Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Haha war so klar, es wird wieder gnadenlos ausgenutzt.

Das ist der Grund warum solche Tarife in Deutschland nicht funktionieren und die Netzbetreiber so zurückhaltend sind was Flatrates angeht.

• Gibt anscheinend mittlerweile ein Skript fürs nachbuchen.im Netz,womit man 1000 GB oder mehr auf einmal nachbuchen kann.

Testen werde ich es nicht.

Haha war so klar, es wird wieder gnadenlos ausgenutzt.

Das ist der Grund warum solche Tarife in Deutschland nicht funktionieren und die Netzbetreiber so zurückhaltend sind was Flatrates angeht.

Dann sollen die doch einfach diejenigen direkt konsequent kündigen und die anderen vertragstreuen Nutzenden in Ruhe lassen.

Es ist doch nachvollziehbar, wer bspw. diese besagten Scripts bzw. das beschriebene nutzt. Es ist ja auch soooo schwer regelmäßig den Nachbuchungsbutton zu betätigen. :rolleyes:

Ich bin es langsam echt Leid, dass die normalen Kundinnen und Kunden evtl. die Leidtragenden wegen dieser Minderheit sind. :cursing:

Ich frage mich gerade, ob diese Scripts bzw. das eine zum automatischen Nachbuchen funktionieren würde, wenn o2 das nächste Mal wieder Wartungsarbeiten durchführt und uns weder die Internetseite noch die App zum Nachbuchen zur Verfügung stehen.

• Ich frage mich gerade, ob diese Scripts bzw. das eine zum automatischen Nachbuchen funktionieren würde, wenn o2 das nächste Mal wieder Wartungsarbeiten durchführt und uns weder die Internetseite noch die App zum Nachbuchen zur Verfügung stehen.

Natürlich nicht wie auch...

• Der Begriff unlimited lockt eine bestimmte Zielgruppe an.

Eine sinnvollere Lösung : Unlimited Tarife mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen.

Oder Tarife mit einem festen Datenpaket (z.B. 100 GB), aber mit erträglich gedrosselter Weitersurf-Garantie (z.B. 384 kB/s)

Da haben die Kostenrechner aber Angst, das zu wenige oder niemand mehr in "höhere" Tarife umsteigen.

• Ich würde gerne mal eine Übersicht sehen, welche EU Länder "Unlimited" zu welchem Preis anbieten.

hat gerade ma über Google schnelll geschaut ,da kam ne Meldung von Mobiflip.

https://www.mobiflip.de/shortn…ndytarifen-in-europa/amp/

Ok,ist nur verlinkt:Sorty.Hier ist die Originalmeldung:

https://www.smartklar.de/ausland/teure-datenpakete/

Genauer schaue ich aber jetzt nicht.

Ist aber schon 1 Jahr alt .Seit der Black Week ist es in Deutschland auch komplett anders/gedreht.

Bei uns ist die Einstiegsgrundgebühr niedriger als in anderen Ländern.Bei dem Stand jetzt kann man eigentlich im Vergleich zu andern Ländern gar nicht mehr meckern find ich.

Ist nen Vergleichtechner für Österreich,fehlt natürlich Prepaid(auch dort zahlen die Prepaidanbieter wohl keine Provision),aber auch dort fängt es erst bei 15 Eutro mit Unlimted an.

https://www.tarife.at/telefon-…53b4d2d46ef113645fdd263e9

Es gibt noch keine Allnetflat.Ansonsten bei GB Paketen danach MB Abrechnung.

Es gibt auch Unlimtedflats,die nur National gehen,bei uns nur noch Angebote mit Eu-Roaming.Deutschland ist da verbraucherfreundlicher.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Naja zumindest ist der Aldi Talk Unlimited einer der günstigsten Unlimited Tarife in Europa, wenn man das händische nachladen mal außenvor lässt.

AllNetFlat + Unlimited für 10€ ist selbst in Europa nicht alltäglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!