Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Die Diskussion dreht sich im Kreis. Alditalk bietet es aktuell nicht an, Punkt, Werden die daurch zig Neukunden verlieren, weiss ich nicht. Wollen die es nicht wegen der Extrakosten nicht, kann ich nicht beurteilen? Wollen die es nicht weil es es so einfach wie möglich halten wollen, mag sein.

  • Gerade letzteres ist doch eh das Kalkül. Wirklich viel werden die Ketten dafür nicht bekommen und genau der Effekt ist ja genau der positive Effekt, Kunden erstmal ins Geschäft locken. Siehe Paketdienstagenturen. Rein von der Provision für die Pakete würde sich das nie lohnen.

    Genau. Und die meisten kaufen dann außer Aufladeguthaben auch noch was anderes. Und somit hat Aldi doppelt Umsatz generiert. Klar ist online einfacher, aber ich verstehe das Prinzip und kann damit leben, schließlich zwingt mich niemand, Aldi Talk zu nutzen.

  • Genau. Und die meisten kaufen dann außer Aufladeguthaben auch noch was anderes. Und somit hat Aldi doppelt Umsatz generiert. Klar ist online einfacher, aber ich verstehe das Prinzip und kann damit leben, schließlich zwingt mich niemand, Aldi Talk zu nutzen.

    Ist halt blöde wenn man ( längere zeit ) im ausland ist .... kein Aldi verfügbar und man checkt das die simkarte bald abgeschaltet wird ( bevor man zurück fliegt ).

  • Ist halt blöde wenn man ( längere zeit ) im ausland ist .... kein Aldi verfügbar und man checkt das die simkarte bald abgeschaltet wird ( bevor man zurück fliegt ).

    So eine Reise ist planbar und man sollte sich vielleicht nicht nur ein paar Bons extra in die Tasche stecken, sondern auch eine Ersatzkarte gleich mitnehmen.


    So bleiben später auch die Taschentücher trocken.

  • Wie mein Vorredner verstehe ich das Problem auch nicht. Man kann doch irgendwen in Deutschland bitten, einen alditalk Code oder an der tanke oder sonst wo einen eplus Code zu kaufen.

    Wer kein Vertrauen hat, kann das Geld ja vorher über Paypal fordern. Oder sich überweisen lassen.

  • Sind jetzt einige im Bekanntenkreis die kein 5G brauchten nach meinem Hinweis weg von Aldi Talk zu ay Yildiz,da es dort wenn man online bestellt für dauerhaft 7,49 Euro 9 GB statt den 4 GB für 7,99 Euro bei Aldi Talk bekommt.


    Allnet Flat war auch nicht wichtig,aber eben die aufladung per PayPal und Kreditkarte sowie inklusiv Minuten von Deutschland in die EU.


    Es gibt also schon einige Leute denen diese Funktion wichtig ist und die deswegen wechseln, denn ich wurde öfters von denen angesprochen wieso Aldi Talk das nicht anbietet,und andere Anbieter das haben.


    Natürlich ist das mehr an Datenvolumen für weniger Geld auch ein Grund.


    Aber zum Glück kann ja am Ende jeder sich das raussuchen was er möchte.

  • Ist es mittlerweile wieder möglich, neue SIM Karten in der Postfiliale per Postident freizuschalten?

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!