Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Schade das Aldi Talk in einigen Bereichen noch etwas rückständig ist.


    Habe heute ay Yildiz Karte aktiviert und die nutzen ja dieselbe Plattform zur Verwaltung im Hintergrund und da ist es in der App möglich zusätzlich zu Bankeinzug und Guthaben auch per PayPal oder Kreditkarte aufzuladen.


    Außerdem kann man sowohl mit o2 als auch mit E-Plus Codes aufladen.

  • Schade das Aldi Talk in einigen Bereichen noch etwas rückständig ist.

    Paypal und Kreditkarten Unternehmen wollen mein Geld und speichern meine Daten. Wenn das für dich fortschrittlich ist, sei dir das gegönnt.

    Für mich handelt Aldi durchaus im Interesse der Kunden wenn deren Geld und Daten nicht an Dritte gehen. Ich habe nichts davon wenn ein paar Prozente meiner Zahlung an Dritte gehen, statt alles an Aldi. Letztlich zahle ich diese Prozente.

  • Paypal und Kreditkarten Unternehmen wollen mein Geld und speichern meine Daten.

    Ich gehe auch davon aus, dass ALDI hier die höheren Transaktionskosten nicht zahlen will - und ich erlebe das auch bei anderen Händlern (online wie auch stationär), dass Bezahlungen per Kreditkarte oder Paypal wegen der Gebühren nicht angeboten werden.

  • Ich gehe auch davon aus, dass ALDI hier die höheren Transaktionskosten nicht zahlen will - und ich erlebe das auch bei anderen Händlern (online wie auch stationär), dass Bezahlungen per Kreditkarte oder Paypal wegen der Gebühren nicht angeboten werden.

    Kannst du nicht im Aldi ne Aufladekarte kaufen und an der Kasse dann einfach mit KK bezahlen?

  • Kannst du nicht im Aldi ne Aufladekarte kaufen und an der Kasse dann einfach mit KK bezahlen?

    Ja, das geht - und wäre der Workaround für alle, die per Kreditkarte das ALDI-Guthaben aufladen möchten.

    Dann funktioniert aber auch der zweite positive Effekt für ALDI - nämlich, dass man mit der Handy-Aufladung die Kunden in den Markt lockt, wo sie potentiell noch mehr Umsatz generieren. Und dafür spendiert ALDI dann auch die Kreditkartenzahlung. 8)

  • Ja, das geht - und wäre der Workaround für alle, die per Kreditkarte das ALDI-Guthaben aufladen möchten.

    Dann funktioniert aber auch der zweite positive Effekt für ALDI - nämlich, dass man mit der Handy-Aufladung die Kunden in den Markt lockt, wo sie potentiell noch mehr Umsatz generieren. Und dafür spendiert ALDI dann auch die Kreditkartenzahlung. 8)

    Gerade letzteres ist doch eh das Kalkül. Wirklich viel werden die Ketten dafür nicht bekommen und genau der Effekt ist ja genau der positive Effekt, Kunden erstmal ins Geschäft locken. Siehe Paketdienstagenturen. Rein von der Provision für die Pakete würde sich das nie lohnen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass ALDI hier die höheren Transaktionskosten nicht zahlen will - und ich erlebe das auch bei anderen Händlern (online wie auch stationär), dass Bezahlungen per Kreditkarte oder Paypal wegen der Gebühren nicht angeboten werden.

    Wieviel höher sind denn die Gebühren für Aldi?

    Woher weißt du, dass sie überhaupt höher sind?

    Der Zeitungshändler um die Ecke wird von Visa und Mastercard geschröpft, aber Aldi hat ganz andere Verträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!