ihr davon aus, dass der Tarif dauerhaft wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!