Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Über die Meshfunktion funktioniert das auch nicht, es muss im IP-Client Modus über WLAN gemacht werden:


    Die FRITZ!Box kann die vorhandene Internetverbindung eines anderen Routers mitbenutzen (IP-Client-Modus).

    Ich kenne die AVM Doku. Unter deinem Link steht doch sogar unmissverständlich

    • Der Betrieb als IP-Client per WLAN wird von der FRITZ!Box nicht unterstützt.

    Daher stellt sich mir weiterhin die Frage, wie es spurkie trotzdem geschafft haben will.

  • Daher stellt sich mir weiterhin die Frage, wie es spurkie trotzdem geschafft haben will.


    Also als ich bei mir das Mesh aufgebaut habe, waren die Boxen, die als Mesh Repeater eingestellt waren, solange "selbständig" bis ich die Verbindung durch die entsprechenden Tasten als integriertes Mesh bestätigt habe. Solange haben die jeweiligen Mesh Repeater eigenständig WLAN/Lan, DHCP usw verwaltet. Wenn man also die Mesh-Einrichtung nicht komplett abschließt, dann kann man die Repeaterbox quasi im Hotel-Wlan als Client anmelden und dahinter selbst alles verwalten.

  • Ja, ich habe das selbst schon mal erfolgreich verwendet. Aber noch in "vor-Mesh"-Zeiten.


    Allerdings: Zu Hause läuft mein Alexa-Subnet abgeschottet mit eigenem IP-Bereich mit einer 4020 als "Vermittler" zur Hauptbox. Das habe ich vor langer Zeit unter 6.xx so konfiguriert und mittlerweile hat sich das Gerätchen automatisch auf 7.02 selbst upgedatet. Es läuft allerdings nicht im Mesh-Repeater-Modus. Wahrscheinlich läuft das so, wie GreenBay das beschreibt.


    CU

    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Was hat das jetzt alles noch mit Alditalk zu tun? Die Diskussion bewegt sich sehr Richtung off topic.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Verstehe weiterhin nicht was Aldi Talk für ein Theater um die Jahrepakete macht.


    Empfehle interessierten im bekannten Kreis da jetzt immer Nettokom.


    Da geht es ganzjährig,zumindest das kleine Jahrespaket.

  • Verstehe weiterhin nicht was Aldi Talk für ein Theater um die Jahrepakete macht.

    Das versteht außer bei Aldi wohl niemand. Wenn es jetzt noch irgendwelche besonderen Angebote wären, aber das ist ja nicht der Fall. Da war das 6 GB-Halbjahrespaket bei Kaufland-Mobil mit 10 GB Extra, dass es vor gar nicht all zu langer Zeit gab, das wesentlich bessere Angebot.

  • Verstehe weiterhin nicht was Aldi Talk für ein Theater um die Jahrepakete macht.

    Es gibt alle paar Monate Zeitschriften/Webseitenartikel zu "Aldi Paket wieder verfügbar". Das gibt es für die anderen nicht.


    Ich kannte bis die Tage auch nicht die Alterntiven (ironischerweise habe ich die Alternativen (Penny etc) gefunden in einem obig genannten Artikel).


    Aber dummerweise kann ich nicht zur Telekom wechseln, denn dazu müsste ich erst einmal schauen, ob hier bei mir der Empfang gut ist (der von Telefonica ist mäßig). Nur nachträglich kann ich bei der Telekom keine Nummer portieren. Top gelöst und einen potenziellen Kunden verloren. Also weiter Aldi und Augen zu.

  • Hol dir doch eine Karte im Telekom Netz, buche vom Startguthaben ein Internetpaket, und benutze die einen Monat. Dann weisst du wie deren Netz für dich ist. Dann kannst du ggf. ein zweites Starterset holen auf das du deine Nummer portierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!