Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Re: Tja Leute tut mir Leid


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    P.S. Prepaid ist aber weiterhin für solche Leute TOP die auch nur 1 oder 2 mal AufLaden pro Jahr.


    Das ist weiterhin was für Wenignutze - in der 10€ Klasse hats doch weiterhin einige Angebote.


    Ich finds putzig wenn die Anbieter wie die Lemminge ihre Tarife nach und nach anpassen wenn wieder einer im sog. "Markt" eine Idee hatte. Sei es mit Datenvolumen oder eben jetzt 28 Tage. Wer hats denn diesmal erfunden? Glaub Vodafone mit CallYa.


    In einigen Jahren bemerkens dann, dass man uns die Rückkehr zu 30/31 Tagen als Preissenkung verkaufen kann - ihr wisst, wie man Mühle spielt? Um die kleinen Geschwister abzuzocken reicht es oft, einen Stein hin und her zu schieben...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    Ganz anderes thema: wie ist das mit der SMS zentrale ? Ist ja immer noch bei +49177..... d.h. eplus nummer. Wie wird sich das ändern, müssen wir das selber machen oder geht das automatisch ?


    Du brauchst nichts ändern, nimm die eingespeicherte E-Plus Nummer.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: Re: Tja Leute tut mir Leid


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Ich finds putzig wenn die Anbieter wie die Lemminge ihre Tarife nach und nach anpassen wenn wieder einer im sog. "Markt" eine Idee hatte.

    Mich wundert eben sehr, dass ALDI hier mitzieht - in der Vergangenheit sind sie oft dem Trend nicht hinterhergelaufen: Z.B. als alle auf die 60/60-Taktung gewechselt waren (bei ALDI noch immer: 60/1), oder als die Generell-9-Cent-Tarife (ohne intern-Tarif) kamen: ALDI behielt den Intern-Tarif mit 3 Cent, dafür sind die anderen Gespräche/SMS mit 11 Cent etwas teurer. Auch behält ALDI die EU-Pakete für die Schweiz nach Einführung der EU-Roaming-Verordnung bei. Deshalb passt das Mitgehen bei den 28 Tagen überhaupt nicht ins Bild...

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    Ganz anderes thema: wie ist das mit der SMS zentrale ? Ist ja immer noch bei +49177..... d.h. eplus nummer. Wie wird sich das ändern, müssen wir das selber machen oder geht das automatisch ?


    Nachtrag: beachte die stark reduzierte Aufbewahrungsfrist bei SMS Übersendung an ausgeschaltete Handys. Nur noch 24 Stunden wird eine SMS von Aldi -Talk aufgehoben, wenn der Empfänger unerreichbar ist. Früher (bei E-Plus) waren es 96 Stunden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das schlägt erstmals Vodafone CallYa und selbst deren Reseller um Längen, auch gerade mit der Schweiz-Option.


    Die 2,73€ pro GB auf Basis 14,99€ für 5,5GB wären neuer EU-Referenzpreis. Ich wage mal zu sagen, besser wirds nicht mehr kommen (bei 1-10 GB). Das geben nicht mal die Österreicher raus, geschweige denn Polen usw...


    Schade. Ich war mit dem Vodafone-Roaming sehr zufrieden. Jetzt könnte es wirklich wieder Aldi werden, besser mit einer Back-up von CallYa, ist ja immer noch Telefónica und damit unberechenbar.


    P.S.: Geben die auch die Tagesflat (über Aldi Stick) voll raus? Kaum zu glauben! Fußnote 6 in der Roaming-Preisliste deutet das an. Dann sollte man sich zum Freischalten vielleicht doch noch so einen alten Stick besorgen: Eine 1GB Tagesflat im Roaming für 2€!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!