Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Wie oft eigentlich noch? Lies doch mal die AGB welchen du bei der Aktivierung zustimmst.

Ansprechpartner ist die E-Plus Service GmbH und weder Aldi noch Medion.

Meine Güte irgendwann muss es doch mal jeder in diesem Thread verstanden haben.

Du kannst deine Behauptungen ewig oft wiederholen, die werden nicht besser.

Poste doch einfach mal die Kopien der Verträge zwischen Aldi und Telefónica in die du anscheinend Einblick hast, dann könnte man deine Behauptungen auch ernst nehmen.

• ... Hört auf die Kunden fragt Eure Omas und Opas, ob sie damit klarkommen und macht die Prozesse einfacher und zuverlässiger.

Aber das liest hier ja eh keiner :-)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich erlebe es in meinem Umfeld immer häufiger, dass Leute mit nicht funktionierenden Smartphones, spinnenden Apps und allg. schlecht umgesetzten digitalisierten Prozessen völlig überfordert sind.

BTT: Warum wird das Nachbuchen der 1GB nicht mal per *xyz# - Sequenz ermöglicht? Das wäre ein ganz einfaches Verfahren, dass auch ohne App und Datenverbindung immer funktioniert. Aber das liest hier wahrscheinlich eh keiner von denen die das einrichten könnten ... :/

• Oma Müller oder Bauer Meier, dem Digitaltechnik per se suspekt ist, bekommt die Krise.

Die Telefonieren glücklich vor sich hin, und rufen vielleicht mal die 1155 an um aufzuladen oder Guthaben bzw. Datenvolumen abzufragen. Die kriegen von dem hier besprochenen eh nichts mit. Und weil Aldi eben anders als O2 die 1155 hat kann man fast alles mit Omas Tastentelefon erledigen. Nur das Nachbuchen bei "unlimited" fehlt leider.

Also in den AGB ist das doch ganz klar geregelt

Ich bezog mich auf die Gesamtheit seiner Behauptungen, nicht auf die AGB

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also in den AGB ist das doch ganz klar geregelt :/: https://media.medion.com/cms/m…sbeschreibung.pdf?dl=0425

Ja aber das versteht er einfach nicht.

Ich habe Ihm schon 1000 mal versucht zu erklären das die AGB alles interessante für den Kunden klären.

Ich bezog mich auf die Gesamtheit seiner Behauptungen, nicht auf die AGB

Welche Gesamtheit?

In den AGB steht doch insgesamt alles wichtige für den Kunden, und laut diesen AGB hat Aldi und Medion maximal eine Vermittlertätigkeit.

Ich versteh echt nicht was es da immer und immer wieder zu diskutieren gibt.

• Heute wurde bei einer Verwandten die Portierung der Rufnummer von einem Reseller der Telekom zu Aldi Talk erfolgreich durchgeführt :) Die Portierung vor Ende der Vertragslaufzeit (es sind noch ein paar Tage Restlaufzeit) hatte ich in die Wege geleitet. Es hat alles einwandfrei funktioniert. Anliegen per Mail wurden innerhalb von 24h bearbeitet. Btw. kam die Bestätigung, dass die Portierung durchgeführt wurde, heute Nacht um 0:45 Uhr, per e-Mail

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Konnte eben eine Aldi Standard Sim in eine eSim umwandeln ohne Kontakt zur Hotline allein in der Weboberfläche. Keine Post-QR Codes, nach Eingabe eines SMS Codes war die eSim direkt aktiv. Von dieser Option hatte Sensemune früher schon berichtet, sie ist nun wieder freigeschaltet. Übrigens wird mir die Option Ersatz-eSim nun auch bei Nettokom angezeigt, dort brauche ich sie momentan nicht. Sensemune, magst du nicht deine 100 € Nettokom mal testweise umwandeln? ^^

Vom Guthaben wurde nichts abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!