Überlege ob ich nicht eventuell doch aufs Jahrespaket gehe,denn o2 hat hier weiterhin tagsüber und abends wegen Überlastung nur Datenraten von 2 Mbit/s,während ich mit meiner Telekom Karte 500 Mbit/s habe,so dass der unlimited on Demand nicht wirklich Sinn macht,da ich die Aldi Talk Karte erstmal nur für Telefonie und SMS nutzen werde.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Es wäre extrem alt, wenn es kein EGSM unterstützte. Das sollte nämlich für O2 ausreichen. Solche Geräte dürften in funktionsfähigem Zustand heute recht selten sein.
Naja wenn es noch D2 Privat anzeigt ist die Wahrscheinlichkeit das es kein E-GSM kann sogar noch recht hoch.
D2 Privat wurde nur bis 99 genutzt danach D2 Mannesmann und in den Handys einfach D2.
-
Vielleicht erfahren wir ja noch, um welches Modell es sich konkret handelt?
-
Also im Handzettel (Prospekt lokal vor Ort) für den Aldi-Süd 5G Router wurde nur der dicklichere angezeigt (und nicht der schlanke von ZTE).
-
Das D2 Privat ist ein Siemens C25 Handy. Funktioniert bis heute einwandfrei.
-
Quasi Ein Relikt aus 1999
Spätestens 2030 unbrauchbar
-
Kann kein E-GSM und ist zumindest in großen Teilen des o2 Netztes nutzlos.
-
Im Kundenmenü werden mir keine Home Tarife zum Buchen auf meine bestehende Sim angeboten. Auf der Alditalk Seite finde ich auch keine Möglichkeit die Datemsim alleine zu bestellen. Es sieht so aus als bekäme man das Home nur wenn mann einen Router kauft. Im Produktblatt von Aldi Home stehen nur Datentarife. Und dass nach Ablauf des Volumens 0 kbit gilt, also keine Drossel.
-
Und dass nach Ablauf des Volumens 0 kbit gilt, also keine Drossel.
Laut verlinkter Produktinformationsblatt wird auf 64 kbit/s gedrosselt, nicht auf 0 was aber immer noch schlecht ist im Vergleich zu den 384 kbis/s bei Congstar oder 1 Mbit/s bei original o2 Prepaid.
-
Laut verlinkter Produktinformationsblatt wird auf 64 kbit/s gedrosselt
Auf Seite 2 steht 0 kbit/s. Echtes Chaos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!